Beiträge von Banane



    ja sischhhher kann ihm das auch passieren aber dann kommt kein pampersrocker und sagt ey hör auf nicht zu viel verlangen... da wird berechnet was das zeug hält... also ist schon richtig so,


    saugen was nur geht bis zum letzen cent... wenn er selber mal dran ist ist er eben dran, aber diesmal hat er das "glück" nächstes mal vielleicht nicht.. aber dann kommt auch keiner und sagt ey komm deine prozente steigen ich weiss, deswegen sehe ich mal vom leihwagen und etc. ab..


    sooo ein schwachsinn ist das... jeeeeder macht es so..


    beispiel: ich hatte bzw. mein bruder mit meinem auto nen auffahrunfall, er ist voll hinten rein gebrettert weil am radio rum gespielt.


    der junge steigt aus, war nen vectra A totales schrott ding. ich freue mich weil ich ihm gleich die ganze karre abkaufen werde, sofort auf der straße. son junger bursche.


    ich sach ihm, so und so siehts aus alles ok bei dir? er - ja mir gehts gut.
    ich. ok dann sag mal an, was willst du haben für dein auto? ist eh schrott jetzt. lass die polizei bei seite ich kauf dir sofort dein auto ab und bringe dich nach hause.
    er- neee gehört meiner mama und so,
    ich- ich will nicht dass meine versicherung steigt komm wir regeln das so, fahren wir sofort in die werkstatt, weil ich weiss jede werkstatt wirds günstig machen weil da kaum was war nur stoßstange rein und logischerweise reserveradmulde (was ja schon ein totalschaden ist) das wusste der typ aber nicht..



    naja wie auch immer, er- nee ich fahre erstmal nach hause sprech mit meiner mutter, ich sag ihm mach dann nen termin ich komme in die werkstatt und bezahle es sofort bar vor ort, und dein auto ist repariert, er - jaa ok super..


    monat nix, zwei nix..... vor gestern krieg ich nen brief von meiner versicherung:


    den schaden haben wir behoben, dafür brachten wir 2000€ auf.... bitte schön, und so die menschen zu dir, wie viel angebote ich ihm gemacht habe er ist trotzdem zur verischerung gerannt weil es dor eben am meisten gibt.


    der scheiss vectra hat höchstens 500 euro gekostet, jetzt vertickt er ihn trotz dem schaden für 500 und kriegt noch mal 2000 und kann sogesehen auf nen e36 umsteigen oder so..


    warum sollst du jetzt bitte nix in anspruch nehmen.... nimm die auseinander :) würd ich auch nix anders machen!



    wie lange fährst du das auto überhaupt?? ehrlich gesagt sind die 2.8L schon selten mit dieser km-leistung hast du ihn vor kurzem gekauft? aus der familie übernommen?


    vielleicht denkst du nur dass er 110 runter hat :D und der klackert weil der motor auf ne generalüberholung wartet.


    sorry, aber ich weiss ja nicht wie du drauf bist. checkheft und so ist alles da? kannst du nachvollziehen dass der wagen echte km drauf hat?


    ich kann mir bei dieser zuverlässigen maschine sowas bei der km-leistung irgend wie nicht vorstellen. sowas kommt doch in der regel weit über 200.000km oder?

    das ist aber bei vielen e36 so, kann jemand sagen warum??


    das würde mich voll abnervern, also auch wenn er nicht so hoch steht vorn hängt er hinten auf jeden fall IMMER tiefer als vorn.


    WARUM?? ist der rad kasten kleiner oder was ist da los? oder kommt das nur bei 4 zyl vor, weil generell federn vom 6zyl verbaut wurden??

    wenn mich nicht alles irrt, gibt es doch jemand hier der das vor kurzem erst angeboten hat oder? ich weiss jetzt nicht ob er die dinger überzieht aber auf jeden fall stellt er irgend was mit den abgebildeten teilen an. aber was?? weiss jemand welchen thread ich meine? vor ca. 4-5 tagen war er drin.

    würde ich auch sagen dass es ne 6er niere ist. oder eben die vom 7er oben abgeschnitten und irgend was (trotzdem aus der 6er Niere genommen)


    finde ich so ganz ok, aber niemals an nen e36 da muss man wahnsinnig sein.


    ich finde solche umbauten übrhaupt nicht schön.. wenn ich mein auto nicht schön finde verkaufe ich das, oder kaufe mir erst nicht was ich nicht mag oder anders haben will.


    und kauf mir gleich eins wo sich das eigene WERK verewigt hat und es mir gefällt.


    diese bastlerrei kann ich nicht nachvollziehen.... überhaupt nicht.


    aber wer es mag, er soll es haben.


    PS: aber solche arbeiten können NIE perfekt sein... guckt mal bitte wie weit die Motorhaube auf den scheinwerfer rauf kommt und wo der kotflügel bleibt.. und am geilsten finde ich den spaltmaß zwischen stoßstange und kotflügel (von uns aus rechte seite, also die fahrer seite am auto)

    Danke für den Link, aber jetzt ist es erstmal zu teuer für mich, sind ja erstmal scheinwerfer drin, wenn dann mache ich das zum Sommer jetzt im Winter ist der Wagen sowieso meist verschmutzt und nass. aber zum sommer wäre es was.

    Super schneller Versand, alles super ausgehandelt, TOP Verpackung.


    Mehr getan als versprochen ;)


    Immer gerne wieder!!! Kann ich nur empfehlen.

