Beiträge von cabriofreek

    hallo,


    na dann ... alles im lot ...


    und wie BeBsCh bereits richtig bemerkte ... bei den originalen sind es
    2 plastikösen, die mit dem seilzug verbunden werden - in älteren bau-
    jahren sind diede ÖSEN der VERSTÄRKUNGSENDEN nur reines plastik
    und bricht iregndwann ... bei meinem 98-er ist die obere öse mit einer
    metallklammer verstärkt und hält immer noch, die untere öse ist nur
    aus plastik und auch gebrochen - das REP-SET (Nr. 2 oder 5) von
    bmw kostet 25 bzw. 36 €uro und beinhaltet diese "plastikbumerangs"
    mit quetschösen aus alu (gedreht, was für ein aufwand) - ich habs
    für jemanden getauscht - beim :) kostet der spass 135 € - und ...
    das "seil" sollte man nicht zu stark spannen - es ist zwar eine feder
    eingebaut, die aber bei zu starkem zug sofort ausleiert und die kostet
    dann wieder mal mehr als 5 € (neu) ... good lack (verdeck-doc-e36)

    hallo,


    jetzt weiss ich nicht genau, ob ich in diesem forum richtig bin ...


    habe eine wette am laufen und wollte deswegen fragen, wer
    denn ein rotes verdeck hat von den cabriofahrern hier ????


    und wenn, original, sprich ab EZ oder im aus/tausch ? und
    dann gerne mit bild (als beleg) ... na, dann bin ich mal ge-
    spannt und freu mich auf (zahlreiche) antworten - danke -

    hallole,


    ein bmw wurde erfunden und gebaut, um zu fahren
    (und nicht, um in irgendeiner bude "zu verstauben")


    ... :-))) - neeeeeeiiiiiiin ... ich habe verständnis für
    alle, die 2 oder mehr autos ihr eigen nennen ........
    ich hab nur 1, und das wird be/genutzt, ob winter
    oder sommer ...


    und ich hatte in diesen kalten tagen auch (toi, toi,
    toi) keine schwierigkeiten ... probleme ... bedenken
    ... oder mmmhhhh, denn mit klima/defrost, sitzheiz-
    ung und lenkradlüftung lässt es sich selbst in diesen
    tagen angenehm fahren ... also, good lack

    hallo,


    ja, geht - wie schon beschrieben - diese plastiknieten sind am inlay
    verschweisst - wenn man die sauber abtrennt, bspw. teppichmesser,
    dremel, etc. kann man die halterungen noch verwenden und dann
    mit neuen schrauben oder auch kleber wieder tadellos fixieren - ich
    habs geschraubt - tadellos - wären meine cabrioverkleidungen evtl.
    was für dich ? die doorboards sind mit alcantara(stoff) überzogen -
    stehen hier auch bei BIETE drin ... good lack


    hallo,


    also, ich hab vor kurzem einen umbau von QP auf Cabrioverkleidungen
    gemacht - sind beide identisch - die QP inlays waren aber komischer-
    weise nicht geklebt .. meine cabriopappen inlays waren bauartbedingt
    (98)genietet - wenn man hier sauber arbeitet, kann m an die alten nie-
    ten beibehalten und mit neuen schrauben das inlay wieder befestigen,
    ohne zu kleben - bei mir hats wunderbar funktioniert (hab auch bilder
    gemacht) - biete meine cabriopappen mit doorboards hier auch zum
    verkauf an - siehe BIETE - evtl. wär das was für dich ? - good lack



    hallole,
    ja ... das ist mehr als ärgerlich ( aber wer in berlin wohnt... ) -
    du wirst lachen - mir habens mal die seitenleisten bei meinem
    12 jahre alten compakt mitgehen lassen ( die normalen ! ) ...
    übrigens , wer eine TEILKASKO hat - der lacht über sowas
    ( ich hab eine und die zahlt gläser und auch seitenleisten ) -
    trotzdem - alles gute weiterhin

    hallo,
    also, ob man den Federbügel spannen kann, kann ich jetzt nicht sagen -
    wenn, dann würde ich mal einen richtigen Sattler aufsuchen ( die gibt
    es noch ), denn BMW selbst weiss darüber meistens auch nicht so viel,
    denn das Dach wird ja auch fremd hergestellt- ich würde zuerst mal das
    Problem mit den Leisten und dem Rep.-Kit versuchen und dann sehen,
    was passiert - über die Pflege der Heckscheibe wurde hier ja schon
    geschrieben - bei meiner Scheibe tritt trotz voller Funktionalität des
    Dachs und regelmässiger Politur auch immer dieser "Streifen" ( in der
    Mitte an der "Faltkante" ) auf - Abhilfe schafft wirklich nur noch eine
    "Einlage" zwischen den Falten der Scheibe ( Filz, oder auch ein Hand
    tuch - machen sogar Porschefahrer so) - also, good lack

    hallole,
    also der hiesige BMW Händler verlangt 33 € (ich hoffe mal incl. MWSt?) -
    ATU nimmt nen zwanziger inclusive (und variiert nur wenig zum original) -
    Bosch haben wir auch, weiss ich aber nicht, was die wollen -
    immer wieder gern genommen ist die kostenlose AUSLESE des FS, aber
    nur dann, wenn die Karre stehenbleibt ... dann BMW Serice anrufen und
    wenn der den eigentlichen Fehler nicht innerhalb von 15 minuten findet,
    dann schliesst der auch schon mal das diagnosegerät an, um zu sehen,
    woran denn der wagen kränkelt ... diese arbeit ist für die ersten 30 min.
    kostenlos (danach nur noch auf gutes zureden und mit dem versprechen,
    in die werkstatt zu fahren, woher das service-mobil kommt) - mfg -

