Beiträge von BensheimerGamer

    Also ich wusst das schon lange ^^


    Nur blöderweise schreibt jede News-Seite etwas anderes... die eine dass es für unter 21 Jahre und Probezeit gilt, ne andere schreibt dann wieder dass es NUR für Leute in der Probezeit gilt... Ich blick da net durch ^^ Okay, bei mir würde beides noch zutreffen :D

    Zitat von fu86


    aber vorsicht: sie können dir ein fahrtenbuch auferlegen wenn du behauptest du weist nicht wer zu dem zeitpunkt gefahren ist da es viele benutzen


    Kann aber nur gemacht werden wenn die den halter innterhalb von 14 Tagen nach der Straftat fragen wer gefahren ist, dannach ist dem halter nicht mehr zuzumuten zu wissen wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist. hat irgendein Gericht mal entschieden...

    Zitat von der*chris

    Bei uns sind die auch sehr selten. Hab jetzt mal einen gesehen.
    Bei der letzten Taxifahrt in nem Audi, hab ich mal nachgefragt.
    Der sagte soetwas wie, Mercedes und Audi würden angeblich länger halten.
    Und in der Ausstattung: Kleine Motorisierung und Automatik würde es entweder bei BMW nichts geben bzw. wäre zu teuer.


    Naja mit dem halten würde ich mal mit Quatsch abstempeln ^^


    Aber mit den Kosten kommt schon hin. Schon allein wenn man bedenkt dass BMW keine Taxi-Version seiner Autos ausliefert. Muss alles vom Taxi- unternehmen finanziert werden. Bei Benz & Co. ist schon alles fix und fertig.

    Hab vor zwei Tagen etwas seltenes gesehen und wollte das euch nicht vorenthalten...



    Sind bei euch BMW Taxen auch eher selten? habe das zum ersten mal gesehene... Bei uns nur Benz und VW/Audi...


    gruß
    Daniel

    Hi Leute,


    nachdem bei meinem Bimmer (den ich ja eigentlich meinem dad verkauft habe, aber irgendwie immernoch mein bimmer ist ^^) die Temperatur ständig hoch ging und die WaPu, Thermostat und Visko getauscht wurde und keine besserung eintrat, war es natürlich (bei meinem Glück die letzte Zeit) die Kopfdichtung. Die wurde jetzt auch getauscht.


    Nun die frage. Wie fahre ich die richtig ein. Also ich hätte jetzt gesagt die ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen, oder liege ich da falsch? Und wie schlimm ist es wenn ich da mal drüber komme?


    gruß
    Daniel

    Zitat von James

    Da es orginal BMW zubehör ist muß man die erstens nicht eintragen lassen und zweiten brauchen die auch kein E prüfzeichen es reicht wenn das BMW logo eingeprägt ist !


    Achso, steht in der STVZO dass das BMW logo offiziell als Bauartgenehmigung anerkannt wird? :icon_roll :bmw:

    CalmLikeABomb: Seit 1.März auch nicht mehr. Nach der neuen Zulassungsverordnung wird ein Kennzeichen sofort nach Abmeldung wieder freigegeben für andere Fahrzeuge (außer du reservierst sie für ca. 3 € für 12 Monate).


    Okay, dann wird es wohl nur die Möglichkeit mit an und abmelden geben. Hab ich mir schon fast gedacht. Naja werd ich dann meinem Alten mal sagen :D

    Hi Leute,


    ich hab mein Auto an mein Dad verkauft (will mir wieder ein e36 holen, aber mit bisschen mehr dampf ;) ), nur will er wenn es geht ein neues Kennzeichen (wieso weiß ich nicht, vllt. weil mein Auto nicht gerade unbekannt bei unseren freund und helfern ist *g*).


    Das Auto ist berreits die ganze Zeit auf mein Dad angemeldet, wird also nicht umgemeldet. Gibt es da eine möglichkeit ein neues zu kriegen?


