Beiträge von Sandy

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch ein Projekt vorstellen das mir sehr am Herzen liegt. Es heißt Race4Friends! Dieses Event findet dieses Jahr am 08.11 bereits zum dritten mal statt.
    Es geht dabei darum Körperlich und Geistig Behinderten Menschen eine Freude zu bereiten indem sie einmal in einem echten Rennwagen mitfahren können. Dafür stellt die die Nürburgring Automotive GmbH uns einen ganzen Tag lang die GP Strecke zur Verfügung. Viele VLN und RCN Teams stellen uns ihre Rahrzeuge und Fahrer kostenfrei zur Verfügung. Doch auch viele Hobbyrennfahrer sind bei dem Event mit dabei. Es geht ja nicht darum bestzeiten zu erfahren sondern darum das feeling Motorsport rüberbringen zu können. Es melden sich jedes Jahr freiwillige Helfer die den Menschen beim Ein/ Aussteigen helfen oder ihnen helfen die Helme anzuziehen. Auch viele Fotografen sind vor Ort die diesen Tag für die Ewigkeit festhalten.
    Im ersten Jahr konnten wir so 80 Körperlich und Geistig Behinderten eine Freude machen. Im letzten Jahr waren es bereits 250. Dieses Jahr streben wir die 300er Marke an!
    Nebenbei sammeln wir Spenden. Dank der Hilfe vieler toller Menschen kamen so bereits 3333 Euro zusammen. Davon konnten einige Behinderte Menschen den ersten Betreuten Behindertengerechten Urlaub ihres lebens machen. Nicht nur das: Es war der erste Urlaub überhaupt.
    Zur Zeit befinden wir uns in der Vereinsgründungsphase damit unser Event weiterhin so toll bestehen kann.


    Schaut doch mal auf unsere Internetseite und überzeugt euch selbst. Ich persönlich kämpfe jedes Jahr mit den Tränen wenn ich die Strahlenden Gesichter sehe wenn die Leute aus den Fahrzeugen steigen. Uns geht es alles so gut. Da tut es gut davon etwas zurück zu geben.


    Es gibt bereits ein Forum das uns Tatkräftig unterstützt und es würde uns sehr freuen wenn wir auch hier auf interessierte und angagierte Helfer stoßen würden. Sei es darum uns beim Event selbst zu unterstützen oder den Menschen mit einer Spende einen Wunsch zu erfüllen.


    Alle Kontaktdaten findet ihr auf unserer Internetseite http://race4friends.de/


    Liebe Grüße Sandra

    Hey hallo.
    Ich würde gerne mein Auto folieren lassen. Hab mich versucht etwas im Internet schlau zu machen, aber leider nicht viel brauchbares gefunden.
    Hat jemand hier damit schon erfahrungen gemacht? Wie ist da so die Preisspanne?
    Könnt ihr mir vl sogar jemanden in meiner gegend empfehlen?
    Vielen dank schon mal im voraus

    Fachkraft für Lebensmitteltechnik
    Staatl. Geprüfte Finanzberaterin/ Unternehmensberaterin/ Versicherungsfachfrau
    Kreis Ahrweiler


    Ha ha Schenkelklopfer :)

    Zitat von Shinji

    Wobei ein netter ESD mit Felgen, Fahrwerk und M-Paket, gar nicht mal so Ring untauglich wären, oder?


    na ja das kommt drauf an wie man fährt :)


    Na diese show autos sehen ja oft klasse aus. Aber was bringt mir das wenn die schönen Anbauteile nach einer Runde hin sind :icon_cool:

    Zitat von catalunyasplash

    ich verstehs so, dass das aufgebaute auto bei ihr fehl am platze wär aufgrund der nordschleife ;)


    Du hasst es erfasst =)

    Zitat von Shinji

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    PS: Wieso ist es fehl am Platz bei dir?


    Na ja, die meisten Sachen sehen ja klasse aus sind aber für die Nordschleife gänzlich ungeeignet :)

    Na gut, dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Bin von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und dachte, cool da muss ich mal rein schauen. Die letzten Tage habe ich erst mal nur gelesen :)
    Nun zu mir:
    Ich heiße Sandra, bin 24 Jahre Jung und komme aus dem Kreis Ahrweiler. Fahre einen roten e36 325i coupe der aber nicht so aufgebaut ist wie viele andere schicke Autos hier. Da ich mich sehr für Motorsport interessiere und gerne mal über die Nordschleife fahre wäre das bei mir auch fehl am Platz. :)