Beiträge von Moritz318is

    beim wasserstoffantrieb kommt hinten wasser ausm auspuff, der sound und das fahrgefühl bleibt erhalten, nur mal soviel dazu.
    [/QUOTE]


    Dann habe ich ihn wohl doch richtig verstanden.


    Nun, "meine" Theorie ist immernoch korrekt , es kommt nur auf den Zyklus an in dem man sich die Preisschwankungen anschaut. Über eine kurze Zeitspanne schwankt Öl natürlich stark im Preis. Durch politische Aktionen wie Export Verbote oder durch das Auffinden neuer Felder ändert sich der Preis natürlich und kann sogar fallen. Über eine längere Periode erkennt man aber dass die Fördermenge stetig wächst (Boom in Schwellenländern) und der Preis langfristig steigt. Über kurz oder lang steigt der Preis einfach.
    Außer: Die Theorie der abiotischen Ölentstehung bewahrheitet sich, wäre aber zu schön um wahr zu sein. Wenns dich interessiert google mal danach, diese Theorie besagt dass konstant Erdöl von Mikroorganismen produziert wird, klingt recht plausibel für nicht Chemiker. Nun aber zurück zum Thema...


    Ich bin auf kein Fan von E-Autos, aber die leute fodern sie halt und deswegen werden sie entwickelt. Die Akku Problematik ist enorm , die Rohstoffe werden unter menschenunwürdigen Bedingungen in Afrika abgebaut und wenn man sich die Energiebilanz eines Akkus anschaut (inkl. Recycling danach) schauts auch nicht mehr so rosig aus mit dem grünen Autofahren. Ob Wasserstoff jetzt die alternative ist wage ich stark zu bezweifeln. Die Tanks sind unheimlich schwer, dein Tankinhalt verflüchtigt sich nach einer Weile und die Literleistung ist auch hmmm eher schwach. Niemand kann absehen wie sich der ganze Wasserdampf auf das Klima in Städten auswirkt etc etc.


    Ich persönlich finde Bioethanol wesentlich spannender als Alternative. Das hat nur Vorteile : Mehrleistung, einfache Umrüstung , Schonung der Erdölreserven. Noch steckt diese Technik fast in den Kinderschuhen wenn man sich das zukünftige Potential dieser Technik ansieht. Man züchtet Enzyme um höherwertige Alkohole mit einer größeren Energiedichte zu erhalten , man erforscht zig Millionen Algenarten für Bioreaktoren (Keine Nahrungsmittelkonkurrenz) usw.
    Aber hier schweifen wir leicht vom Thema ab.

    die leute die behaupten das man sich eher 3l lupo holen soll als zu jamern.... die tuen mir am meisten leid...wer so dengt wird nur verliehren!Das ist Fakt!!!!Denn wenn es so wietergeht wird das autofahren kein spass mehr machen...


    Also damit ich dich richtig verstehe: Jemand der sich "dem System" beugt indem er sich ein 3L Auto holt hat verloren? Aber wie soll denn deiner Meinung nach / eurer Meinung (alle anderen) nach ein Widerstand aussehen? Ein totaler und wochenlanger Tankstellenboykott (den es nie geben würde) hat nur zur Folge dass die Großkonzerne sich schlapp lachen. Die haben riesige Statistik- und Rechenabteilungen mit mehreren hundert Mitarbeitern die die Preise bestimmen. Die Wissen genau wie lange sie brauchen um den Verlust wieder reinzuholen , und das auf ganz dezente Weise. Statt einer Erhöhung um 1,5 Cent wird dann über 5 Monate eine Erhöhung um 3 Cent gemacht ohne dass es auffällt und die Verluste sind wieder drin. Die Tankstellenpächter / "Erfüllungsgehilfen" leiden da natürlich total drunter. Die Gewinnspanne bei den Franchise Tankstellen (ARAL usw.) liegt bei wenigen Cent, die machen ihren Löwenanteil an Umsatz mit Supermarktartikeln. Wenn keiner tankt kauft auch keiner Supermarktwaren bei ihm ein. Ein Tankstellensterben wäre die Folge.


    Der Speditionsboykott der 50 größten ist doch auch total lächerlich. Was würde das bringen? Handel und Industrie sind auf Warenlieferungen angewiesen. Wenn die deutschen Speditionen streiken können die anderen Konzerne nicht arbeiten. Was macht man also? Einfach eine polnische Spedition beauftragen. Die tanken in Deutschland dann den Diesel weg. Klasse Plan, Angela Merkel wird bestimmt in tränen ausbrechen...


    Also hat jemand einen konkreten, intelligenten Plan wie man dagegen vorgehen kann?


