Beiträge von Banane

    Zitat von Driver1987

    würde ich auch vorschlagen, mach den top leer. oben aufmachen und wieder zuschweißen sieht keiner von unten. bei meiner mum ihrem compi ist der esd leer gegammelt kilingt echt brummig untenrum;-)



    ich denke auch dass es genau das sein wird was ich haben will.. ich will kein sportauspuff sound oder so..


    ich will nur eben anders als serie. bei meinem golf III damals zu anfang hatte ich auch gute erfahrungen mit gemacht. da habe ich den mittel und endpott nur leer gemacht. war zwar leise weiterhin aber hat so leich gerattert beim durchtreten des gaspedals.. und das finde ich in ordnung weil man es selber kontrollieren kann und es nicht immer brummt, das nervt ja auch irgend wann. :)


    eins vorweg, alles was ich mache, da kommt das originalteil runter wird eins vom schrott gekauft und an dem wird experementiert und wenn es gut ist bleibt das teil einfach dran. original teile behalte ich alle und ich flex nicht einfach so mein original auspuff rohr an egal ob am ende oder in der mitte unterm auto.


    also es gibt folgende varianten welche ist am effezientesten?
    TÜV und AU kann man weg denken, das brauche ich nicht :)


    Kat raus und rohr zwischen. bzw. attrappe


    Mittelpot aufflexen komplett leer machen und vom eingang bis an ausgang rohr rein schweissen und wieder zu machen.


    das selbe mit dem endpott allerdings so dass mir kein grünes mennchen da nen zollstock hineinstecken kann :) da hab ich auch schon ne idee.


    oder eben Endpott UND Mittelpott gleichzeitig wie oben beschrieben.


    oder eben Alles drei zusammen wobei ich gluabe dass das etwas zu laut wäre weil es dann ein durchgehendes rohr ist und das würde sehr laut und hässlich und kaputt klingen.


    gibt mal paar ratschläge.


    SPORT ESD möchte ich irgend wie nicht, ich habe den reiz aus original was zu machen.

    Zitat von Limo320

    Wenn du nen anderen Sound möchtest,kauf dir nen Sport ESD,dazu sind die da;)
    Am Original rum basteln ist Dullidorftuning und eher was für die Corsa und Polo Fraktion



    ich will aber keine schweinenasen oder irgendwelche rohre hinten dran haben. ich will dass das fahrzeug optisch wie vom werk gerollt aussieht.



    und ich will ja nicht mehr leistung oder so oder formel1 sound.


    ich will nur etwas abweichend vom original.


    hört mir auf mit steuerhinterziehung jungs.... :) steuerhinterziehung oder bürger bestehlen ist plakettenpflicht... bitte... wofür gibt es die überhaupt?? super... dann fährt eben das auto nicht in die innenstadt aber drum herum.. nicht hier sondern 3 km weiter bitte.. was für ein schwachsinn.. schon mal zusammen gerechnet wie viel geld bei uns aus den taschen gezogen wird wenn man pro auto grob gerechten 5 euro bezahlt???? pro fahrendes auto!!!! 5 euro !!!! egal ob grün rot oder gelb.... unsere regierung ist eine riesige organisierte mafia organisation. das ist meine meinung. und ich steh dazu.

    Ich frage mich ob es auch bei einem kleinen Motor Sinn macht irgend was am Originalauspuff zu verändern, z.B. Mitteltopf weg lassen und einfach nur ein Rohr zwischen schweissen, oder kat raus und da eben nen rohr zwischen.


    ich weiss dass ich damals bei meinem e39 540i einen seeeeehr guten klang bekommen habe als ich den Mitteltopf oder eben auch Y-stück genannt durch einfaches rohr ersetzte war ich mit dem sound seeeehr seeehr zufireden..


    mir ist klar dass 1.8 liter nicht mit 4.4 litern zu vergeleichen sind desshalb frage ich nach ob sowas oder überhaupt schon jemand was an seinem 4 zylinder was am original auspuff gemacht hat und wie es klingt..


    gibts erfahrungen?