    Hallole,
    also, du hast Glück ... denn im Compakt hat BMW (warum auch immer :-))
    ein superfeines, abgeschlossenes Boxengehäuse im Fussraum verbaut ....,
    d.h. entweder nen 13-er rein, oder 16 mit Adapter und dann kommt Sound
    aus den Ohren ... nein aus dem Fussraum, dass die Ohren klingen .........
    so wird ein Schuh draus ... hinten weiss ich leider nix ... und auch nichts
    von LIMO oder Touring ... habe selbst nen 13 BASS oder TFT(Tieftöner)
    im Fussbereich verbaut sowie nen HT/Hochtöner im Türbereich - war ein
    fach genial ... für nen Compakt wohlgemerkt - also .... good lack

    hallo,
    also leider ist das wirklich so ... es gibt 2 AUSSCHLÜSSE für die Garantie
    oder Gewährleistung eines Händlers - einmal das BSTLERFAHRZEUG und
    zum anderen IM AUFTRAG - jeder andere Deal schleisst eine 6-monatige
    GARANTIE ein, d,h, der Händler MUSS evtl. Schäden "nachbessern" ! -
    Die einzige Chance, die ich hier sehe ist die, dass das TÜV/Gutachten
    FALSCH war und somit einen Betrug darstellt. Wenn Du dem Händler er-
    zählst, dass Du den TÜVLER/GUTACHTER wegen vesuchten Betruges an-
    zeigen wirst, dann denke ich wird der Händler einlenken und den Wagen
    zurücknehmen oder nachbessern, da er es sich mit dem "Gutachter" sehr
    wahrscheinlich nicht verscherzen will, denn der würde bei positiven Aus-
    gang einer Anzeige seinen Job verlieren ... - also, good lack

    hallo,
    also die TSN bedeutet TypSchlüsselNummer und die ersten 3 Ziffern identifizieren das Modell und vor allem die SERIEN-Motorisierung .....
    (0005 = BMW) und z.B. 581XX = 318 Cabrio. Du hast von nem 320-er
    auf 328-er umgebaut, damit stimmt die alte TSN natürlich nicht mehr.
    Der TÜV-ler hätte aber die TSN vom 328 eintragen können (war aber
    evtl. zuviel Aufwand für ihn ... ) - du solltest auf jeden Fall der Ver-
    sicherung den Umbau auch melden, weil ein 328-er Motor mehr Teile
    hat, die bei einem Unfall defekt gehen können und wird dann wahr-
    scheinlich auch etwas mehr kosten, aber im Falle eines Falles biste
    dann auch richtig versichert ... ich kenne dies TSN0000 nur von Re-
    Import Autos oder aber halt von UMBAUTEN - also ... good lack

    Hallo,
    also das hört sich jetzt nicht wirklich prickelnd an ...
    - hast du schon die Verbindung vom Bremskraftverstärker (Luftschlauch)
    gecheckt ? Evtl. ist dieser porös/undicht ?? - und was evtl. noch sein
    könnte, dass jemand versucht hat, das Lenkgetriebe zu reparieren und
    dabei einen "Fehler eingebaut hat" ... denn wenn BMW komplett neues Öl
    getauscht hat, dann muss eine gesunde Servo auch funktionieren. Und
    BMW (ATU, etc. ) können dir auch sagen, woran es liegt, wenn "es klemmt"
    - dafür haben die das ja gelernt ...Schon mal die Manschetten (unten an
    den Spurstangen) kontrolliert ? dann müsste allerdings nach ein paar km
    etwas Öl fehlen im Behälter - also ... good lack

    Hab heut Felgen von ihm gekauft. Alles bestens, sind genau so wie beschrieben, sehr netter kontakt gerne wieder um es mal in ebay deutsch auszudrücken.


    So, jetzt hab ich endlich dieses Forum auch gefunden ...
    danke für die Empfehlung von TUNC - kann ich nur er-
    wiedern - sehr empfehlenswerter Käufer :) - charl:respekt: y

    Hallo,
    obwohl ich mal davon ausghehe, dass fast jeder hier mit 20 Zöllern aufwärts rumfährt stelle ich trotzdem folgende Frage - - - - - - -
    Gibt es jemanden hier, der die folgende Kombi EINGETRAGEN hat :
    7 x 16 H2 ET 46 (orig.BMW Style 32 Alus) mit 215-55-16 Pneus ??
    Für ernsgemeinte Antworten bedanke ich mich schon mal.

    hallo,

    eine weitere option wäre MELKFETT , ist saubillig ( 2 euro für ein
    döschen aus der apotheke ) und gibt dem leder einen herrlichen
    glanz und geschmeidigkeit für ein halbes jahr - einreiben- 1 std. wirken lassen- abreiben - und gut is ... also , good lack ... mfg

    hallo,

    also ich weiss jetzt nicht was mit TOP HIFI System gemeint ist - meine Kiste ist Anfang 98 ( also Faceliftmodell ) mit original BMW aktivem Hifi Sound System ( 6 Lautsprecher ), das z.B. beim offenen Cab "irgendwas selbständig verändert", etc. - und ich habe lediglich ein anderes Radio/CD mit nem ISO Adapter verbaut und gut wars .... ich denke, wenn er das genauso mach, dann wird er ja gleich merken, ob
    es klappt oder nicht und nen ISO braucht er sowieso ( denke ich ) also ............. schönen sommer noch - mfg charly

    also, ich hab ebenfalls mein BMW BUSINESS CD original Radio
    gegen mein eigenes ( altes ) getauscht und ebenfalls mit dem
    original BMW car-hifi-system und dies ging PROBLEMLOS - mit
    ´nem ISO-adapter - das wars - also good lack und .... nen schönen
    sommer noch ... ch