    Es ist lustig wenn immer so Aussagen kommen wie : "Wenn nur jeder vierte hier auf Bus und Bahn umsteigt ändert sich alles...blabla". Diese Äußerung impliziert ja dass es möglich ist die Öffentlichen zu nehmen. Die (Wunsch-)Zielsetzung bei diesem Plan ist ja eindeutig: Billigerer Sprit für alle. Aber wieso sollen alle beteiligt sein? Nimm doch einfach DU öffentliche Verkehrsmittel um zur Arbeit zu kommen. Statt jede Woche vollzutanken (4x80 = 320€/p.M. ohne Verschleiß ) hol dir doch einfach ein Monatsticket für den Regionalexpress. Untern Strich hast du viel mehr im Geldbeutel als durch 5 Cent billigeren Sprit. Und die Preise für Benzin werden einfach IMMER IMMER IMMER weiter steigen bis es weg ist, das ist ein Unabstreitbare Grundgesetz der Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage), DAGEGEN KANN MAN NICHTS TUN.


    .
    .
    .


    +1


    Ich kanns auch nicht verstehen. Meine Freundin verdient als Azubi auch nur knapp 450€ und jammert auch nicht. Die hat wie jeder andere auch ihre Ausgaben, muss aber ab und zu noch in die Heimat fliegen was ebenfalls nochmal ordentlich kostet. Die beschwert sich auch nicht. Mir gehts ähnlich, ich zahl für mein Studium 650€ im Monat, ich kann mir mein Auto nichtmal mehr mit 3 Monaten Saisonkennzeichen leisten, is halt so, shit happens. Fakt ist man muss nicht zwingend Auto fahren, ist ja nicht so dass es ein Grundrecht ist und die Gehälter dementsprechend angepasst werden müssen. Du wirst ja nicht ewig Azubi bleiben und wenn doch machst du was falsch.

    Und sich an ein paar Bezeichnungen aufzuhängen ist im Vergleich zu diesem "Pakt" wohl unverhältnismmässig.


    Nein ist es nicht. Die Argumentation ist teilweise so unendlich dämlich dass es mich total aufregt (Bsp Es ist kein Raub da das Original verbleibt). Wenn man auf so dumme Art und Weise versucht mich zu beeinflusse bin ich eh aus Prinzip dagegen. Es funktioniert ja scheinbar gut, schau dir nur die Kommentare bei Youtube an , "Sowas schreckliches darf nie passieren", ohne zu Wissen was es ist. Dieses Video ist einfach so polemisch gemacht dass man letzten Endes nicht weiß was man glauben kann und was nicht. Bei Gehirnamputierten mag es funktionieren , Normalintelligente werden dabei nunmal mistrauisch.


    Ich wurde von so vielen zu Facebook Protestmärschen eingeladen. Das traurige: Es geht nicht um Netzsperren und Zensur sondern zB dass Kinox.to endgültig illegal wird. Da kriegt man doch so das kotzen, wie oben angesprochen die "Im Netz ist alles umsonst Mentalität" - oder ist das ein Grundrecht?


    Ich würde gerne einen richtigen Artikel über ACTA zu lesen bekommen

    Hab jetzt einfach mal den Bund als Beispiel genommen da die meisten zuerst auf Politiker mit ihren dicken Diäten und teuren Autos schimpfen. Ja klar kostet die 16-Fache Verwaltung sehr viel Geld, ich weiß aber nicht was besser ist. Die Alternative wäre eine zentralisierte Regierung in Berlin. Da ist man aber einfach nicht nah dran am Bürger, man kann nicht einfach mal vorbeischaun und sich erkundigen was "der kleine Mann von der Straße" so denkt und was ihn umtreibt.
    Ich stimme dir natürlich zu, aber ich weiß wirklich nicht ob die zentralisierte Regierung die bessere ist.
    Einheitliches Schulsystem: Volle Zustimmung, aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt :D

    Ich habe nie gesagt dass jeder Cent klug investiert wird. Max sprach von unserem Staatssystem, Kamillienblütenerntemaschinen zählen für mich nicht dazu. Die von dir zitierten Ausgaben sind sicherlich teils (auf den ersten Blick) sinnlos, aber sind im Vergleich zum Staatshaushalt Peanuts. Nur mal nebenbei, die Staatsausgaben für 2012 sollen 306 Mrd € betragen.

    meine Fresse, typisch Presse... eine Überschrift wie "Schäuble schafft es trotz Rekordsteuern nicht, in Deutschland ohne Kredite zu Wirtschaften" fänd ich treffender.


    klassiches Manipulations-Beispiel. Beim aktuellen Schuldenstand sind doch Politiker die einzigen Wirtschafter, die keine Kotzkrämpfe bekommen.


