Beiträge von tuned

    Ja quasi... -.-
    Deswegen den 7er schnell abmelden und dann bekomm ich die Blech retour.


    Strafe weiß i net... Zwischen 200 und 500 denk i wird's werden.


    Noscire... eine Tschickschachtel ist Mundart für eine Packung Zigaretten :D :D

    Also... Eingetragen war gar nix. Aus dem Grund weil wir hier eine Mindestbodenfreiheit von 8cm im voll beladenen Zustand haben müssen. Ich hatte, nicht voll beladen, unter 5cm. Das heisst dann bei uns GIV (Gefahr in Verzug) und die Kennzeichen werden abgenommen.
    Um sie wieder zu bekommen müsste ich bei der Prüfstelle der Landesregierung vorfahren (§56a Überprüfung). Jedoch müsste ich dann vorher alles eintragen lassen (das machen bei uns eigene Zivilingenieure), aber das kostet, in meinem Fall, ca. 300,- (nur Fahrwerk und Alpina Frontlippe). Und wenn die dann irgendwas finden sollten das ein technischer Mangel ist (und sie finden bei so einem alten Fahrzeug IMMER was) kostet das, sofort und ohne Möglichkeit das zu reparieren und nochmal hin zu fahren, 80-160 je Mangel.


    Also Nein... Ich melde den dicken heute ab und dann bekomm ich meine Blech retour da alle 3 BMW von mir auf ein Kennzeichen laufen (Wechselkennzeichen).


    Tjo... Dann hab i nur mehr 2 BMW angemeldet ^^

    Alles hat mal ein Ende... und beim 7er war's nur a Frage der Zeit. :D
    Gestern am Weg in die Werkstatt hat mich ein netter Zweirad Kollege angehalten und nach kurzem Gespräch und dem leider Missglückten Versuch über eine auf der Längskante liegenden Tschickschachtel zu kommen, waren meine Taferln weg -.-
    Netterweise is er dann noch mit in meine Werkstatt gefahren und i hab erst dort meine Blech übergeben. Nach einem RedBull und der geklärten Frage wo zum Teufel er die Blech tun soll auf seinem Bike, war die 7er Ära bei mir offiziell beendet.


    Mich ärgerts gar net... Ok, Strafe is dann halt zu zahlen... Is halt Pech. Aber da ich eh schon länger mit dem Gedanken spielte das ich den Wagen hergeben will.... Hat er mir nur die Entscheidung abgenommen :D
    Von dem her... Heute wird der 7er offiziell abgemeldet und zum Verkauf ausgeschrieben.




    Am Wochenende hab ich meine Werkstatt wieder aufgeräumt und dann gleich umgebaut. Weil mein eigentliches Hauptprojekt ja bereits lackiert wurde und die Gefahr in der Werkstatt immer da ist das jemand einen Kratzer rein macht beim vorbeigehen.
    Deswegen habe ich den Bereich unter meine zwischendecke zugemacht und hab dort jetzt einen über 40m2 großen abgeschlossenen Bereich nur für meinen Daihatsu :)






    Dann stell ich mal wieder ein paar Updates rein :)



    Kupplung ausgebaut... Hmmm... I würd sagen... Gut durch :D
    Nissmo Schwungscheibe hat dementsprechend ausgeschaut -.-
    Also einmal abdrehen lassen und Exedy Sintermetall Kupplung rein. Geht wieder wie neu :D





    Nachdem ich den Sky bei unserem Event zu Fast7 unbedingt dabei haben wollte, hab ich ihn auch noch schnell lackieren lassen... 3 Tage vorm Event :D
    Ich bin zwar mit dem rot nie herumgefahren... Aber die Farbe war trotzdem schon alt :D


    Hab ihn also gleich selber geschliffen und dann zum Lackierer gebracht. Der hat mir dann den Wagen lackiert. Div. Dellen in der Karosserie hab ich gelassen und auch die Heckstange hab ich nicht gerichtet... Is ein Driftauto und ka Styling Objekt. Von dem her... Passts perfekt! :) und wenn i wiedermal a paar Euro zu viel hab, kauf i mir einfach a hintere Stange nach. ^^









    Tja... So schaut er nun aus.
    Die 10x17" sind nur daweil oben weil i meine Rota GTR verkauft habe.
    Der Lackierer, der auch eine eigene Firma hat für Wassertransferdruck, hat mir dann gleich zwecks Werbung Kotflügel und Heckleuchtendeckeln bedruckt. :)













    So schaut des aus. Beim Käfig was am Bild ist, ist erst eine Schicht oben, kommt aber super zur Farbkarte wenn alles fertig ist! :)


    Danke ^^


    Hab i mir zusammenmischen lassen. War mit den purple eloxierten Teilen dort und wir haben ca. 1 Stunde gesucht bis wir den richtigen hatten.

