Beiträge von Psycnotics

    hallo Kartdriver,


    ich habe mir vor 2 Tagen die gekauft :


    und werde sie in 2 oder 3 Tagen einbauen, wenn ich rausbekomme wie man die Tachonadel Heller bekommt ( :P und ich bekomme raus wie, weil ich will sie nämlich auch rot hell möchte)
    dann sage ich dir wie man es macht.
    Ich machen auch ne Photoshow beim ganzen Einbau und veröffentliche sie dann hier im Forum für andere :)



    mfg Martin


    P.s.: wenn mich nicht alles teuscht musst du aber ne 5w birne einbauen (deine ist 3w)

    ok :)


    Der BMW ist Plus gesteuert.


    dein ZV Modul ist hinter deinem Handschuhfach, unter der A saeule.
    Wenn du das Handschuhfach abmontiert hast siehst es dann so aus :


    Dein Schwarz kommt an Masse.
    Das Rote mit Sicherung und die zwei gelben kommen an Dauerplus ( es ist das 3 Farbige Kabel an dem Großen Stecker es ist ROT-Grün-Gelb ) am Stecker 1.
    Jetzt gibt es 2 Wege :
    1 st. nimm den Stecker 2 raus und mach ihn auf und sehe nach ob BEIDE PIN 17 und PIN 4 belegt sind (wird aber nicht so sein), wenn JA kommt dein Weiß/Schwartz auf PIN 17 und dein Weiß auf PIN 4.


    2 st. und so wird es zu 99% bei dir sein:
    am Stecker 1 sind ein dickes BLAU/GRAU (ist ZV auf) und ein dickes WEISS (ist ZV zu).
    Trenne nun das BLAU/GRAU in der der Mitte und isolier es ca. 4 mm ab auf beiden Seiten. Nimm nun 2 Lüsterklemmen und verbinde dein WEISS/SCHWARZ mit dem ende wo zur ZV geht.
    Nun nimm das ORANGE/SCHWARZ und verbinde es mit dem BLAU/GRAU wo zur Türe hin geht.


    Nun Trenne das WEISSE in der Mitte und trenne es ebenfalls. Nimm wieder 2 Lüsterklemmen und verbinde dein WEISS mit dem WEISSEN Ende wo zur ZV geht.
    Nimm nun das ORANGE und verbinde es mit dem WEISS wo zur Türe hin geht.


    so die ZV ist nun einsatzbereit. Probier mal ob es geht :)) und vergiss nicht deine Fernbedienung an deinem neuen Modul anzumelden :P.



    Du hast nun noch 2 BRAUNE übrig, die sind für die Blinker. Dazu musst du unter deinem Lenkrad aufmachen, wenn du das gemacht hast siehst du an der Lenksäule einen weißen 10 pol Stecker.
    ziehe die 2 Braunen Kabel rüber und schließe eins an GRAU an und eins an BLAU.
    So das war es schon :)


    hoffe du hast alles verstanden, wenn nicht sage mir bescheid und ich gebe dir meine Tel Nummer, so kannst du mich anrufen und ich helfe dir via Tel.


    Mfg Martin

    Hallo an alle,


    bin zwar erst seit kurzem hier aber wie waere es mit einer Grillparty ? :Tasty:
    Ich habe das Thread von ToRRetO gelesen usertreff im heidepark soltau ?.. und es ist in den Sand gelaufen wenn ich das richtig verstanden habe.


    Haettet ihr Lust auf ein Grilltreffen oder so? wir koennen ja schauen das jeder ungefaer die selbe strecke faehrt.


    ich schreibe uebrigens die ue ae oe so weil ich ne ita Keyboard habe lol :P


    freue mich auf Anregungen fuer das Grilltreffen :)



    mfg Martin

    omg ich habe Das grünen Kabel geschrieben lol sorry soll heissen grüne


    Hallo,


    ich habe gestern eine FUNKFERNBEDIENUNG in mein BMW E36 Bj. 96 verbaut und alles funktioniert tadellos bis auf das die Fenster sich nicht alleine schließen.
    Ich habe noch das grüne Kabel an dem Modul frei, es ist mit confort gekennzeichnet, habe aber keine Ahnung wo das hin kommt da auf dem Schaltplan es nicht verzeichnet war.
    Wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte wo das an die ZV kommt wäre ich sehr Dankbar, ich suche schon 2 Tage in Foren habe aber über dieses grünen kabel nix gefunden.


    mfg Martin

    Hallo zusammen, mein Name ist Martin und ich wohne in Leonberg.
    Habe mir vor 1 Woche ein BMW 316i E36 Bj. 96 gekauft :bmw-smiley: .
    Der E36 habe ich von einer Frau gekauft dessen Mann verstorben ist, der Wagen war 3 Jahre in der Garage ohne zu laufen.
    Der Wagen ist so gepflegt das der Innenraum noch nach Fabrikneu riecht, ist unglaublich aber wahr :))) es wurde immer alles an Ihm Gemacht und es ist alles Tip Top :)


    Über mich : bin 32 Jahre, wohne in Leonberg, bin verheiratet ohne Kinder (noch :P), hatte vor dem BMW ein Alfa Romeo 159 TDI musste ihn aber wegen finanzieller Probleme hergeben


    Meine Hobbys : Bin leidenschaftlicher Light Tuner und verbaue für mein Leben gerne HIGH END Audio Anlagen in Autos .


    ich hoffe das reicht lol, ich mache euch dann noch ein paar Foto von dem BMW



    mfg Martin