Beiträge von cabriofreek

    hallo,


    also, der öffnungsvorhgang am voll-e-verdeck ist "anfangs" wirklich sehr langsam
    und ist absolut normal (und so gewollt durch die mechanik) ... ich glaube es sind
    so um die 30 sekunden innerhalb der das verdeck komplett geschlossen/geöffnet
    werden sollte ... nur wenn die "bakterie zu schwach" sein sollte, dann verlangsamt
    sich der ablauf-vorgang auch in den anderen bereichen um stolze 100% und soll
    den besitzer darauf hinweisen, das triebwerk zu starten (um die LIMA zu laden) ...


    good lack


    PS - eine "WD40" behandlung der gelenke des verdeckgestells besonders
    im verdeckkasten ist eine sehr sinnvolle und hilfreiche massnahme .... :)

    hallo,


    ... dass ist normal ... daß es jetzt schlimmer ist als zuvor...


    wenn man sich das genau betrachtet, dann müssten diese
    "füllstücke" oder andere dichtungen NICHT unter den ecken
    angebracht werden, da die das neue gummi einfach "platt"
    drücken und somit keinerlei wirkung erzielen ...


    ich habe dies mit 10mm dicken dichtungen mehrfach in allen
    erdenklichen varianten probiert und keinen erfolg damit erzielt
    trotzdem hab ich die WSS-Ecken 100%-ig dicht bekommen...


    auch ist es ein unterschied, ob das wasser durch die ecken
    hineinkommt, oder aber wie in 98% aller fälle durch die sog.
    FENSTER-führungen und dort das "filz-gummi-profil" herein--
    regnet ...


    diese stelle ist der eigentliche störenfried und dem werde ich
    hoffentlich diese woche noch "den garaus machen können"


    good lack

    hallo,


    ich bearbeite gerade dieses problem und werde dies auf meiner HP
    diese woche noch abschliessend erklären resp. lösungen offerieren-


    das gummi an der ecke hab ich mittlerweile 100%-ig dicht bekomm-
    en - heute geht`s noch um die nässe an der scheibenführung (wie
    bei dir und den meisten anderen cabrios) ... dies rührt aber von an-
    ders her ... ich teste es abschliessend mit dem dampfstrahler, was
    einem 3 stündigem regenschauer gleichkommt ... also, bis dann ...


    good lack

    hallo,


    und vielen dank für die oe-nummer ... das neuteil besteht nur aus den
    mikroschaltern ?, oder gehören auch die plastik-führungen (denn die wa-
    ren bei mir bisher der auslöser für die fehlfunktion/en, der schalter selbst
    war in ordnung) auch mit dazu ??? vielen dank für ein feedback - mfg -

    Hallo


    könntest Du noch freundlicherweise die OE-Nr. der Mikroschalter S1+S2/der Kabel posten ... ?
    denn ich habe nichts im ETK finden können ... und Glückwunsch zum neuen Fahrvergnügen
    ... wo waren denn die Kabel durchgescheuert ? ... übrigens genügt es 1-nen Verdeckdeckel-
    DÄMPFER zu wechseln, um ca. 3cm Abstand zwischen Deckel und Heckscheibe herzustellen


    mfg - verdeck-doc

    hallo,


    also ... wenn sich zwar der deckel zuzieht, aber dann nichts mehr geht,
    dann liegt es wohl am S6, der mikro im fangschloss des verdeckdeckels
    an der beifahrerseite - der informiert das CVM, ob der verdeckdeckel ge-
    schlossen ist, oder nicht (und aktiviert damit den S5, um den kofferraum
    öffnen zu können - wegen möglicher kollision/en) ...


    und bmw kann mit ihrer diagnose fehlerhafte mikros definitv lokalisieren
    (jeden einzelnen mit präziser angabe sowie das CVM komplett)


    ps - und, ich muss mich korrigieren (die mikros S1/S2 am verdeckmotor
    sind keine hallsensoren, sondern stinkgewöhnliche, mechanische schalter)

    hallo,


    wenn nichts mehr geht sollte man das verdeck RESETTEN (INItialisieren), und das aber
    KOMPLETT (siehe mein link) ... wenn dann immer noch nichts geht, sollten zuerst ALLE
    sicherungen überprüft werden ... auch mal ein abklemmen der bakterie für 10 minuten
    kann manchmal ganz hilfreich sein ... WAS hat denn das FEHLERPROTOKOLL von BWM
    denn genau ergeben ... ? der S4 wäre ein möglicher kandidat ... und natürlich die HALL-
    sensoren S1+S2 direkt am verdeck-motor ... good lack

    hallo,


    also, das problem liegt an dem mikro, der im schloss/fahrertüre verbaut ist ... dieser ist aus kunst-
    stoff und nutzt sich mit der zeit (ganz normal) ab und sollte erneuert werden, dann klappt´s auch
    wieder mit der scheibenabsenkung/schliessung, oder auch kurzhub genannt wieder ... good lack

    hallo,


    also, das einfachste ist nen modul bei ebay ... hatte ich selbst auch mal verbaut
    und funktioniert tadellos (3 x die FB drücken und schon hebt oder senkt sich das
    verdeck) ... kostet allerdings so um die 50 - 80 euros und ist von REINHOLD ENG.
    (bei ebay unter cabrio verdeck module zu finden) ... good lack

    hallo,


    also, wenn der verdeckmotor nicht korrekt einrastet, dann kann das verdeck
    natürlich nicht funktionieren ... wie denn auch ... also, der motor MUSS kom-
    plett eingerastet sein ... anders geht nix ... dazu evtl. das verdeck minimal !
    und ich meine damit NUR MINIMAL bewegen (zweiter mann) - good lack

    hallo,


    also, auf em bild siehts ja gut aus = korrekt eingekuppelt ... kannste ja aber
    über/prüfen, in dem du an dem motor (nach unten) zerrst, um ihn versuch
    en zu entkuppeln - jetzt sollte nichts passieren, wenn doch nochmals drücken


    good lack

    hallo,


    also ... das sit ja mal komisch ... 1 tag zuvor funktionierte es und 1 tag
    später nicht mehr ... ich würd trotzdem nochmals die 3 sicherungen (im
    kasten) gegen neue ersetzen ... danach würd ich auch mal die bakterie
    für 20 min. abklemmen ... und wieder anschliessen (tageskilometerstand
    und eFH gehen "verloren") danach sollte wieder alles funktionieren, wenn
    nicht, den schalter kann man ja ausclipsen und nach/prüfen - - good lack

    hallo,


    also, es wäre kein fehler die SPANNUNG zu messen ... aber, wenn du sagts, bei laufendem motor,
    dann sollte genügend "saft" anliegen ... eventuell liegt es am "zentralmicro", der im heckschloß...
    wenn du in der nähe bist, dann melde dich doch via <[email protected]> oder 0172-9756777.


    gruß ... verdeck-doc-e36 - charly