    Bilder kann ich noch nicht rein stellen da sieht er ziemlich kaputt und verschiedenfarbig aus :)


    wird ja noch lackiert, aber ich weiss schon wie, ist nicht das erste auto was mein lacker für mich spritzt.


    kann man sich bildlich nicht vorstellen wie er aussieht? wie ein cabrio aussieht der ständig in der garage übernachtet hat und einem arzt gehört hat?

    Hallo leute,


    um Gottes Willen, ich will meinen Cabrio nicht verkaufen, da ich ihn gerade mal reparieren lassen hab nach nem Fronschaden.


    mich würde interessiere ob ich nicht Miese gemacht habe mit dem Unfallkauf und Reparier- Geschäft :)



    Also die Daten:


    E36 318i Facelift mit GASANLAGE (eingetragen)
    KM-Stand: 131.000km
    Bj 07/1997
    Farbe: Schwarz metallic
    Getriebe: Schalter
    Bereifung: 16 Zoll orig BMW


    Extras:


    Das seltene und beliebte ORIGINALE CD-Radio mit Soundsystem,
    Lederausstattung, (Sportsitze mit Lordosen oder wie die heißen)
    Klimaautomatik,
    El. Dach (die Heckscheibe sieht aus wie neu und das Dach ebenso)
    Windschott,
    4x El. Fensterheber
    Sitzheizung,
    Beheizte und el. verst. Außenspiegel,
    Innenspiegel autom. abblendbar
    Vorne ist jetzt ne M-Stoßstange dran (Original)


    Der Zustand ist 1a, sehr sehr gepflegtes leder, das Fahrzeug knartscht nicht keine Geräusche beim Fahren, alles noch Tip Top.
    Keine Kratzer oder Beulen nach dem er Lackiert ist könnt ihr euch vorstellen wie so ein frisch lackiertes auto aussieht. Also bis auf den Rechten Kotflügel komplette Schnauze, und die Heckstoßstange. D.h. keine Steinschläge oder parkrammler an den stoßstangen.


    Der Schaden ist zwar nicht bei BMW aber dennoch makellos repariert wurden, alle Spaltmaße wieder da wo sie sein sollen. Alles funktionsfähig und TOP.



    Was meint ihr was kostet er jetzt momentan auf dem Markt. Also natürlich nicht jetzt vor dem Winter Verkaufspreis natürlich kurz vor dem Sommer.


    Ich brauche eure Meinung um zu wissen was ich überhaupt besitze in diesem Auto :)

    Zitat von House

    Stimmt nur, wenn es sich um E36 Felgen handelt. Von anderen Modellen ohne Freigabe von BMW wirst eintragen lasssen müßen.



    und wie mache ich das ohne jegliche papiere für felgen sowie dann für reifen?? wenn ich nicht entragen lasse müsste würde ich ja sagen ich mach dann 225/40er drauf damit ich nix eintragen lassen muss aber wenn ich es eh schon muss dann zieh ich lieber gleich die 215er auf und gut ist.


    was brauche ich denn noch mal an papieren alles dafür?


    für felgen.
    und für reifen.

    Müssen die Felgen an sich denn überhaupt eingetragen werden, wenn ich die 225/40er drauf lassen bzw. drauf ziehe?


    Felge ist ja orig. BMW, wie ist das eigentlich bei sowas? wenn man originalteile aber von anderen fahrzeugen wie in meinem fall übernimmt?

    Hallo e36 Fahrer.


    nun will ich mein Cabrio etwas verschönern sobald er vom Lackierer wieder zurück ist.


    Habe hier vom E46 die M Parallelspeiche liegen in 17 Zoll.


    Da ist momentan kaputte Bereifung in der Größe: 225/40/17 91W drauf (rundum)


    Da ich die Bereifung eh ersetzen muss, frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn ich da 215/40/17 drauf ziehe?


