Beiträge von Christian318ti

    Moinsen,


    mal ne Frage an die Allgemeinheit. Meine Dämpfer von meinem Original M-Fahrwerk sind nach 10 Jahren ganz schön weich geworden.Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich nur die Dämpfer wechsle oder gleich auf ein Gewindefahrwerk umrüste wobei ich zu einem von Inxx tendiere.So ein Teil kostet wohl knappe 500€. Wenn ich hingegen nur die Dämpfer wechsle also wieder Sachs oder meinetwegen auch Bilstein komme ich auf den selben Preis wenn nicht sogar noch teurer. Nun bin ich ja eher ein Freund von Originalität aber ich weiss nicht ob die 10 Jahre alten M-Federn das noch mitmachen und ein wenig straffer als jetzt wäre schon nicht schlecht. Wenn ich jetzt über so einen Parkhaushügel oder auch McDonalds-Hügel fahre, taucht meine Wagen soweit ein das ich manchmal aufsetze, dann heisst es so langsam wie möglich drüberfahren. Hat jemand Erfahrungen mit den Inxx-Fahrwerken gemacht. Ich hab ein bisschen was hier im Forum drüber gelesen aber das hilft mir nicht weiter.


    Christian

    Zitat von fizer

    wo genau fährst du denn über die grenze, also ich war immer bei aral in slubice tanken wenn ich ma daheim, die bekommen den sprit aus schwedt (also dt.) somit kann man davon ausgehen das man mit dem sprit genauso weit kommen würde, wie mit sprit der deutschen aral o.Ä.! das man dammit nicht so weit kommt liegt nur daran (bei mir zumindestens), dass ich dann auch gerne mal mehr gas gebe, als mit dem teuren dt. sprit, immerhin hat man ja nen bissl was gespart und und denkt dasses dann eh net so wild is wenn der verbrauch steigt^^


    ich fahre immer nach Hohenwutzen da gibts auch ne ARAL aber ich werd mal heute sehen was da noch so für Tanken gibt und dann mal die Preise hier posten.

    Zitat von E36 Sven

    Also vor 2 Wochen hatte ich da für 1,20€ den L/Super getankt.
    Aber irgendwie ist es wie bei unseren Freien Tankstellen.
    Um so billiger der Spritt um so höher ist der Verbrauch!


    Ich komm mit diesem Spritt nicht so weit wie z:B. von ARAL; SHELL und anderen großen.
    Ist der an der Freien zu doll gepanscht?


    naja gepanscht wird bestimmt bei den ganz billigen noname tanken, deshalb fahre ich auch meist an eine polnische aral,shell usw.

    Zitat von Milky compact

    ...der Kurze ist eben etwas Besonderes, da werden halt nicht "Standardteile" verbaut! ;)


    hihi lol so´ne art special-edition, quasi jedes Teil handgefertigt, das Glas mundgeblasen und die Teppiche echt Kinderhandgeknüpft :haha:

    lol für dein Gas ja. :D


    Langsam wünschte ich ich wär auch schon auf Gas umgestiegen. Diese Öl-Multis müsste man mit dem eigenen Sprit übergießen und anzünden. So ein Geldgieriges Pack. Klar der Ami spielt natürlich auch eine grosse Rolle,ebenso die Länder in denen die Wirtschaft gerade am boomen ist und die vieles vom Weltmarkt wegkaufen. Wohin soll das noch führen bzw. wer soll sich das auf Dauer leisten. Es ist einfach nur zum heulen. Ich mach mit bei der Obrigen Aktion aber ob´s was bringt.:00000003: :00000003: :00000003:


    Christian

    Hallo liebe E36-Freunde,


    heute war es endlich soweit unser kleiner Sohn hat diese Welt betreten.
    Um 17:12 Uhr wurde er geboren, wiegt 3410g, ist 50cm lang und kerngesund.
    Fabian heisst der Kleine Racker. Man bin ich glücklich, endlich darf ich mich auch Papa nennen.Mutter und Kind sind fix und fertig. Beide schlafen jetzt erstmal.Freu mich schon auf meinen Besuch morgen. Werd aber auch nicht mehr lange machen heute war schliesslich ein langer Tag.


    mfg Christian


    P.S.:Musste ich jetzt einfach loswerden:grin234:

    Moin,


    ich muss jetzt mal meinen Frust hier ablassen. Vor ner halben Stunde geh ich runter ans Auto um zum Baumarkt zu fahren, da fällt mir von weitem schon auf da irgendwas unter meinem Heckscheibenwischer klemmt. Irgend so ein absoluter Vollspast hat seine Briefkastenwerbung zerrissen und mir unter den Wischer geklemmt. Ich könnt kotzen, erst kloppt mir einer ne Delle in meine Heckklappe, dann seh ich eines abends ne Alk-Flasche unter meinem rechten Vorderrad (war so druntergeklemmt das man sie auch ja erwischt wenn man losfährt),mal hatte ich auch schon einen Zettel dranzukleben "Fahr deine Karre weg Alter" (ich war berufsbedingt auf nem Lehrgang in Aachen und hatte mein Auto hier vor der Tür zu stehen und das 3 Wochen lang, nach 2 Wochen hatte ich diesen Zettel am Auto).Wohne ich hier im falschen Viertel oder was. Sind das Neider oder einfach nur geistig gestörte Affen. Ich verstehe das nicht. Der E36 ist doch nun wirklich kein superteurer Sportwagen oder ne Angeberkiste. Liegts vielleicht daran das mein Auto von Werk aus M-verspoilert ist? Ich verstehe solche Leute nicht.Vielleicht gehts euch ja genauso oder ist jemandem auch schon sowas passiert? Sorry aber das musste einfach mal sein. Wenn ich da mal einen bei erwische,der nächste Bordstein den der hoch will müsste ne Rampe haben.:00000003: :00000003: :00000003:


    Christian


    jo stimmt oben der preis darunter die liter=dm³ und darunter preis pro liter in Zloty. ich bin ne zeitlang auch immer in polen tanken gewesen,wo soll da das problem sein.die haben genauso markentankstellen wie in jedem anderen land auch.musst ja nicht an der billig-plürre-no-nametanke ranfahren.