Ein paar News.
Nachdem das Projekt über 4 Jahre still stand, ist meine Perle wieder in meine Halle rübergekommen. Danach ging's ans werken.
I hab mal a mobile Werkbank aufgebaut fürn Stephan (mein Kumpel und Mechaniker) damit der den Motor gscheit machen kann ohne das irgendwelche Trümmer herumfliegen l.
Danach hab ich unter Anleitung von Stephan a paar Sachen gemacht... (Ich mach bei uns nur Karosserie und Fahrwerkstechnik) Zuerst mal Zylinderkopf sauber gemacht. Alle Dichtungsreste entfernt und dann noch die Einlasskanäle entkratat.
Weitere Sachen abgebaut und Ölwanne gelöst. Danach hab ich den Motor angehoben damit ich die Wanne wegbekomm.
Als wir dann die Kolben raus genommen haben sah es eher mau aus... So haben 3 von 6 Kolben ausgeschaut
Der Stephan hat dann 3 neue Kolben aufgetrieben, was i echt geil find... Weil irgendwie haben wir 5 Leute gefunden die in der näheren Region gebrauchte RB25 Kolben liegen hatten
Weiter ging's mit dem Reinigen und zusammenbauen.
Nebenbei noch eine andere Benzinpumpe verbaut.
Tomei Kopfdichtung
ARP Stehbolzen
Waren schon drinnen... Apexi Nocken
Zahnriemen aufgelegt
Abdeckung lackiert.
Ventildeckeln aufbereitet
Und last but no least.. Trockenlauf des Motors ohne Kerzen damit sich alles mit Öl füllt. Von Leitungen, Kanäle bis hin zur Pumpe
Und läuft
Daweil noch mit der alten LLK Verrohrung. Optisch und technisch werden natürlich noch a paar Sachen gemacht, aber wie immer nur Kleinigkeiten.
Jetzt noch a bissal pimpen und neue Sachen reinbaun.
Letztes Foto von vor einer Stunde