Beiträge von -Thorsten-

    Hallo,


    ich hatte die Suchfunktion genutzt, aber leider kein passendes Thema gefunden, in dem meine Frage beantwortet wird.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob die original Federn aus einer 316 Limo in einem 316 Touring verbaut werden können?


    Wenn diese passen, sind die Federn auch für die gleiche Achslast ausgelegt?


    Danke im Voraus!


    Thorsten

    Ist doch eigentlich egal, denn solche Videos dienen in meinen Augen ausschließlich dazu, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen!

    Eine objektive Meinung kann man erst dann äußern, wenn man die ersten eigenen Aufnahmen mit dieser Kamera gemacht hat und sich diese unkompremiert am Rechner oder Fernseher anschaut!


    Ich würde es damit mal probieren. Sollte die Kamera nicht das erhoffte Ergebnis bringen, kann man sie immer noch innerhalb 2 Wochen zurückgeben...


    Gruß
    Thorsten

    Zitat von ToRRetO

    s.schnuse hatte mal nen von so einer art cam nen video reingestellt[...]


    Auch von 2M :)
    Wenn man bedenkt, dass die Qualität der Aufnahmen durch das komprimieren etwas in die Knie gezwungen wird, kann man sich vorstellen, welche Qualität die Originalaufnahmen haben...


    Zitat von Fischer328

    [...]
    nur noch ne frage Thorsten:
    wenn ich das richtig gelesen hab, bei dir im link, dann is die CONTOUR HD ne volwertige cam, oder? mit bild und ton und speicherkarte! da braucht man nix weiter, oder?
    schonmal danke für die antworten! jetz muss ich nicht ganz dumm sterben!!


    Hi,


    ja richtig! Das Video wird direkt auf Micro SD aufgezeichnet.
    Das Mikrofon befindet sich oberhalb des Objektiv.
    Inwieweit dies bei Aussenaufnahmen die "lästigen" Windgeräusche filtert, kann ich nicht sagen. Wäre aber mal interessant, dies in Erfahrung zu bringen, denn allem Anschein nach ist die Kamera nicht verkehrt.


    Solltet Ihr Euch dazu entscheiden diese Kamera zu kaufen, wäre ich für einen ausführlichen Testbericht... ;)


    -> Hier<- gibts noch ein paar Informationen zu der Kamera.


    Und hier hab ich - auf die schnelle - ein Video gefunden, wo man sowohl die Qualität als auch die Windgeräusche recht gut beurteilen kann...


    youtube Link


    Scheint eine Alternative zu den "herkömmlichen" Kameras zu sein...


    Gruß
    Thorsten

    Hallo,


    es kommt darauf an, welche Ansprüche Du an solch eine Kamera stellst...
    Wenn Du keinen großen Wert auf die Qualität der Film - und Tonaufnahmen legst, dann machst Du damit nichts falsch.
    Ich persönlich würde allerdings auch davon abraten. :)


    Wenn Du ein gutes System haben willst, empfehle ich Dir die Helmkameras von 2M. Die gibt es z.B. --> hier <--


    Ich habe die 55SHQ mit 550 TVL und die Qualität der Aufnahmen sind mehr als zufriedenstellend.
    Eingesetzt wird die Kamera bei mir auf dem Motorrad, dem Mountainbike, beim Slalom etc.


    Nachteil: nicht ganz billig und Du brauchst ein externes Aufnahmegerät. (Camcorder, dieser benötigt "A/V IN", oder alternativ einen CF Karten Rekorder)


    Am besten ein mal etwas mehr in solch ein System investieren... dann hast Du Ruhe und schaust Dir die Videos auch immer wieder gerne an!


    Gruß
    Thorsten

    Die Canon DSLR Reihe ist, was Qualität und Haltbarkeit angeht, sehr gut.
    Das sind auch meine Erfahrungen!


    Habe in 2005 mit der 300D angefangen. Diese hat ca. 14.000 Auslösungen geschafft...
    Aber wie oben schon erwähnt, taugt die beste Kamera nichts, ohne ein anständiges Objektiv.


    Um diese dynamischen Bilder zu erhalten, führt kein Weg an solch einer Kamera vorbei. :)


    Respekt auch für den Aufwand den Du betreibst, um solch ein Bild zu machen! Ich dachte zuerst, es wäre ein "Mitzieher"...


    Bin gespannt auf die nächsten Bilder!


    Gruß
    Thorsten

    Mein erstes Auto im Jahr 1996: Opel Corsa A GSI


    Zitat von scheidi-do

    OPEL Kadett C Coupe´ , gelb breit, tief hart und schnell :)


    Jawoll! So würde ich mein "Spaßmobil" auch beschreiben! :)


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Thorsten, ich komme aus dem Oberbergischen Kreis und bin 31 Jahre...


    Nach mehreren Fahrzeugen von Opel und Audi, bin ich dann vor etwa einem Monat an einen E36 Touring gekommen.


    Ich suche natürlich auf diesem Weg eine Plattform, wo man sich austauschen kann und wo einem in kompetenter Weise, bei aufkommenden Fragen geholfen wird... Ich denke, hier ist der richtige Platz!



    Mit freundlichem Gruß
    Thorsten