Beiträge von tuned

    Gestern hab ich angefangen die FMIC Verrohrung neu zu machen. Erstens weil ich den FMIC anders montiert habe und zweitens weil ich sie etwas schöner haben möchte.




    Wenn die andere Seite dann auch fertig ist, werd ich die Verrohrung dann a bissal pimpen. Lackieren oder so. :D


    Dann kommen die ganzen Kleinigkeiten dran...
    Abschlepphaken neu machen, Crashträger bauen, vordere Stange anpassen, Ölkühler montieren, etc..

    Ein paar News.
    Nachdem das Projekt über 4 Jahre still stand, ist meine Perle wieder in meine Halle rübergekommen. Danach ging's ans werken.


    I hab mal a mobile Werkbank aufgebaut fürn Stephan (mein Kumpel und Mechaniker) damit der den Motor gscheit machen kann ohne das irgendwelche Trümmer herumfliegen l.







    Danach hab ich unter Anleitung von Stephan a paar Sachen gemacht... (Ich mach bei uns nur Karosserie und Fahrwerkstechnik) Zuerst mal Zylinderkopf sauber gemacht. Alle Dichtungsreste entfernt und dann noch die Einlasskanäle entkratat.
    Weitere Sachen abgebaut und Ölwanne gelöst. Danach hab ich den Motor angehoben damit ich die Wanne wegbekomm. :D









    Als wir dann die Kolben raus genommen haben sah es eher mau aus... So haben 3 von 6 Kolben ausgeschaut :(




    Der Stephan hat dann 3 neue Kolben aufgetrieben, was i echt geil find... Weil irgendwie haben wir 5 Leute gefunden die in der näheren Region gebrauchte RB25 Kolben liegen hatten :D


    Weiter ging's mit dem Reinigen und zusammenbauen.
    Nebenbei noch eine andere Benzinpumpe verbaut.





    Tomei Kopfdichtung


    ARP Stehbolzen


    Waren schon drinnen... Apexi Nocken :D



    Zahnriemen aufgelegt


    Abdeckung lackiert.


    Ventildeckeln aufbereitet



    Und last but no least.. Trockenlauf des Motors ohne Kerzen damit sich alles mit Öl füllt. Von Leitungen, Kanäle bis hin zur Pumpe :)



    Und läuft :D <3


    Daweil noch mit der alten LLK Verrohrung. Optisch und technisch werden natürlich noch a paar Sachen gemacht, aber wie immer nur Kleinigkeiten. ^^



    Jetzt noch a bissal pimpen und neue Sachen reinbaun. ^^



    Letztes Foto von vor einer Stunde :)


    Zum anschauen is er net zu tief ^^ zum fahren auf jeden Fall. Deswegen fahr i a net so herum. Aber net weil i mi vor unebener Straße fürchte, sondern vor mit Vaseline eingeschmierten Polizeischlagstöcken 8|

    Ja, alles ka Thema. Nur halt so legal wie a geladene und entsicherte Uzi -.-
    Fahr ja Gewinde, hab ca. 2cm Bodenfreiheit... Plus Minus a paar Millimeter ^^
    Aber auf der Straße fahr ich eh net so herum. Da hab ich ja die 20er drauf und da is er vorne a paar cm weiter auffidreht a no. ;)

    Danke! Bilder vom Event sind diesmal net von mir ^^
    Jo, das er nicht nur cool dastehen kann sondern auch fahren kann war mir, manchmal halt, ein Anliegen. Im Grunde weiß ich ja gar nicht was ich mit dem E36 machen soll. Im Alltag fahr ich ja meinen E38, für schöne Sonntage hab ich meinen E28 und wenn mein Skyline wieder fit ist, fahr ich mit dem auf der Rennstrecke. ^^
    Von dem her is der E36 von mir eigentlich eh das unnötigste Auto von mir. Aber i find eam Sooooo schoaf und Is a lustig zum fahren. Außer halt im Alltag, da is mir der Becher einfach zu klein und unkomfortabel.

    M3-Atze: bei mir zum Glück nicht! hatte zuerst eh die befürchtung, aber zum glück gehts einwandfrei!


    @ Sascha R.: da geb ich dir 100% recht! aber nachdem der Vorbesitzer die Stange hinten schon ausgeschnitten hatte und ich keine günstige Stange find ohne den Ausschnitten, bleibt das jetzt erst mal solange bis ich eine gscheite Alternativstange erwisch! :)

    Danke! Den Stoff hab ich mir hier vor Ort bei einer großen Bude besorgt die alle möglichen Stoffsachen verkauft. Hab die Inlays rausgebaut, den originalstoff runtergenommen, den neuen aufgeklebt und dann die Inlays wieder reingeklebt.

    Jetzt mal Bilder vom endgültigen Setup wie ich es im Alltag fahre und so wie es eingetragen wurde.
    Auf der Vorderachse: 9,5x20" ET45 mit insgesamt 36mm Spurplatten (30mm und 6mm) und 245/35/20
    An der Hinterachse: 10,5x20" ET30 mit 6mm Spurplatten und 275/30/20


    Vorne würde ich ihn noch gerne ein paar Millimeter runterdrehen da er optisch hinten etwas reinhängt obwohl man beim Schweller sieht das er vorne ca. 20mm tiefer sitzt als hinten.


    http://www.tuned1.at/blog/?p=4549





    Hier mal aktuelle Bilder nach ein paar Einstellungen und Umbauten. Somit is die Perle wieder soweit Straßentauglich.
    Ich habe auf BBS umgerüstet in 8,5 und 10x18", raufgeschraubt und ein paar Sachen endlich fertiggemacht die schon länger angestanden sind. Außerdem hab ich die Radbögen nochmal etwas mehr rausgeholt, vor allem an der Vorderachse, da hab ich etwas mehr verbreitert!


    Alle Bilder hier:
    http://www.tuned1.at/blog/?p=4600












    So, jetzt kann ich die Frage beantworten... ^^
    Also es ist reeeeeelativ...
    I find es geht noch, für einen 7er natürlich ungewohnt hart, aber gegen andere Fahrzeuge die ich gefahren bin sehr angenehm. Langer Radstand verbessert das alles natürlich.