Beiträge von 318is

    wie ich schon wo anders schrieb:
    Die Seite ist gaaanz toll, aber sie hilft einem nicht immer weiter.
    Das Teil was Du suchst KOKO, hab ich da auch nicht gefunden. zumal bietet die seite auch keine antwort auf meine Frage!

    Servus
    Hat hier jemand schon mal in einen e36 ein Multifunktionslenkrad vom e39 oder e46 verbaut?
    Welcher Aufwand war nötig?
    Schleifring muß getauscht werden, soweit ich es schon in erfahrung hab bringen können. Was wird denn noch alles gebraucht, damit man die Funktionen nutzen kann?
    Da ich dieses Lenkrad schon Serienmäßig ohne Multifunktion habe, kam mir die Idee es mal umzurüsten.


    Alternativ wäre das e46 M-Technik Lenkrad noch interessant/ schick.


    Habe mal gelesen, das der e36 noch eine alte Airbagtechnik hat im vergleich zum e46 und wohl auch zum e39 (SRS 1 / SRS 2). Airbag könnte man ja tauschen, wenn man das e39 M Lenkrad nimmt?

    Servus
    Ist denn die Kraftstoffpumpe vom 325TDS identisch mit den aus den Benzinern bzw. gibt es eine die da auch passt?


    Und was ist mit der aus dem angefügtem Link? Würden die passen?
    Zu b: Hat der TD Motor einen höheren Druck (3,5 bar)? Soweit ich weiß hat die TDS Kraftstoffpumpe einen max. Druck von 0,5 bar. Oder bin ich da falsch informiert?


    a) Kraftstoffpumpe TDS e39
    http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-BMW-E39-520-525-530-D-TD-TDS-NEU_W0QQitemZ320366197360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item320366197360&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    b) Kraftstoffpumpe 328i e36
    http://cgi.ebay.de/BENZINPUMPE-KRAFTSTOFFPUMPE-BMW-E36-328i-BJ-95-99-NEU_W0QQitemZ350188362210QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350188362210&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50

    Servus!
    Gibt es da besondere Empfehlungen, sprich ist das vom M3 besser als das jetzige orginale?
    Oder ist das Woschtsupp? Bestelle eh bei BMW.


    Domlager an der Hinterachse!

    Kann es mit der V-max auch daran liegen, das die Kraftstoffpumpe nicht mehr den nötigen Druck bringt?
    Ich habe ja das Problem das er schlecht anspringt, wenn er warm ist.
    Habe ja in mittlerweile einiges schon getauscht. Als nächstes werde ich mal die KSP tauschen. könnte ja sein, das die nicht mehr genug fördert und er deshalb nur 195 schafft.
    Oder bin ich da falsch?

    Fehlerspeicher hatte ich ja schonmal auslesen lassen wegen dem ABS/ ASC.


    Werde mal jetzt einen neuen Dieselfilter verbauen und eine neue Wasserpumpe. Bin am Montag eh in der Werkstatt wegen geklappere von hinten rechts seit dem Fahrwerkstausch. Dann sollen die gerade mal die Kühlerflüssigkeit messen.


    Also max hatte ich laut Tacho ca. 195Km/h drauf. Danach ging nix mehr. War wie zugeschnürt.


    Wenn jemand nen TDS hat und in der nähe von der Schweiz wohnt würde ich mich mal gerne Treffen und mal den TDS kurz probefahren.

    Servus!
    Zu mir meinte die Tage ein Mechaniker, das die BMW Dieselmotoren total dreckig wären, weil bei denen das Öl immer so schnell schwarz sei?
    Also ich kenne es nur so, das bei Dieselmotoren das neue Öl relativ schnell schwarz ist, wegen dem Ruß.
    Ist ein häufiger Ölwechsel eigentlich gut für den Motor?
    Mit häufig meine ich ca. alle 5000Km.

    Welche Einpresstiefen sind denn bei 18 Zoll Felgen möglich und mit welcher Felgenbreite,


    a) ohne die Kanten anzulegen
    b) nur die Kanten anlegen zu müßen.


    Habe kein orginales Fahrwerk mehr. Verbaut ist ein Gewinde.
    Habe die Suche benutzt, konnte aber nichts finden.

    Servus


    A)
    Bin am Montag abend nach Frankfurt/ Main gefahren und gestern wieder zurück. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Bin die 450km sehr zügig gefahren, solbald ich ca. 10km lang 190km/h gefahren bin, ist die Wassertemperatur gestiegen auf den nächsten Strich von der Mitte aus nach rechts richtung rot. Nach weiteren gefühlten 3km fing die Nadel an, noch höher zu steigen. Einmal kurz vom Gas und 1km mit 180km/h weitergefahren, war die Nadel wieder in der Mitte und man konnte wieder ca. 10km mit 190km/h fahren.
    Woran liegt das denn bitte?
    Ist das ein Anzeichen dafür, das die Wasserpumpe nicht mehr die tollste ist? Oder ist das generell ein Problem bei dem TDS, das er solche schnelle fahrten über längere Strecken nicht verträgt? Es waren ja abends nicht gerade Sommertemperaturen! Dürfte ja eigentlich nicht sein.


    B)
    Zudem habe ich festgestellt, das nach 190km/h nichts mehr kam. Liegt das daran weil es ein Touring ist mit 143Ps oder sollte man mal den Dieselfilter tauschen?
    Meine Limosine die ich hatte war auch ein TDS allerdings hatte die 170 PS und lief problemlos 220 km/h.

    Servus!
    so habe es drinne, muß aber die Vorderachse nochals rechts mit links tauschen wegen den Halterungen für Bremsschlau, ABS-Sensor und Bremsverschleißanzeige. Das ist mir gestern erst zum Schluß aufgefallen und da haben mir dann Lust und Kraft gefehlt. Es dürfte aber von der funktion her keinen unterschied geben. Einzig allein die Federn an der Hinterachse gingen nicht so einfach heraus.
    Jetzt sehen aber die 16 Zöller sehr mikrig drauf aus.

    Servus!
    Nach langem warten und Androhung einer Anzeige hat der Saftladen GLS endlich mir mein Fahrwerk geliefert.
    Da es kein Nagelneues ist, sondern schon 3000km auf dem Buckel hat, hat der Verkäufer wohl die ABE/ Einbauanleitung vergessen.


    Ich wollte mal fragen, ob hier einer ne Einbauanleitung von Bilstein für ein Gewindefahrwerk hat und oder eine ABE?


    Da sind zwei Teile mit Gewinde und am Kopf ne dicke Schraube. Ich vermute mal, dies ist die Verstellung für die Hinterachse, jedoch konnte ich mir das vorhind nicht ganz so vorstellen, als ich den Inhalt des Paketes geprüft habe.


    Die 2 Teile sehen aus wie ein ca. 10 bis 15 cm langes Rohr, mit Gewinde aussen und zwei Muttern/ Ringe die man hoch und runter schrauben kann.
    Auf der Kopf/ Stirnseite ist eine größere Aussen 6 Kantschraube.
    Weiß das einer ob das für die HA ist?
    Wo kommt es dann genau hin? Logisch währe für mich oben am Dämfer beim Domlager??? :licht:


    Ansonsten würde auch eine Einbauanleitung von einem anderen Gewindefahrwerk vielleicht helfen, als ersatzlösung.


    Werde mal Bilder von Vorher und nachher machen.
    Ansonsten erst mal Danke für schnelle Hilfe bis morgen!