    Hast du Verbesserungsvorschläge? Rekordsteuern ja, aber es sind immernoch nicht genug. Stell dir doch ein einfaches Beispiel vor: Du bist Hartz IV Empfänger und hast 100.000 € Schulden. Du bekommst 400€ Netto. Dann findest du einen Job und hast 1200 Netto. Das sind Rekordeinnahmen so gesehen, aber kannst du davon deine Schulden abbezahlen? Sparen ist in einer Volkswirtschaft immer schwierig , woran soll man den sparen? Bildung? Gesundheit? Sozialwesen? Verteidigung? Bei den meisten Sparmaßnahmen ruft man soziale Unruhen hervor, solche Zustände wie in den Banlieus will hier keiner haben denke ich mal.
    Und in der Wirtschaft kriegt bei uns momentan (noch) keiner das kotzen, DANK der Bundesregierung die versucht den € stabil zu halten und den Export zu stützen. Die positive Handelsbilanz in unserer Wirtschaft stützt sich zu großen Teilen auf den Export, jeder VIERTE Job hängt da dran. Wer in den bösen Ländern Griechenland, Italien usw hat noch Geld und einen Job? Die Wohlhabenden. Und was kaufen sie? Luxusgüter wie deutsche Autos bzw Investitionsgüter wie Industriemaschinen (D ist Weltmarktführer).



    wir leisten uns nach wie vor ein viel zu teures staatssystem, in allen facetten.
    und die steuerlast für mittelstand und gut verdiener ist auf dauer nicht tragbar.


    Wieso ist das Staatssystem so teuer? Ja , Politiker verdienen gut, aber dann schau mal wie viele es gibt und wie hoch sämtliche Einnahmen im Jahr sind. Lass es ein paar Millionen sein. Änder das viel? Es geht hier um Milliardenbeträge, diese Peanuts machen nicht wirklich viel aus. Was kostet denn noch so viel,bzw was macht unser Staatssystem so teuer? Und welche nennenswerten Alternativen gibt es zu unserem Staatssystem? Eine Diktatur? Wäre echt blöd wenn der von den Grünen kommt und Autos hasst. Ein Kommunistisches System? Für mich persönlich der absolute Horror.


    die politer sind halt auf die unternehmen angewiesen.... wenn die sagen : na gut dann machen wir die firma halt dicht dann hat der staat und wir alle ein problem!!!


    Das Problem der abwandernden Unternehmen betrifft vorallem Global Player die sich in Finanzoasen absetzen um dort ihre Steuern zu zahlen. Der Mittelstand bleibt allerdings, da Made in Germany ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Maschinen und Investitionsgüter ist. Mittelständler haben auch meist eine kleine Führungsriege im Vergleich zu großen DAX Konzernen, alle umziehen zu lassen nach Taiwan wäre da schwer möglich. Dazu braucht man dann auch noch Fachkräfte von denen es hier (trotz propagierten Mangel) immer noch genug gibt. Mittelständler sind oft erfolgreiche Familienunternehmen, und die hauen aufgrund ihrer Größe nicht einfach ab. Manche verlagern die Produktion zwar ins Ausland um niedrige Stückkosten zu erreichen, die Steuern werden aber trotzdem hier gezahlt.
    Deine Einstellung zur sinvollen Verwendung von Steuern teile ich natürlich voll.



    Ich weiß nicht, man kann immer meckern aber sinvolle Verbesserungsvorschläge kommen dann leider selten. Es läuft bestimmt nicht alles richtig in diesem Land, aber man muss sich auch mal vor Augen führen wie schwierig es ist 84 Millionen Menschen zu führen. Deutschland ist doch ein verdammt tolles Land. Hier gibt es ein super Sozialsystem, eine florierende Wirtschaft (natürlich konjunkturabhängig wie jede VW). Hier gibt es BILDUNG UMSONST!? Wie geil ist dass denn? In UK zahlt man 20.000 Pfund Studiengebühren im Jahr, macht bis zum Bachelor 60.000 Pfund, knapp 71.000 €. Ich zähle die 500€ im Semster bei uns jetzt mal zu "Umsonst".


    Man muss sich doch nur mal vor Auge führen wie schön es hier doch ist, wenn man sich nicht in andere Menschen reinversetzen kann wird das schwierig. Ein sehr guter Freund von mir kommt aus Afghanistan und besucht da gelegentlich Verwandte. Wie kann dein Leben denn sein wenn du jeden Tag überlegen musst wo du jetzt Geld für trockenes Brot herkriegst damit du nicht verhungerst? Oder wenn du an jeder Straßenecke überlegen musst "Hey, ist da eine Bombe die mich gleich töten oder verkrüppel wird?". Sicherheit, Nahrung, Krankenversorgung,Bildung, das ist alles soo selbstverständlich hier, man muss sich aber mal vor Augen führen wie es ohne diese Geschenke wäre. Ich würde nicht da leben wollen und bin ziemlich dankbar hier aufgewachsen zu sein.


    m3launch Wruuuum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich feier das

    Nicht auszumalen wie die Kiste ohne TÜV geht :D


    Sprich: Downpipe, kein Kat, kein DPF


    Der 535d Motor mit Straight Pipes hat schon 400 PS und 800 NM rausgehauen. Man munkelte auch in einem anderen Forum (vor ein paar Jahren), dass der Motor bei Steyr auf dem Prüfstand 1000 NM gebracht hat. Aber so ists halt mit dem "Ich kenn einen, der einen kennt, dessen Oma hats gesagt".


    Wird aber bestimmt spaßig das Teil.