Beiträge von hehliboy

    da ich meine autos ja auch recht häufig wechsle, möchte ich mich auch mal zu wort melden.


    IMMER wenn ein Türke, Albaner, pakistani oder sonst jemand in die richtung damit zu tun hatte, egal ob kauf oder verkauf, dann ist irgendwas krumm gelaufen... bei deutschen käufern/verkäufern hatte ich noch nie ein problem! das hat nichts mit meiner politischen einstellung zu tun, ich bin kein rassist, aber mir ist es einfach so ergangen!


    fall 1, türkischer käufer, frisch aufgebauter e36 für 2200€, er hat mir 1000 euro anzahlung da gelassen und seinen pass mit adresse in der nähe, die restlichen 1200€ bekomm ich am abend. natürlich war der typ weg, der pass gefälscht und zu aller dreistigkeit hat er mich auch noch angerufen und sich über mich lustig gemacht. gut, war sehr dumm und blauäugig von mir, aber gut...


    fall 2, türkischer verkäufer, 318is für 850€ mit frischem tüv, der wagen stand abgemeldet vor seiner tür, bin damit n paar meter vor und zurück gefahren zwecks kupplung und bremse, gekauft und 3 tage später geholt. 4 wochen danach kam die polizei und wollte den wagen entstempeln, weil der tüv gefälscht war... der verkäufer hat mich dann noch angezeigt weil ich den wagen ohne schilder n paar meter bewegt hab...


    fall 3, bosnischer käufer, selber 318is, hab ihn vom bahnhof abgeholt, er wollt ihn dann doch nicht, hab ihn wieder zurück gefahren. ne woche später wollt ihn wieder einer haben, sollt ihn wieder vom bahnhof abholen, 2 leute steigen bei mir ein. einer den ich nicht kannte aufm vordersitz und hinten einer mit der mütze tief ins gesicht und kapuze auf. nun ratet mal wer der junge mann auf der rückbank war... na danke fürs hin und her hetzen... hat ihn dann gekauft, nachdem er fast geheult hat weil er nicht soviel geld hat, 2 tage später muckt er mich per sms an, er hat geldprobleme, ich hab ja 600 euro von ihm bekommen, ich soll ihm was ausleihen... nachdem ich ihm das klipp und klar verwehrt hab, is er ausfallend geworden...


    fall 4, türkischer käufer, ging um meinen 7er, hat mich nachts um halb 4 ausm bett telefoniert, er braucht ca 5 stunden fahrt, er würde jetzt losfahren. obwohl ich mega angepisst war, haben wir uns auf nen absoluten festpreis geeinigt. 6 stunden später kam ne ganze türkische großfamilie an, waren 2 autos mit insgesamt 6 oder 7 leuten drin... wollten dann wegen jedem scheiss kratzer den preis drücken, wollten dass ich ihnen ein radio mit gebe und was weiss ich... waren zwar von den umgangsformen her nett, aber extrem unverschämt!


    so könnte ich noch bis heute nacht weiter machen!!! bei deutschen hatte ich noch NIE auch nur ein klitzekleines problem, im gegenteil, die waren sogar echt zuvorkommend teilweise... wie schon einer mal zu mir gesagt hat, der mein auto gekauft hat, war auch ein türke, ich zitiere: "ich kauf das auto nur um den preis, weil du deutscher bist, einem landsmann hätte ich nichtmal die hälfte gegeben, die wollen eh nur bescheissen. ich kauf nie ein auto von einem schwarzkopf, und glaub mir, ich weiss was ich sage, ich bin nämlich selber kanacke..." UND FÜR ALLE MORALAPOSTELN: dieser satz spiegelt nicht meine meinung wieder, habs aber genauso gesagt bekommen...


    deshalb: ich kanns nachvollziehen wenn einer misstrauisch ist!! (bin ich aber auch bei deutschen ;) )

    [ATTACH=CONFIG]62198[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]62199[/ATTACH]


    Einmal mim E36, donnerstag nacht auf ner Kerzengeraden Landstrasse, waren um die 80 bei erlaubten 70...


    Das andere war mim geschäftssprinter, hatte nen langen tag und wollte nur noch heim (erkennbar am gähnen ;) )
    waren glaub 60 bei 50...


    die anderen find ich grad nemme ;)


    heute mal wieder bewegt nach 3monaten stehen.. tat richtig gut daher bild für mich des tages!! :D


    schau mal auf das kennzeichen von dem komischen fiesta im hintergrund ;) DESHALB ist es für mich das bild des tages ;)

    Stehen 2 Männer im Aufzug, der eine rümpft die Nase und frägt: "Haben Sie etwa gefurzt?" Da sagt der andere kopfschüttelnd: "Selbstverständlich, oder denken Sie etwa ich rieche immer so?"

    ein 328 mit 2,5 liter? zumal auch ein 325 rauskommt, wenn man nach der schlüsselnummer geht...


    XLNC: sauber? schau dir mal bitte das spaltmaß rings um den fahrerscheinwerfer an, vorallem an der haube... aber nur fahrerseitig, beifahrerseitig stimmt´s... genauso find ich das leder recht schlampig verarbeitet...


    davon mal ganz abgesehen ist er hinten zu hoch, die ballonreifen stören extrem, bräuchten mehr stretch und vorallem die vorderen radläufe sind extrem ekelhaft :(


    auf den ersten blick dacht ich auch "hey, eigentlich recht cool", aber je länger man ihn ansieht, desto fürchterlicher wird er finde ich ;)

    ohne gewerbeschein und gefahrgutschein geht da heut zu tage nix mehr... das einzige was noch halbwegs was taugt, ist das farbentfernungsspray oder graffitientferner der firma "rico"... gibts in einigen baumärkten...