    Jo, beim Ursprungsplan warat des Rot eh perfekt gewesen. Aber dadurch das mein Kumpel seine S15 auch, ich sag mal, etwas detaillierter macht, zieh ich da jetzt voll mit. Auch weil die japanische Tuning Szene bei uns hauptsächlich aus Saukisten besteht :-/
    Nur wenige echte coole Dinger dabei.


    Hab eh lang überlegt welche Farbe ich nehmen soll beim Skyline. Hatte ja bereits die ersten Aluteile in Rot eloxiert bestellt. Jedoch hat mein E36 schon Teile in rot, deswegen hab ich mich schlussendlich für purple entschieden. War ne gute Entscheidung :)

    Das Rot is absolut hässlich deswegen wird er auch umgespritzt ^^ Farbe und Co sind auch schon fix. Wird Wehrmachtsgrau. Deswegen sind die Innenraum Sachen bereits gespritzt worden. Aber ich lass die Karosse außen lackieren, deswegen hab ich daweil mal die stangen Rot gemacht das er zumindest mal eine Farbe hat und net so rappig ausschaut. :)

    Bei mir ging auch einiges weiter.


    1.) Käfig:
    Ich habe damals einen gebrauchten Cusco Käfig gekauft bei dem aber die Streben nach hinten fehlten. Also hab ich mal Sitze und Gurte ausgebaut und dann die vorhandenen Teile reingestellt, danach neue Verstrebungen nach hinten angefertigt. Original hat der Käfig 40mm Durchmesser mit 2mm Wandstärke. Meine Rohre haben 42mm/2,3mm.
    Der Käfig ist verschraubt und ich wollte so original wie möglich bauen. Habe daher die Rohrenden die beim Käfig angeschraubt werden zusammengedrückt, vorne rum verschweißt und dann noch eine Hülse eingezogen damit sich die Teile beim verschrauben nicht verbiegen.
    Danach habe ich mich der Halterung Fahrzeugseitig gewidmet. Nachdem ich aus Karton eine Schablone gemacht habe, habe ich diese aus Eisen nachgebaut. Alles gebogen und danach am Rohr eingeschweißt.





    Danach habe ich alle Bohrungen an der Karosserie gemacht, den Käfig ausgebaut, den Schaumstoff runtergenommen, alle Klebereste und den Flugrost entfernt und erst mal in matt Schwarz lackiert. Diese Woche werde ich mir noch eine coole Farbe überlegen und dann den Käfig lackieren.


    2.) Flyoff:
    Nachdem ich die flyoff damals falsch montiert hatte, habe ich die Halterung runtergeschnitten, umgesetzt und wieder alles eingeschweißt. Nebenbei habe ich noch den Hebel getauscht und den Griff entlackt und geschliffen.


    3.) Scheinwerfer:
    Meine Perle hatte ja zwei unterschiedliche Scheinwerfer drinnen. Einen schwarzen und einen echt grauslichen in Chrom. Der Stephan hat mir den chromscheinwerfer dann aufgebacken, zerlegt und gereinigt. Das chrominlay lackiert und das Kunststoffglas poliert. Dann habe ich die Umrandung nachlackiert und das rausgebrochene Teil aus dem Korpus zugeklebt indem ich ein PVC Stück nachformte damit das Loch abdeckte.


    4.) Domstrebe hinten:
    Damals habe ich einen Halter an den Kofferraumboden geschweißt damit ich die GTR Verstrebung montieren kann. Dieses "Verbrechen" habe ich gestern rausgeschliffen und neue, vernünftige Halter montiert. 5mm starke Platten mit M10 Gewinde.
    Danach habe ich eine Zusatzverstrebung angefangen die dann auch als Wagenheberaufnahme hinten mittig dienen wird damit man die Perle nicht immer am Differl hochheben muss.



    Dann hab i von der ansässigen Firma Kaneda Project a paar Styling parts bekommen :)





    Eine Woche später ging's dann wieder weiter.


    Käfig is lackiert und verbaut.
    Motorraum, Innenraum und Kofferraum habe ich neu lackiert in grau.
    Scheinwerfer ist wieder zusammengebaut und fast wie neu :)
    Und ne Menge Details gemacht.










