Beiträge von Miromi

    Guten Abend Leute,


    Nachdem ich vor kurzem mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt habe,
    musste ich leider feststellen, dass die Funkfernbedienung meines Ersatzschlüssels
    nicht mehr funktioniert.
    Das rote Lämpchen leuchtet auch nicht.
    Mit dem Hauptschlüssel funktioniert es wunderbar, aber auch nach Batteriewechsel
    tut sich beim 2. nichts. Starten kann ich das Auto mit beiden Schlüsseln problemlos.
    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte, oder ne Ahnung, was mich
    der Spaß bei BMW kosten wird?
    Ich habe übrigens die breiten Schlüssel mit den 3 Tasten (auf,zu,licht).


    Danke im Voraus


    Miromi

    Hab jetzt wen an der Hand, der meint, sei wahrscheinlich nur mit Lackieren möglich für ca 400€, kann das sein?
    Wäre es besser bzw günstiger, ein Gewindefahrwerk zu kaufen und den wagen 2-3cm höher zu legen?

    nope, bmw sagt es liegt nicht an den federn... keine ahnung was die gemacht haben, aber jetzt ist er wieder auf beiden seiten gleich niedrig...
    Ich soll doch mal bördeln lassen wurde mir gesagt.
    Kennt jemand im Bereich Dortmund / östl. Ruhrgebiet eine Firma, die das günstig, gut und schnell macht? Und womit werde ich ca preislich rechnen müssen?


    MfG Miromi

    Nein, bisher (fast-)alles Serie...
    Hab gerade gemerkt, dass ich rechts weniger Platz habe, als links (ca halbsoviel)


    Links : ca 3-4cm / Rechts: ca 1-2cm

    Hallo liebe Community,


    ich habe mal wieder ein -durch unwissenheit selbst verschuldetes Problem:


    Ich habe mir für den Winter die Rial Motorsportfelgen in 7,5*16 ET40 gekauft
    und die laut gutachten geforderten 205/55R16H Schlappen draufgezogen.


    Nun habe ich beim Reifenwechseln gemerkt, dass ich (bei halbvollem Tank und leerem Kofferraum) an den Hinterrädern nur ganz knapp einen Finger zwischen Radkasten (oben) und Reifen bekomme...


    Ich wollte deswegen fragen, was am besten zu tun ist.
    Neue Reifen/Felgen kaufen wollte ich eigentlich nicht.
    Kann man Bördeln (kp was das ist, habs nur mal im Zusammenhang mit nicht-serie-felgen gehört), den Wagen etwas höher legen und/oder neue Federn einsetzen?


    Würd mich über schnelle Hilfe sehr freuen!


    Miromi

    Moin Leute,


    Ich fahre seit nun ca 2 Jahren ein 318i Cabrio bj 97 und merke deutlich,
    dass er mir zu schwach auf der Brust wird. Das Auto fährt so gut wie vorher,
    doch mein subjektives Empfinden hat sich verändert.
    Deshalb die Frage:


    Was kann man machen, um mehr aus dem Auto herauszuholen?
    Chiptuning kommt für mich nicht in Frage, jedoch über einen anderen
    Motor habe ich schon nachgedacht. Was ist die effektivste möglichkeit (vom Preis/Leistungsverhältnis), um ihm ein wenig mehr Power zu spendieren?
    Ich möchte keine Rennen fahren, aber da ich viel unterwegs bin, zügig vorankommen. Es soll alles legal bleiben und sich nicht umbedingt zu stark auf die Lebensdauer auswirken.
    Mein Budget reicht bis ca 2000€.


    MfG Miromi

    Hallo E36-Community,


    ich habe mir vor kurzem diese Depo-Scheinwerfer mit Angeleyes und e-Prüfzeichen gekauft und gestern endlich bekommen.
    Beim Einbau trat aber folgendes Problem auf:
    Obwohl bei der Auktion mit



    geworben wird und ich ein E36 Cabrio 318i von '97 fahre,
    sind die Stellmotoren meiner Bosch Scheinwerfer zu lang (gibt dazu auch einige threats siehe google.de)
    Einfach die Stäbe abflexen kürzen und neu ankleben find ich eigentlich nicht so pralle.



    Nun möchte ich so ungern fahren und müsste wissen, ab wann oder wo oder wie andere Stellmotoren
    in den E36 eingebaut wurden, um die ggf. nachzukaufen. Gibt es da irgenein auswahlkriterium bspw. bis bj '95?


    Oder hat jemand ne andere Idee?



    Würd mich über baldige Hilfe sehr freuen.


    Miromi

    Zitat

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hatte (wie schon in einem anderen Threat erwähnt) ein leises Klackern am 3. Zylinder, nachdem ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt habe.
    Das Klackern war nur bei geöffneter Motorhaube zu hören, aber deutlich und auch nach einem Ölwechsel nicht verschwunden.


    Ich war daraufhin beim BMW-Händler meines Vertrauens und dieser hat kurz was am Zündkabel gemacht, dabei irgendwas von ,,der Funke springt über" gefaselt und das Klackern war weg... A B E R:


    Seitem habe ich
    1. Einen sehr unruhigen Motor im Leerlauf (was nach eigenmächtigem rumrücken am Zündkabel fast weg ist)
    2. Eine verzögerte und sehr ,,holprige" bzw unruhige gasannahme (im 1., 2. und 3. Gang - Ich wollte nicht umbedingt schnell fahren, da ich nicht weiß, was es ist)
    3. Bei gleicher Geschwindigkeit (gleiche Stellung des Gaspedals auf gerader Strecke) stark schwankende Verbrauchswerte (2-3Liter unterschied) und dabei immer wieder das Gefühl, der Motor würde beschleunigen, abbremsen und so weiter (OHNE, dass ich Gas gebe oder wegnehme)


    Das alles ist mir natürlich erst aufgefallen, nachdem der gute Herr im wohlverdienten Wochenende ist... Und ich als unbedarfter Autofahrer nun mehr oder weniger auf dem trockenen sitze...