    Was meint ihr geht das? Und was ist da dann der unterschied? außer Breite der Reifen. Also was 215 und 40 bedeutet weiß ich und den Niederquerschnitt usw weiss ich..


    ist das so dass die 215er dann flacher werden, und so aufgezogen aussehen? also, der reifen dann so ründlich aussieht wenn man den von hinten oder vorn betrachtet??


    sagt mir mal bitte mehr zu...


    Danke

    also ich weiss, dass die alpinas vorne 8 und hinten 9j sind. aber was die et ist habe ich keine ahnung.. meinst du also, dass es mit kanten umlegen nicht getan wäre? kanten umlegen wäre ich gerade so noch mit einverstanden, ich will das auto nicht verbasteln, und fürs ganze leben nur auf diese felgenbreite taufen :))


    wenn er später weg soll soll er total original höchstens tiefer gelegt verkauft werden, aber nicht verbastelt.. ihr wisst ja wie ein auto mit gezogenen kotflügeln aussieht wenn man die "eigentlichen" breiten felgen runter nimmt..


    wenn da später wieder 16er drauf kommen sieht das auto total nach ebay und hungerlohn aus :))

    Hallo, ich habe zwei möglichkeiten an Felgen drauf zu ziehen.


    Ein Satz 17er von einem E46 M-Paket. Diese Doppelspeichen, ich weiss nicht wie die Bezeichnung genau ist, ich glaube parallelspeiche. da sind abgefahrene 225/45 er drauf, die kann ich einfach so ersetzen und auf mein E36 cabrio drauf ziehen richtig???


    zweite Variante:


    ich habe von meinem E39 noch die Alpinas in 18 Zoll liegen, ich würde sie zuuu gern drauf ziehen, sind aber vorn 235/45 und hinten 265/40 drauf wenn micht nicht alles täuscht.
    Diese Reifen sind denke ich mal zu dick für nen E36,


    was könnte ich denn da für Gummis drauf ziehen so dass sie passen? und, passen die überhaupt ohne Karosseriearbeiten wie bördeln oder ziehen durchzuführen?


    Bitte um Antwort.

    hmm das macht mir nicht gerade gute laune :))


    Naja mal schauen.... Ich werde berichten wie die Anlage so ist.
    Vorbesitzer meinte 25.000 km KEEEINE Probleme, bei der Inspektion war er auch schon ein mal..


    dem glaube ich alles, ist ein arzt und hätte das lügen, wegen den paar euros und nem verunfallten wagen für den er gerade 8000 euro bekommen hat, nicht nötig...

    neee. probleme nicht. aber ich bin das auto auch noch garnicht gefahren. war nen unfaller jetzt steht er gerade und muss nur noch lackiert werden und dann erst will ich ihn zulassen.


    daher wollte ich schon mal fragen ob die anlage bekannt ist evtl. bekannte probleme oder sonstiges..


    weiss echt keiner mehr weiter jungs?

    hmm da bin ich überfragt.. wie gesagt der blinker und scheinwerfer dienen nur als ersatz im moment bis ich neue gefunden habe. die lagen da in der werkstatt rum keiner weiss mehr ob limo coupe kompakt oder touring... deswegen frage ich ja ob es welche von der limo sein könnten dass sie nur etwas nicht passen, oder ist das so dass die limo oder touring und kompakt dinger GARNICHT rein passen???


    und die zweite frage ist ja auch wenn die ersatz blinker und scheinwerfer vom coupe oder cap sein sollten ob die nicht etwas anders in der länge sind als die facelift scheinwerfer und blinker???

    Hat jemand Erfahrung mit Zenit Gasanlagen???


    Oder schon mal was gutes/schlechtes von gehört???


    Hat nämlich mein Cabrio drin, kenne ich nicht, nie gehört, nie gefahren oder sonst was...


    Hab ihn einfach so gekauft, habe aber auch so nicht die Ahnung von Gasanglagen. Kenne nur Prins und Vialle..


    Also ne vollautomatische ist es auf jeden Fall..

    Hallo meine Lieben E36 und auch sonstige BMW-Fahrer !!!