    Und so schaut die Perle jetzt von aussen aus :)
    Andere Radln kommen noch rauf, erstens weil des net meine sind und zweitens weil sie mir eh nicht gefallen. ^^




    Am Wochenende haben wir mal den Überrollbügel in die Karosse gestellt zum schauen wie es aussieht. Schaltwegverkürzung eingebaut und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Und gestern hab ich mich an der Carbonhaube vergriffen. Aerocatches eingebaut. War a bissal a Überwindung die Carbonhaube zu zerschnipseln. Schaut aber geil aus! :)
    Außerdem hab ich meinen grauslichen Chromscheinwerfer meim Kumpel mitgegeben, der hat ihn mir zerlegt und wird diese Woche umlackiert.





    nop, kein joke! das war mal der totale renner. gfk verbauten ala seidl Tuning und so. und mein kumpel hat den wagen schon vor langer langer zeit hergerichtet. damals wars cool, heutzutage geht das einfach gar nicht mehr.
    die perle hat aber gerade automatikgetriebeschaden, sobald er wieder rollt, wird die Karosse neu "justiert" auf einen aktuelle stand hin :D

    Das Prob is halt.. je mehr Platz man hat, desto weniger Platz hat man. Denn man fangt automatisch an Sachen zu sammeln weil man könnte sie ja doch noch irgendwann brauchen. wenn man da nicht aufpasst, schauts gleich mal aus wie bei den Ludolfs ^^
    Ich fahr mind. einmal im Jahr mit alten Sachen zur Müllhalde. aber nicht mit einem Kombi oder kleinem Hänger, sondern mit einem kleinen LKW.



    @D.AK: bei uns wurde einer der Ställe vor kurzem umgebaut zu insgesamt 4 Werkstätten in verschiedenen Größen. Das Dach wurde bereits vorher schon mal neu gedeckt. Mit Paneele die auf der Oberseite wie ein Ziegeldach aussehen. Sind im Verhältnis zu einem Ziegeldach um einiges robuster und ist schnell verlegt. -> www.sabiatech.at/

    Bei uns hat sich auch einiges geändert. Der Vermieter hat für uns ausgebaut und wir sind mittlerweile 7 Leute die mehr oder weniger viel schrauben. Insgesamt besetzen wir rund 700m2 Hallen mit insgesamt 6 Hebebühnen aufgeteilt auf 8 Werkstätten :D
    Schwerpunkt sind natürlich BMW. Aber auch viele Japaner. Eine kleine Garage macht VW und bei einer der großen mischt sich Opel zu den BMW's ^^
    Meine Nebenhalle mit 80m2 hat jetzt ein guter Kumpel von mir der auf BMW, Mercedes und Japaner schraubt.


    Meine kleine Werkstatt hat 150m2 mit 40m2 Zwischendecke die ich eingezogen hab. Den ersten Stock verwende ich als Lager mit 20m2 und als Lounge.
    Und weil alles nur a reines Hobby ist dauern gewisse "Umbaumaßnahmen" auch glei mal mehrere Monate die eigentlich in einer Woche erledigt wären, aber es is dauernd Besuch da, 100 Sachen die man auf einmal wichtiger findet und dann verschieben sich die Prioritäten ziemlich schnell. ^^


    Im Grunde hab ich alles selber gemacht. Als ich die Halle übernommen habe, waren weder Decke noch Trennwände drinnen. Es war eine 450m2 große Garage für Traktoren und Landmaschinen. Vor kurzem wurden die damals eingezogenen Wände und Decken aus Spanplatten gegen Brandschutzpanele getauscht was dem Vermieter rund 20.000,- kostet und dadurch auch unsere Mieten anstiegen was auch mit ein Grund war das ich meine Nebenhalle hergegeben habe.
    Ich bin jetzt bald 7 Jahre unten und in diese Zeit hat sich vieles getan.
    Jo... vielleicht komm ich mal dazu das ich gescheit zusammenräum und die anderen motiviere, dann mach ich mal gescheite Bilder.



    Hier mal mein 'Reich"



    Gestern ging's mit ein paar Details weiter. Luftleitplatten in der vorderen Stange, Oilcatchtank, Frontstangenbügel, Motorraum noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, ....





    :)


    Gestern mal an vernünftigen Stoßstangenträger gebaut. Leider Net fertig geworden weil mir das Gas ausging -.-
    Schaut aber cool aus bis jetzt. Reifen und anderes störendes Zeug auf der Rennstrecke sollten ab jetzt a kleineres Hindernis sein ^^








    :D :D :D