Beiträge von chuck norris

    Zitat von Aides

    Ich weiß schon warum ich deine Beiträge nur lesen kann, wenn ich nicht angemeldet bin.


    dito



    Stell doch einfach eine Fahrtkostenrechnung auf und reiche sie ein.
    Einfacher Regelsatz: 0,22Cent pro Kilometer ergibt 26.4€
    Die kannst dann einreichen, musst sie allerdings auch glaubwürdig belegen können. Dazu empfiehlt sich zbs Viamichelin.
    Und schon wird einem armen 8er Fahrer zu Sprit verholfen. Am Rande mal bemerkt: Meintest du nicht noch vor 3 Wochen du willst den 8er nie wieder verkaufen? Ich denke nur weil man knapp bei Kasse ist, sollte man nicht jeden anschwärzen, nur um den letzten Pfennig aus seinem Leben zu holen. Immerhin geht es hier nicht um ein Grundnahrungsmittel, sondern nur darum das du dich beim Kauf des 8er übernommen hast.
    Typisch Geiz ist Geil-unüberlegt zahlt sich meistens heim.

    Na, falls Fragen hast kannst gerne hier posten.
    Kleines Unterforum. Man könnte ja einfach die hälfte der User auf Ignor setzen, dann passt es wieder auch ohne Admin.
    Ansonsten lebt mein Turnschuh als weiter und hat sogar Nachwuß bekommen.

    Guck mal da. Dein Honda stand letztens in der Kleinanzeige der Tageszeitung, stimmts?
    Forum ist ja gerade ziemlich am verkommen...lauter Minderjährige Mädchen's und 90% Offtopic über irgend einen niveaulosen Schwachsinn. So kann man das Thema BMW e36 nie auf einen grünen Ast bringen. Zumal wirklich Ahnung hier kaum noch einer hat. Ich wär ja mal dafür das die Admins alles löschen was OT ist. EVtl mal ein Bsp. am E30 Forum nehmen. Da wird auch nicht so lang gezögert und es klappt wunderbar.
    Immerhin geht es hier um BMW und nicht um pubertäre Spätentwickler, dafür ist der Webspace doch zu schade...

    Zitat von Viktor

    Da kann ich ja gleich meine alten Socken drüberziehen und mit Schlauchschellen fixieren :klatsch:


    Für mich ist das Pfuscherei. Sollen die hinteren Zylinder da auch noch Luft abbekommen?


    100% unterschreib


    Das Ding wird weniger Leistung haben wie ein Serien S54.
    Wer sich mit Strömungsgeschwindigkeiten/Füllgrad etc auskennt, dem graut es bei diesem Bild. Das einzige was der Gehstuhl ist- LAUT.
    Absoluter Pfusch sowas...Sorry.


    Passt nicht. Wo hast es denn im Z-Forum gepostet? Hab nix gelesen.

    Wenn du bei geöffneter Motorhaube nicht erkennst welcher Riemenspanner verbaut ist, ich denke, nein ich behaupte sogar: Dann solltest du den Riemenspanner da lassen wo er ist und das ganze einer Werkstatt überlassen...selbst ein Laie sollte den Unterschied erkennen.


    Ansonsten: Mach dich in die Garage, Haube auf und Guck nach. Woher soll das Internet wissen was bei dir verbaut ist. Weder Fahrgestellnummer noch sonstige Daten sind vorhanden. Manchmal sollte man vom Stuhl aufstehen und die nahste Lösung suchen, die liegt nicht immer in einer 4eckigen Kiste.

    Regelkreis.....:icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
    Wieso lässt du dir nicht vom Prüfer den Fehler erklären? Nun lassen wir dich unwissend sitzen, als Strafe. Überleg einfach mal und du kommst selbst darauf, was Regelkreisfehler bedeutet :lehrer: :icon_rolleyes:

    Zitat von Limo320

    Ja das stimmt,aber das bedeutet ja nicht,das man Arschkriechen muss, bzw. nicht mal nachfragen darf warum das so ist usw.
    Wie ich ja schon sagte,wenns ne besondere Felgenbreite usw. wär,könnte ich das ja noch etwas nachvollziehen!
    Oder ist son Tüvler was ganz besonderes,den man vielleicht sogar noch anbeten muss usw.?:watchout:


    Der Tüv ist im dem Sinne etwas besonderes,weil er immernoch sagt ob dein Fahrzeug so Straßenkonform ist. Fragen wieso weshalb darf jeder. Aber bedenkt mal wie streng die Prüfer heutzutage überwacht werden, Thema Nachkontrollen etc. Da ist schnell mal dein Job weg. Dann wars das mit Prüfen. Und nur weil irgendein Kasper an seiner Tuningbude irgendwas haben will, würde ich nicht meinen Job für riskieren. Also muss man sich zwangsläufig an das halten was auf dem Papier steht. Falls dort vom Hersteller nur ein Reifen freigegeben ist, ist das so, Punkt. Falls es ein anderes Dokument mit einer Freigabe gibt musst du das als Halter besorgen, nicht dein Prüfer! Wieso also den Job riskieren?!


    Und ja, der Rainsport1 war nicht schlecht, nur ist das Gummi alt! Der wird schon länger nicht mehr Produziert, DOT mal beachten...

    Andere Frage. Wieso fährt man mit einem Steinalten Rainsport1 noch rum?(Zumal zwei Fabrikat auf einem Wagen sich sowieso bescheiden fahren) Kauf dir einfach 4 neue Reifen und hör auf dem Tüvprüfer auf die Nüsse zu gehen.
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, wer zum Tüv kommt und neunmal-schlau anfängt zu diskutieren und was alles geht und was nicht, der kann bei mir gleich ganz vom Hof bleiben und sehen wo er sich sein Tüv holt. Wenn Tüv das so sagt, ist das so. Hinnehmen, oder heimgehen.


