Beiträge von 316i-compact

    Meines Wissens ist es so, das ab Bj. 98 das sogenannte "lange" Lenkgetriebe verbaut wurde, d.h. das es nicht notwendig ist einen Begrtenzer einzubauen!! Ich selber habe auch 225er verbaut und bei mir schleift auch nichts!!! Meiner ist bj. 12-98!

    Also ich habe auf meinem auch 8X17 mit rundum 225/45/17 drauf und habe ne ET von 47!!
    Dadurch stehen die Räder aber ziehmlich weit im Radhaus drin, deshalb werde ich wohl nochmal zu den Spurplatten greifen müssen!!
    Ziehen und bördeln mußte ich natürlich nicht!!

    Den Verstärker hab ich bis jetzt nicht kontrolliert!! Müsste ich vielleicht malmmachen, obwohl es ja ein merkwürdiger Zufall wäre wenn der aufgrund eines neuen Radios nicht mehr funktionieren würde!!
    Da war ich schließlich ja nicht dran!!
    Woanders hab ich das Radio auch noch nicht drin gehabt!!
    Der Verstärker sitzt doch in der Heckklappe beim Compi oder??

    Moinsen Leutchen,
    hab da mal ein kleines, aber doch verdammt nerviges Problem!!
    Und zwar habe ich vor kurzem ein neues Radio eingebaut!!
    Hatte vorher ein ca. 6 Jahre Altes Kennwood Radio drin und habe mir jetzt ein Clarion angeschafft, womit ich auch mehr als zufrieden bin!! Eigentlich...


    Das Problem besteht darin, das ich seitdem nicht wirklich mehr Radioempfang habe!!!
    Habe Alles kontrolliert, Kabel, Anschluss usw. ist Alles O.K.!! Trotzdem kein wirklichen Empfang!!


    Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt??

    Also ehrlich gesagt hört es sich so an als ob es mehr Probleme geben könnte als ich gedacht habe!!
    Naja, Domlager mach ich natürlich auch gleich neu!!!
    Wenn der Kram schonmal auseinander ist!
    Querlenker und Co. wurden vo 2 Jahren gemacht zum TÜV, da sollte also nichts sein...

    Hi Leutchen,
    meine Tieferlegungsfedern sind jetzt endlich angekommen!!
    Wollte sie am WE jetzt natürlich auch gleich einbauen...
    Hab mir das mal angeschaut und so wie ich das sehe sind es wohl unten am Rad nur 2 Schrauben und oben im Motorraum nochmal 3!!
    Dann einfach den Dämpfer komplett raus nehmen Federspanner einsetzen und gut!!
    Sollte doch in max. 2 Stunden erledigt sein oder??? :icon_lol:

    Hallo liebe BMW Fahrer,
    ich bekomme mit dem deutschen TÜV langsam aber sicher noch nen Herzkasper!!
    Nachdem ich mir die Felgen in den Dimensionen 8JX17 mit der Bereifung 225/45/17 zugelegt habe, hatte ich mir jetzt Tieferlegungsfedern von AP 40mm nur für die Vorderachse besorgt und da sagt jetzt der TÜV das es Probleme geben könnte!!!
    Hat jemand von euch da schonmal was gehört??
    Meiner Meinung handelt es sich hierbei um eine lächerliche Tieferlegung!! Sind ja schließlich keine 80mm!!
    Da sollten doch wohl keine Probleme auftauchen...


    Hilfe...:wall:

    So, habs eben tatsächlich gebacken bekommen!!
    Man muß aber leider tatsächlich das Radio samt Rahmen ausbauen!!
    Anders kommt man da nicht ran...
    Dann einfach nur die eine Birne vom Stecker trennen,Birne erneuern und fertig!!
    Zum Glück hatte ich noch genau so eine liegen vom Lichtschalter :)

    Also wenn das nicht beleuchtet wäre würde ich mich glaube ich beim freundlichen mal herzlich beschweren :)
    Aber danke für den Tipp, werde ich mir dann mal schleunigst vornehmen!! Sieht ja doch ein bißchen ätzend aus ohne Beleuchtung...

    Hallo, bei mir ist bei meinem e36 Compact die Beleuchtung für die Heizung ausgefallen, d.h. ich kann im Dunkeln die Drehknöpfe der 3 Schalter nicht wirklich erkennen!! Kann mir jemand sagen ob das umständlich ist die Birnen auszutauschen und wieviele Birnchen da drin sind???
    Danke schonmal...

    Also ich hab mich jetzt mal nach nem Gewindefahrwerk erkundigt!! Verstellung von ca. 25-75 mm, das könnte definitiv ne Option sein und preislich hält sich das auch echt in Grenzen!!
    Und du hast Recht, mit Spurplatten würde das Gesamtbild dann noch um Einiges genialer wirken!!!

    Mahlzeit die Herren,
    hab da mal ne Frage und würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!!


    Und zwar hab ich auf meinem Kurzen jetzt die Felgengröße 8JX17 ET47 mit 225/45/17 Reifen raufgezogen! Sieht auch schon klasse aus! Nun will ich ihn natürlich noch ein Stückchen runterholen um die Optik noch ein bißchen zu optimieren :)


    Was meint ihr kann man da Schönes machen ohne was an der Karosse ändern zu müssen??
    Allerdings soll die Kiste nicht so tief, das ich nirgens mehr lang komme!!
    Danke schonmal im Voraus...

    Hallo allerseits!!
    Ich hab da mal ne ganz entscheidene Frage: Und zwar hab ich die Möglichkeit die M-Felgen (Styling 68 ) in den Dimensionen 7,5X17, ET41 mit 225/45/17 und 8,5X17 mit 245/40/17er Bereifung zu bekommen!!
    Die sehen natürlich hammergeil aus und ich denke mal, das diese Felgen nicht allzu häufig auf nem Compact zu sehen sind!
    Aber kann mir jemand von euch evtl. sagen, ob ich diese ohne "größere" Umbaumaßnahmen auf meinen Kleinen bekomme??!!
    Über ein par Antworten wäre ich sehr dankbar...


    MfG Martin