Beiträge von GuzzToby

    Zitat von Triple

    GuzzToby
    Die Karre kann man net mit nem Mopped vergleichen.
    Der Motor is ja geladen. Mir ist kein Serienauto mit Sauger bekannt das gegen ein Mopped ankommt. Wenn dann muss mit gleichen Waffen gekämpft werden :icon_bigg
    Siehe Turbobusa o.ä. Geschosse. Sowas könnte man ohne Probleme in Serie produzieren. Hmmm, frag mich grad wieso das keiner macht:wunder:



    schwer fahrbar sagt man...gibt viele turbo konzepte für bikes aber auf kurvenreicher strasse schwer zu beherrschen

    Zitat von Bmwcheftuner

    wir reden von serienfahrzeugen da barabus das fahrzeug in serie bauen wird und net wie des topfuelteil mit kerosin oder tnt oder sonstigem fahren wird



    mit was willste das sonnst vergleichen...die karre iss doch weitab von allem was serie iss...wie auch immer

    becker ohne navi kann ich nur vom hörensagen beurteilen...sollen soliede und gut sein... ich bin damals zufällig an das traffic gekommen und mir gefällt bei den BMW traffics, es gibt die ja auch zb bei mediamarkt oder so auch nicht für bmw, das die displaybeleuchtung eben genau auf bmw passt ... wenns angeht steht kurz bmw im display...kann dir auch mal nen bild zeigen wenn du magst...


    mfg, tobias

    Zitat von Michél Zi-ME 85

    das mit den becker traffic pro klingt ganz gut muss ich sagen hab da jetzt auch was bei ebay gefunden und muss sagen dass das die lösung sein könnte, wenn der preis stimmt




    hy..

    die sind zugegeben nicht ganz billig aber die qualität stimmt...habe meins jetzt über 4 jahre und keine zicken...war schon in meinem brettharten e30 .kein springen, keine verschleißerscheinungen...laß ich nix drauf kommen...wenn du paar pfennig mehr anlegen willst wäre das becker indianapolis noch ein tip...hat nen größeren speicher und ist mp3 fähig...:bravo:

    Zitat von crosser

    Vielen Dank Tobias,

    bist mir echt eine Top Hilfe.:bravo:
    Schrauberkentnisse ! mhhhh, bin zwar Kfz-Meister aber auch die bauen Scheiße :icon_lol: (grins).
    Vielen dank nochmal




    ja gut.aber dann weist du ja worum es geht...iss echt nich so wild...wann machst du das ?? poste mal wies geklappt hat...also dann...fröhliches schrauben...

    die kurbelwelle wird abgestekt...hinterm anlasser ist ein loch zum getriebe hin. meist sitzt noch ein kunstoffproppen drinn...da gehört ein absteckdorn rein...hast du den nicht must du markieren...die nocke wird auch abgestekt. mit einer metall "brücke" ..vorne hast du an der nocke so einen großen vierkant.hinterm kettenrad..da kommt die normallerweise drauf...naja, wenn du das nicht hast, wer hat das schon, must du alles markieren...iss kein thema.. ich weiß ja nur nich wie weit deine schrauberkentnisse reichen...und ob du dir der volgen bewust bist wenn schlußendlich die steuerzeiten daneben stehen...
    der räderkastendeckel hat zum kopf hin eine metaldichung und zum block hin eine gummiprofildichtung...must du drauf achten wenn du die klamotten kaufst...die profildichtung vom räderkastendeckel und die profildichtung die unter dem kopf sitzt...quasi das gegenstück...muste beim zusamenbau drauf achten das der räderkastendeckel oben plan mit dem zylinderkopf ist..du must also druck nach unten auf die profildichtung ausüben...sonst ist ratz fatz undicht...puh... was gibt es sonnst noch...keine ahnung...frag wenn du hilfe brauchst...und tu dir die ruhe an dann klappt das schon...viel erfolg bis dahin..:icon_boir


    mfg, tobias

    hy..


    wenn du ein radio haben willst was sich optisch sehr gut integriert dann besorg dir am besten ein becker traffic pro... wenns geht eins von bmw dann haste auch genau den orange ton von der instrumentenkombi beleuchtung und navi obendrein... ich habs so gemacht weil ich auch nicht son spaciges teil wollte wo im takt delphine durchs display schwimmen oder so..en wechsler geht auch prima drann...ich habe mir ein aux kabel besorg, 6 euro, und habe jetzt einen mp3 player drann...funst super


    mfg, tobias

    tcha im prinziep ist das beim m43 für nen monteur easy go... aber auf diesem wege schwer zu erklären...die kurbelwelle und die nockenwelle werden mit absteckwerkzeug fixiert...muß man nicht unbedingt aber iss eben sicherer ... wenn du oben am kopf vorne den räderkastendeckel abbaust (da wo das nockenwellenrad drinnsitzt) siehst du außlaßseitig ne spannschiene. die wird mit nem maulschlüßel entspannt wärend man mit der anderen hand das nockenwellenrad von der nocke abnehmen kann..das nur im groben zu deinen fragen. iss halt nicht so ohne weiterres erklärt .. wenn du schon dabei bist mach hinten am kopf den kunststoffwasserstutzen neu und den dicken vorne auch...




    mfg, tobias

    normalerweise muß man das en bisserl außlietern...je nach woofer und ob es doppelschwingspule iss und so weiter...hat en kumpel für meine heimanlage mal gemacht...war garnicht sooo einfach...dämmaterial kommt meistens rein damit du nicht so einen blechernen hall hast...hab ich mir sagen lassen...habe das dämmzeug mal rausgemacht , und siehe da.. war echt kacke...naje soviel kann ich sagen...viel spaß beim basteln und probieren...

    habe mal im etk nachgeschaut...es gibt noch ne verschärfte variante... dann kommt unter das ganze mit den gt ecken noch so ein schnee schieber... sonn riesen teil...sieht noch geiler aus aber der schnee schieber kommt nochmal 230 euronen...das treibt mir den würgereitz in den hals sag ich euch:kotz: ...bin ich zu geizig oder nur zu vernünftig ???

    Zitat von m3osi

    LOL, bei BMw kosten sie 58€



    um genau zu sein 102 euro inkl. mwst... EINE !!! die sind hammer teuer die dinger...aber sehen geil aus:icon_lol:

    hallo gemeinde...

    wer von euch weiß wo ich , außer bei bmw, diese M3 GT ecken bekomme die vorne unter der schürze sitzen...oder hat jemend welche abzugeben..?? ich meine die die auch auf dem e36 von dem foren log drann sind...

    danke für hilfe und antwort...mfg, tobias




    ja dann mach das doch einfach mal....

    ansonsten herzlich willkommen und viel spaß.


    mfg, tobias

    Zitat von RalfOL

    Was ist denn DISA ?



    differenzierte sauganlage... die klappe sitzt in der sauganlage und teilt die ansaugbrücke in kurze und lange ansaugwege...je nach drehzahl und lastzustand...iss fürn bissl besseren drehmoment verlauf...