Beiträge von BensheimerGamer

    Zitat von CalmLikeABomb

    Probiers halt aus, hinterher berichtest dann mal was ausser den 35 oder 20 € sonst noch an Kosten auf dich zukommt, einschl. Gerichten und weiteren Strafen. Dann sind wir nämlich beim springenden Punkt, nämlich, dass eine Fahrt mit laufendem Blaulicht teurer wird, als eine Drängelei.


    Nehmen wir mal an ich fahr nach Regeln, aber das Blaulicht an. Dann bleibt es bei 20,00 €. Wenn ich dazu rechts überhole etc. dann ist das natürlich was anderes, dann wird dies auch bestraft evtl. wird einem dabei noch Vorsatz unterstellt.


    Aber der Begriff "Amtsanmaßung" ist dabei um einiges schlimmer und kann im Knast enden. Aber nur mit Blaulicht aufm Dach wird dies nicht geschehen, da keine Amtsanmaßung.


    Nochmal als Kurfassung:


    Allein die Tatsache mit Blaulicht aufm Dach rumzufahren kostet 20,00 €. Wer nebenbei noch andere Straftaten begeht für den wirds natürlich teurer, das hat dann aber nichts mim Blaulicht zu tun.

    Zitat von CalmLikeABomb


    von meiner stillschweigenden annahme ausgehend, dass mans direkt nach aussen hin sieht (und anders machts kein wirklichen sinn) isses ne amtsanmassung.


    Selbst wenn es aufm Dacht steht ist es KEINE Amtsanmaßung. Kostet nur glaube ich 35,- € und das wars. Anders sieht es mit Polizei-Kelle aus usw.


    Ist ja auch eigentlich logisch. Ein Krankenwagenfahrer hat auch Blaulich aufm Dach und darf es benutzten und dieser hat kein offizielles Amt.


    Edit: Koster nur 20,00 €. Und das Blaulicht wird sehr warscheinlich beschlagnahmt.


    Vorsicht! Nur wegen Blaulicht kann dir keiner Amtsanmaßung unterstellen, bzw. können schon aber passieren tut da nix in der Hinsicht. Anders sieht das in Verbindung mit ner Kelle aus....

    aber die Polizei macht ja auch nix dagegen. Obwohl die wo die Linke Spur blockieren und den Verkehr dadurch behindern mit 40,- € und einem Punkt bestraft werden können bzw. müssen!

    Zitat von fu86

    Ist rechts überholen eurer Ansicht nach legitim ?
    Wenn ich einen Spurwechsel mache dann und sich in dem Moment jmd rechts neben mir im toten Winkel befindet, dann sind wir beide tod. Komische Vorstellung...


    Deswegen kriegt man auch in der Fahrschule beigebracht bei JEDEM Spurwechsel einen Schulterblick zu machen. Ich sage nur §1 der STVO.

    Ja klar aber wenn du erwischt wirst bist nur du dran, und nicht derjenige der sich nicht ans Rechtsfahrgebot hält, sowas kotzt mich an! Wenn der brav seinen Arsch wie es im Gesetz steht nach Rechts fahren würde, müsstest du dir noch nichtmal Gedanken machen bei irgendwas erwischt zu werden.

    Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wollten die das schon öfters machen, nur die deutsche Automobilindustrie hat sich gewehrt. Ob das aber wieder so sein wird wage ich zu bezweifeln, da ja jeder auf dem Öko-Trip ist.


    Warum kann ich eigentlich nicht mal eine grosse Tageszeitung veröffentlichen was für eine Volksverdummung dieses Klima geschwafel eigentlich ist?


    Wie hat unser Altkanzler Schmidt schon in einem Interview gesagt? "Eiszeiten und daher auch den Klimawandel gab es schon immer auf der Erde, das ist ganz normal"


    Und nochwas. Wenn alle gleich bei Lichthupe (auch aus der Ferne) ihren Arsch nach rechts bewegen würden gäbe es keinen Grund zu drängeln, aber ab und zu bleibt einem nichts anderes übrig wenn man nicht mit 120 Sachen dahergurken will. Von kurzen überhol Manövern hat ja keiner was. Es würde einfach schon langen wenn sich alle ans rechts fahrgebot halten.

    Zitat von fu86

    naja wenn ich schon was blechen muss, dann soll damit wenigstens was "anständiges" gemacht werden und keine kaffeekassenauffüllung.



    Ja genau, weil ja die Bußgelder auch in den Erhalt der Straßen einfliesst :haha:


    Eher in die Haushaltskasse, und davon hast du rein gar nix :D