    Könnte mir gut vorstellen, dass ich Zündfehler habe und der 3. Zylinder nicht richtig mitläuft.


    Kann es daran liegen, dass:


    1. Die Zündkerze einen schlag weg hat,
    2. Das Zündkabel einen Bruch hat, oder
    3. etwas ganz anderes?


    MfG Miromi

    Das ist natürlich richtig, jedoch habe ich mit meinem Vater ein kleines Arrangement, sodass er die Reparaturen bezahlt ;)


    Ich habe jetzt
    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-COU…3%B6r?hash=item5ad56d70f0
    gefunden und wollte mal Fragen , was 1. das Blaue Ding im scheinwerfer ist - Das Leuchtmittel? (falls ja , gibt es die auch noch farblich neutral?)
    und 2. ob man wohl den Blinker abmontieren kann, weil ich den Serienblinker eigentlich ganz ok finde.


    Würd gern den look der SW behalten nur eben mit CCFL-Ringen und ohne diese braunen Flecken, die ich habe. Falls jemand sowas anzubieten hat (zu nem vernünftigen Preis) würd ich mich über ne Pm/post hier feuen!

    Danke für die vielen Antworten.


    Zum Thema tieferlegen: Ich wohne in einer bergigen Gegend > 400m und
    vielen Hügeln/Huppeln ausserdem ist der weg zur Garage recht steil ,sodass es nur wenig Potential zur Verfügung steht.


    An eine Bassbox in dem Loch zwischen Kofferraum und Font habe ich auch schon nachgedacht. Hat jemand eine Ahnung , wie kompliziert das ist?
    Ich habe auch noch eine Werkstatt von Freunden ,die ich kostengünstig mit manchen Arbeiten betrauen könnte.


    Zum Thema Angeleyes muss ich sagen , dass meine Frontscheinwerfer bräunlich angelaufen sind (zu starke Birne?!) und ich deshalb über neue ,klare SW nachdenke. Wenn jemand dazu ein paar Fotos hat immer her damit!


    Felgen wären natürlich klasse , aber mit 500€ M-Felgen mit guten Reifen und dann noch die Tüv-Eintragung , ist das möglich?


    Das hier sind übrigens meine Felgen:
    http://images2.dhd24.com/37298502.jpg


    MfG Miromi

    Hallo liebe E36 Fans,
    Noch 52 Tage bis zum 01.04 und zur Wiederbelebung meines heiß geliebten
    Cabrios...


    Ich bin zwar noch Schüler ,habe jedoch den Winter über etwas gespart und gedacht ,da kannst du deinem Schatz - nicht ganz uneigennützig- doch etwas gutes tun.


    ABER: Die große Frage ,die ich mir als total unbedarfter Autoveredler stelle
    W A S ? -> Deshalb nun die Umfrage. Budget ca 500€


    Ich liebeugle schon seit längerem mit Angeleyes Frontscheinwerfern ,da mein Auto aber noch komplett jungfräulich ist (weder tiefergelegt noch M-Spiegel ;-))
    weiß ich nicht ,ob genau jene Scheinwerfer nicht aus einem chicen Automobil eine getunte Pseudogangsterkarre machen ,wie man sie aus dem Tv oder aus zwielichtigen Gegenden kennt.


    Des weiteren steht natürlich auch ein neues Soundsystem ,neue Felgen ,oder was euch sonst noch einfällt zu Wahl.


    Wichtig ist mir nur ,dass es nicht prollig aussieht. Understatement ist die Devise!


    Das Auto: Unverbasteltes e36 Cabrio 318i von 1997 mit Bluetoothraido, Seriensoundsystem, 15" Alufelgen in montrealblau metallic.


    Würde mich über möglichst viele Eingebungen freuen!

    Guten Tag ,
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor einer Woche - ich war gerade bei bekannten und es fing an zu regnen- wollte ich so wie immer mein Verdeck per Knopfdruck schließen - keine reaktion-
    ich probierte alles aus , habe es dann schnell manuell zugemacht und in die Werkstatt gebracht. Gestern ruft man mich an und sagt mir , der Fehler sei gefunden , das Steuergerät sei kaputt, es müsste ein neues bestellt werden.
    Konkret: Auf der Hauptplatine des Steuergerätes (Keine Ahnung , wieso) ist eine Diode durchgebrannt. Weiß zufällig jemand , ob man die eventuell neu verlöten kann? oder sollte ich mir direkt ein neues , bzw gebrauchtes Steuergerät holen? Bin bei Ebay schon fündig geworden: Hier
    Ich werde es wohl auch in der Handelssektion reinsetzen , wenn jemand eines hat bzw günstig bekommen kann wäre ich sehr dankbar.
    MfG

    Ein einfaches ja oder nein würde mir genügen.
    Man muss ja nicht gleich abfällig werden.
    Ich schließe mal daraus , dass es nicht geht.
    Danke trotzdem.