    Ich habe zwar schon zwei Themen erstellt aber möchte mich dennoch hier vorstellen...


    Habe einen verunfallten 318i Cabrio mit Gasanlage (Zenit) gekauft und lasse ihn im moment richten.


    Baujahr 06/1997 in Schwarz met. El. Dach, Windshott, Klimaautomatik, orig. CD-Radio, Sportsitze, Bordcoumputer, 16er Alus, mit 100.000 auf der Uhr und in einem bisher gutem Zustand. (Bin ja noch nicht gefahren :) )


    Das Dach ist wie neu und die Heckscheibe auch noch so klar wie Normales Glas fast.


    Ich hoffe ich werde hier im Forum viel Spaß haben und vor allem viel Hilfe bekommen und möglichst auch geben....

    Hallo Leute.


    Also ich habe ja nen verunfallten Cabrio gekauft wurde soweit alles gerichtet und Teile wie Kotflügel Motorhaube Stoßstange Grill alle wunderbar an einander angepasst. Hat er wirklich gut gemacht.


    Meine Frage:


    Vorrübergehend zur anpassung wurde ein Vor Facelift Scheinwerfer (noch der mit Linse) verwendet und der Gelbe Blinker. (Der Cabrio ist original Facelift)


    jetzt sitzt links da wo die originalteile immernoch verbaut sind alles gut und rechts wo repariert wurde der (NOCH) gelbe Bilnker und der (NOCH) VFL Scheinwerfer etwas versetzt. schaut euch mal die Bilder (im Anhang) an, zum vergleich habe ich beide seiten fotografiert. (ich werde jetzt versuchen die bilder hier direkt einzufügen weiss aber noch nicht wie das geht also nicht wundern wenn irgend was nicht klappt oder nicht dort ist wo es hin gehört :) )


    Also der Spalt zwischen dem Gelben Blinker und dem Scheinwerfer sitzt versetzt, der Blinker schließt nicht mit dem Kotflügel ab sondern geht noch bis zur Motorhaube. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte sobald die richtige FL Beleuchung drin ist ist das wie auf der anderen Seite. Und ich möchte wissen ob es wirklich so ist.


    Kann das sein dass der alte linsenscheinwerfer von ner limo ist oder in der ganzen länge etwas kürzer ist oder der gelbe alte blinker ebenfalls von der limo ist oder länger gezogen ist?? so passen die ja nur die linie zwischen SW und Blinker ist nicht mit dem Kotflügel sonder unter der Motorhauben Linie..


    Sagt mal was dazu.... nicht dass er da so mist gebaut hat :(


    Ich muss aber dazu sagen so schlimm wie da auf dem Bild sieht das nicht aus. Das sieht hier auf dem Bild so aus als würde der Blinker ja fast raus hängen ... so ist das nicht.. mir gehts nur um den Blinker der so weit bis zu scheinwerfer geht...





    Also ich muss sagen, auf dem Bild sieht das so aus als würde der Blinker fast raus fallen weil er nicht sitzt ist aber nicht so, geht nur darum dass er so lang in richtung scheinwerfer ist:::

    Heute stand er da, schon repariert :)))


    ich freue mich irgend wie :)))


    aber alles in verschieden farben noch muss noch gespritzt werden.


    ich habe noch eine sehr wichtige frage aber dazu werde ich wohl ein thema eröffnen müssen geht um spaltmaß und blinker.


    danke euch war hilfreich, muss mir wenigstens keine eckstücke kaufen. :))


    Also dass die ECKEN überall passen ist ja klar, es gibt ja auch kenie Coupe oder combi M3 Stoßstange. Die passt an jede karosse.. desshalb werden auch die Ecken ÜBERALL passen, aber kann man Von jeder Karosse die ORIGINAL Ecken verwenden ist die frage :)


    Danke für den Link der ist auf jedenf fall sehr hilfreich, ich werd bestimmt das eine oder andere kleinteil brauchen, so wie es auch immer ist :)