    Soo, hab mir nun die Canon EOS 600D bestellt vom Conrad über einen Kumpel... :)


    zu Weihnachten wird sie wohl nemme ankommen, aber das ist mir egal :P


    freu mich schon wie ein schnee könig :D


    wenn du bock hast, kann man ja mal ein gemeinsames shooting machen ;) ich hab mir zu weihnachten nämlich auch ne spiegelreflex gegönnt :fume: bei dem mediamarkt-angebot musste ich zuschlagen, die 1100d mit dem normalen kit-objektiv (allerdings ohne stabilisator) für 299€... da ich aber hauptsächlich nachts fotografiere mit stativ, ist es mir egal ob da nen stabilisator drin ist oder nicht :Küblböck:


    das macht herrlich viel spaß. konnte leider noch nicht viel knipsen wegen dem drecks wetter, aber die anfänge machen doch echt schon laune auf mehr! N kumpel von mir (franky1100 hier im forum) hat sich jetzt die 650D gekauft, der hat sich da schon weiter eingearbeitet, auch mit ein paar verschiedenen objektiven und so...

    Bei uns in Stuttgart wo der Canstatter wasen ist, war letzten Winter auch viel viel schnee und haben uns dort ausgetobt...


    da kam sogar die polizei und hat zugeschaut ^^ dachten wir kriegen voll ärger nun xD haha..


    nächsten tag wieder bissl spass gehabt, und dann haben se auch mit gemacht.. mit dem mercedes kombi ^^ war sau lustig xD


    hihi, kenn ich nur zu gut, als ich rumgedriftet bin aufm wasen kamen se mit nem t4 mit der handbremse reingeschliddert :) haben sich dann noch etwas mit uns unterhalten, dass sie den spaß ja verstehen, aber wir halt vorsichtig sein sollen, weil wenn wir es übertreiben, dann ist ihnen das zu unsicher und sie müssten uns rausschmeissen und bla bla...


    kommt also immer drauf an, kannst halt auch an nen arsch geraten, der alles kleinlichst genau nimmt...

    deine vermutung kannst du ruhig äussern! und deine frau und deine tochter haben den streit ja gehört, oder? also werden die beiden ja auch aussagen können, dass du sie nicht geschubst hast, zumindest dass sie keinen "bauchplatscher" und kein "aua-aua-geschrei" gehört haben. desweiteren würde ich gegenanzeige stellen, wenn sie die dachbodentür aufgebrochen hat, genauso würde ich schadensersatz fordern,für die tür / das schloss, und wenn es nur 4,95€ sind...


    aber da sie keine zeugen hat und du zumindest mal die aussagen deiner tochter und deiner frau hast, denk ich mal wird das ohne gerichtsverfahren eingestellt werden...


    aber das mit den paketen ausfahren würd ich der polizei erst recht auf die nase binden, evtl kommt da in die richtung ja was raus, dass sie vielleicht tatsächlich gestürzt ist und da schon mal beim arzt war?

    krasse sache, verfolge die umbauten von dem schon länger (bin auch als modellbauer aktiv) und hab mich auch mal kundig gemacht, was man für normale licht-umbauten auf die theke blättern muss... also in so ner krassen ausführung bist wahrscheinlich schon im 4-stelligen euro-bereich

    kam neulich ne reportage über einen, der hat sich da was angemischt, weil er angeblich schon über jahre testet, was am besten rostet... der hat essig-essenz, salz und sprüh-scheiben-enteiser zusammengemischt und das drauf gesprüht...

    Und was für Soft- und Hardware nutzt du genau?


    Du hast zugriff auf alle SG's?


    kann ich dir grad ehrlich gesagt garnicht genau sagen... das interface ist n ganz billiges ebay-teil, sieht aus wie aus nem spielzeug-laptop-koffer, als software kam mit dem interface ne cd mit inpa ea-80 (oder 90?) x...


    naja, auf alle diagnosefähigen die im e36 verbaut sind, und das sind ja nicht gerade viele ;) kann genau auf die selben sg´s zugreifen wie mit meinem zweit-diagnose-lap (mit com-port und pa-soft)...

    wie schon gesagt wurde ist das owatrol recht gut, es soll auch leute geben, die den wagen alle 2 wochen mit motoröl einreiben...


    ich habe meinen damals mit mattem klarlack versiegelt. einfach zum lackmischer gegangen und dem gesagt, dass ich nen matten klarlack brauche, aber nicht lackierfertig eingestellt, sondern recht dick. den hab ich dann nach und nach mit ner rolle dick drauf gesuppt, dass er auch wirklich richtig versiegelt ;)


    zum entlacken gibt es viele möglichkeiten,kommt drauf an wie das endergebnis werden soll... druckluftschleifer, flex mit fächerscheibe, drahtbürste, abkratzen, geht alles ;) aber für den anfang würd ich n ganz normalen schleifer nehmen, exzenter-schleifer genauer gesagt, da haust du dir am wenigsten macken rein. flex mit fächer geht zwar schneller, aber da zieht man schnell beschädigungen ins blech... geht bei ner oldschool-ratte, aber wenn es nur normaler rost werden soll, is das zu aggressiv...