    Und ja mir ist bekannt wenn die Kennzeichen "geklaut" werden kriege ich neue, aber sowas macht man doch nicht ;)


    gruß

    Das mim Parktplatz üben ist hier nicht. Du hast hier überall Laternen etc. da wären auf der Straße weniger Hindernisse die ich treffen könnte.


    Ob ich ihn reparieren lasse weis ich noch nicht so wirklich. Eigentlich lohnt es sich nicht, am besten verkaufen und einen anderen kaufen. Aber einerseit häng ich voll an dem Auto (Erstes Auto halt)...


    und dass mir das mit mehr Erfahrung nicht passiert wäre bestreite ich ja gar nicht ;)

    Servus,


    ist zwar schon paar Wochen her, will euch aber mal an meinem Leid teilhaben lassen ;)


    Hatte einen kleinen Zusammenprall mit einem Zigarettenautomat. War Klitschnass, in der Kurve zuviel Gas gegeben heck ausgebrochen aber wieder gefangen aber die ganze Zeit ist das Heck so "hin und her" und halt immer wieder gegengelenkt, einmal anscheinen überlenkt, dann das heck ganz rum und gebremst hat mich dann der... naja ihr könnt euchs denken. Ca. 30cm neben dem Automaten war ne offene Parkplatzeinfahrt, war ja klar :( Bisher hatt ich noch nie Probleme wenn mir das Heck kam, aber diesmal... ach keine Ahnung... vllt. weil ich auch bisschen müde war aber dennoch sau blöd :kotz:


    Ist glaube ich so einen Monat her, von der Zigarettenfirma kam bisher noch nix (habe selbst dort angerufen) und Polizeilich wurde es auch aufgenommen. Mal gucken ob da noch was von der Firma kommt, die Polizei (echt in Ordnung gewesen, voll locker und keine dummen Sprüche von wegen junger Fahrer mit BMW und so, echt cool gewesen) hat gleich gesagt dass von ihrer Seite aus warscheinlich nix kommen wird.


    Und bevor der Smilie :pix: kommt, hier die Bilder. Das bisschen rote unten am Automat war übrigens ich, mehr war nicht zu sehen.


    Also habe bisher nur einmal mit dem originalen hochgebockt, und ich hatte richtig schiss dass mir der einfach wegrutscht. ging gerade noch gut. Muss mir auch mal einen neuen holen...

    Die Entlüftungsschraube ist in er mitte abgebrochen, da is anscheinend auch die ganze Zeit wasser raus. Der Kopf der schraube lag die ganze zeit nur noch rauf. Heute das stück was noch drin war rausgewurschtelt... und ne neue rein. jetzt gehts wieder ohne probleme.


    1,85 € Schaden :D

    Ist mir heute auch schon eingefallen. Muss das mal weiter beobachten. Jetzt wo ich wasser nachgefüllt habe bleibt jedenfalls die Temperatur konstant. Mal schaun. Heut erstmal ne neue Schraube besorgen.

    Boah, **** ey...


    War eben so. 15 min Stau. Fahr bei der Arbeit aufn Parkplatz steig aus und ich seh nur noch Rauch aus den Nieren steigen. Sofort Motorhaube aufgemacht, kam aus der Schraube oder aus der Öffnung zum Wassernachfüllen (wie nennt man das im Fach-Chinesisch? ^^) Wasser geplubbert. Temepratur war ein strich vorm roten bereich. Was ich jetzt nich5 weis ist ob die während dem Stau noch höher war...


    Und meine Gedanken sind jetzt nur "Was kann das sein". Weil so warm dass er im Stau so heiß läuft ist es ja nicht mehr :icon_sad:


    Ist jetzt das erste mal überhaupt das er wärmer wurde als sonst... Stand auch schon öfters im Stau.


    Edit: War die einfachste Lösung. Wasser nachgefüllt, ich denke aber mal das irgendwo was undicht ist weil Wasser hätte noch locker langen müssen. Aber durch meine Schusseligkeit fehlt mir jetzt die Entlüftungsschraube. Verdammt... Naja wird nachher mal zum Schrottler gefahren. Muss nur paar km noch fahren. Wird schon klappen ^^