    Zitat von Free-Rider

    herzlichen glückwunsch....du hast die qualitativ schlechteren BOSCH scheinwerfer.
    Bei den ZKW ist die Streuscheibe immer aus glas. ;)



    ich hab auch ZKW SW beide.


    eigentlich voll die traurige geschichte bei mir :(


    ich hatte ja nen unfaller gekauft und habe den stück für stück richten lassen, oder tu es immernoch, der hats immernoch nicht zum lacker geschafft obwohl er fertig da steht und wartet.


    als ich den linken scheinwerfer kaufte, freute ich mich ebenfalls einen linken ZKW scheinwerfer zu bekommen, mein rechter war in ordnung und vor allem sauber ohne steinschlag o.ä. hab ich den linken dazu gefunden (ebenfalls sauber und ohne steinschläge) total gefreut hin und her... bring das ding zur werkstatt mach den kombi auf, war noch stoßstange drin.. packe die stossi an ziehe raus...... broooochhh.... der scheinwerfer auf dem boden total zersplittert :( ohh da hatte ich eine seeehr seeeehr miese laune bekommen... zumal war das ding schon vor DER TÜR... :)


    mich auf die suche gemacht noch am selben tag für 15 euro das glas gefunden ebenfalls von ZKW aber leider sieht das glas bzw, sptäter der scheinwerfer nach etwas mehr km aus.. also so alt sieht das aus als hätte der schon seine 250.000 an der front hinter sich. :(


    kriege ich das irgend wie weg? polieren oder sonstiges?


    übrigens als ich beim :) angerufen habe um nach NEUEM Glas vorn zu fragen, habe ich den BMW-Futzi fast ausgelacht. 181€ !!!!
    Für 181€ habe ich ALLE TEILE an der Front gekriegt die ich benötigt habe!!

    das kennzeichenblech hinten ist anfällig, also links und rechts vom kennzeichen rosten sie gerne.


    zusätzlich haben die so komische radkästen mit doppelblech oder so hinten dass sie dort auch gern anfangen zu rosten.
    mehr weiss ich auch nicht, hat aber bestimmt paar stellen die dir hier genannt werden können.


    finde ich aber eine sehr coole idee. (bitte dezent schön und ps stark machen :) )

    Zitat von Free-Rider

    gibt dinge, die kann ich nicht verstehen... ;)
    Hier mal ne Fotostory von einem E36, den wir letztes jahr komplett neu aufgebaut haben.
    Der hatte auch erst original die H1 drin (wagen ist BJ 92) und wir haben dann auf H7 umgerüstet.
    Ich persönlich finde da liegen optische welten dazwischen, der wagen wirkt jetzt viel moderner und nicht mehr so altbacken.


    Vergilben tun nur die qualitativ schlechteren SW vom Hersteller Bosch, die von ZKW haben das Problem nicht.



    hmmm... jetzt wo ich die fotos so sehe.. :) bin ich echt unschlüssig...


    das was die optik erfrischt ist meiner meinung nach das klare im schweinerfer, die H1 sind ja noch mit streuscheiben das ist das denke ich.. aber ich frage mich ob ich auch nicht solche ringe machen lassen soll, das auto sieht echt viel frischer aus, jetzt habe ich den direkten vergleich... dank free-rider.

    Zitat von M3-Atze

    Mir gefallen die H7 zur Zeit einfach besser, aber ich hab ja noch H1 mit Xenon,
    wenn es mich wieder juckt bau ich um. m3launch



    haste H7 liegen? wenn nicht schicke ich dir welche per post :)

    Alpina sehen einfach nur zuu geil aus.. ich wollte sogar schon mal 21er Alpina auf nen CL mercy ziehen :))) weil ich die felgen so geil finde..


    Nichts aber auch nichts geht über diese felge...


    Bilder??? hat sie hier jemand??? aber mit 18er möglichst, 17er sind meist die ganz alten alpinas. schön finde ich die neuen und ein model älter also die vom E39 original.



    hast recht, die radialspeiche sieht auch top aus, aber auch erst richtig mit mind. 17, am liebsten auch mit 18..

    e30 und e36 sind wirklich sehr schöne autos...


    e30 ist inzwischen aber rarität, zeig mir einen gepflegten e30 mit vollausstattung... (coupe oder cabrio versteht sich)


    gibt es nicht und wenn dann kann man sie nur noch abzählen. den e36 erwartet das selbe, deswegen werde ich nen teufel tun und mein schönes originales auto verbasteln. kotflügel ziehen oder ähniches geht garnicht.

    Ja ich bin definitiv für die Linse, einzige frage die ich mir gestellt hatte ob das nicht alt aussieht.


    aber eigentlich nicht, blinker und heckleuchten sind ja auch facelift, zudem habe ich ja auch die m-front, von daher, denke ich schon dass ich die kaufen werde, ich hab ein gutes angebot hier bekommen und werde wohl zuschlagen.

    ja das denke ich auch eben, aber immerhin sieht es mit linse nicht so hamlos aus.. ein 1.4l golf 4 sieht mit seinen scheinwerfern auch scheisse aus aber wenn da xenon sw also einer mit linse drin ist sieht auch schon ganz anders aus. (klar...immernoch hässlich aber eben besser :) ):kiss:


    ich finde linse macht vom optischen aggresiver oder bilde ich mir das ein? weil scheibe dahinter birne sieht so einfach aus.


    mehr meinungen ?