    PS: Wer freundlich mit seinem Prüfer umgeht kommt im Leben meist weiter.

    Zitat von 2002 ALPINA

    Der 323i C1/2,3 wird bei der BMW Niederlassung in Stuttgart gewartet, weil der auch Alpina Vertretung ist und ich glaube nicht das die das falsche Öl einfüllen, die Bekannte von mir putzen wirklich nur und der Rest macht eine Fachwerkstatt, die haben zu seiner Zeit den E21 "Neu" gekauft, das sind keine Krattler die mehr kaputt Reparieren als so manch anderer. Aber wie gesagt ich kenne den M20 Motor auch hatte diesen im 323i E21 und im 323i E30 und ich hatte keine Probleme damit. Auch Kollegendie den Motor im 02er drinne haben mit 3 Weber Doppelvergaser haben keine Probleme ausser wenn zu viel getunt wird dann wieder das Thermik Problem.


    Abr nochmal zum Kauf des Fahrzeugs, ich kann immer wieder nur sagen das dies ein Oldtimer ist un da wird die Restauration sehr viel Geld kosten, Tuning Teile dürfen nur solche verwebdet werden die Zeitgemäß sind und die nicht Jünger als 10 Jahre nach Produktionsende sind. Sonst gibt es kein H Kennzeichen, das es für den E21 wenig Neuteile gibt daran sind die E21 Fahrer aus den 90ern Schuld, die meißten waren nicht Bereit die hälfte des BMW Preises zu Zahlen für ein Neuteil, also hat BMW Werkzeuge verschrottet und den Teilebestand drastisch Reduziert, beim 02er war das anderst, alle haben das bezahlt was BMW wollte deshalb gibt es noch sehr viel für das Auto.


    Ja, da stimme ich zu. Wobei der Wagen aus der Anzeige verschlingt noch Unsummen an Geld um wieder aktzeptabel zu sein. Da gehen schnell mal 10k ins Land. Der ist rundum von der Karosse nicht mehr zu gebrauchen. Also, entweder jede Menge Geld in die Hand nehmen oder lassen bleiben. In der letzten Motorklassik stand ein schöner Kommentar dazu drin: Das Teurere Auto ist das günstigere Auto. Na, wer verstehts? :icon_lol:

    Zitat von 2002 ALPINA

    Das ist nicht ganz richtig, 2 Bekannte hatten einen 323i und das Problem mit dem Kopf, und das kommt wegen der Wärmeableitug der Riss kommt zustande zwischen 5. und 6. Zylinder hier gibt es ein Thermikproblem. Ich hatte bei meinem das nicht da ich Ihn nur ca. 1/2 Jahr hatte und da war eseinfach zu kurz zum Testen. Meine 2 Bekannte hatten beide schon einen AT Zylinderkopf und das Fahrzeug wurde Penibelst gepflegt, der eine war ein C1/2,3 und der andere ein Standart 323i beides VFL, die wurden weder kalt getreten und noch wurde auch nicht das Ölintervall überzogen.


    Naja als Teileträger sehe ich einen E21/323i als zu Schade an, aber Restaurationskenntnisse sollte man haben.


    Aha. Und welches Öl sind sie gefahren? Ich habe immernoch zwei! 323i e21 im Kundenkreis. Einer mit 86tsd und einer mit 143tsd. Beide jeweils mit dem ersten Kopf. Das die Dinger thermisch nicht unbelastet sind sagt ja keiner, trotzdem mangelts meistens einfach an der korrekten Wartung und Pflege. Und pflegen bedeutet nicht Autowaschen, sondern ggf. auch mal jemand ans Fahrzeug zu lassen der sich in der Materie auskennt. Und wer einen Bekannten eines Bekannten hat ist wohl immer so eine Sache im Internet...schau dir mal die ganzen m20 Motoren an. Wurde auch immer gejammert. Gibt aber genug Leute die diese Motoren im Griff haben. Schau dich mal im e30Forum um. Das meiste ist hier doch alles Stammtisch gelabber

    Der steht nicht weit von mir weg und die Anzeige mit Bildern sagt eigentlich schon alles(vorrausgesetzt man hat Augen im Kopf). Trotzdem ein sachliches Statement dazu: Dient nurnoch als Teilespender, verstehst? Kein Wunder bei dem Preis...


    PS: Kopfriss gefährdet sind sie nur bei falschen Umgang und falscher Wartung(Thema Öl).

    Ein Auslesegerät ist hier auch vorhanden. Evtl muss der LMM gereinigt und nachjustiert werden. Aber wie gesagt, bei der Kälte könnte beides einen Hauweg haben.

    Muahaha, beim E30 Fehlerspeicher auslesen :haha: viel wird nicht drin stehen. Tiefflieger gibts hier immer noch zu hauf...


    Servus Toni alte Socke! Wird mit großer Sicherheit der Verteiler inkl Kapp sein. Einfach mal abmachen und wenn die Konkakte runter sind weißt bescheid. Notfalls komm über den Berg und ich schaus mir an.

    Moin Qualle :D
    Es könnte sogar sein das durch die enorme Kreisgeschwindigkeit sich der Öldeckel aufdreht und somit das Öl ausläuft und dann die Kipphebel aufgrund des fehlenden Öls brechen :Küblböck: ich denke das meinte er :fry: