Beiträge von MStyle

    Machst die Fahrertür auf und schaust auf die B-Säule/Türholm. Da steht der Reifendruck je nach Beladung und Größe der Reifen.
    Ansonsten auch in der Bedienungsanleitung.
    Dürft so was um die 2,2-2,4 Bar sein bei der Größe

    Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen und Bremsen sollte man nicht sparen. Mit einem billigen "No Name" Reifen hat man schnell mehr gezahlt als man eingespart hat. Selbst wenn man den Vordermann nur leicht anstupst.


    Gerade auch für die Hausfrau für die Stadt sind die Reifen noch wichtiger als Überland. Auch Studenten (jung = für mich Fahranfänger). Bei höheren Geschwindigkeiten kann ein ESP noch etwas helfen beim ausweichen. Das geht in der Stadt bei 50 km/h nicht wenn man nicht in den Gegenverkehr fahren will weil ein Kind pötzlich zwischen Autos hervorkommt. Da macht ein guter Marktenreifen viel aus. Gerade bei Nässe.


    Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wie vor ca. 10 Jahren. Wenn ich da an meine Runderneuerten Kleber Reifen bei meinem ersten Auto denke der bei Nässe wie Schmierseife war. Die wurden schnell gegen gute Markenreifen (Testberichten sei Dank) getauscht. Was für ein Unterschied.


    Mit etwas Verstand kann man auch günstige Reifen kaufen. Es gibt mittlerweile genügend Testberichte an die man sich orientieren kann. Sehr oft sind sogar mittlerweile Reifen dabei die günstig und akzeptabel sind. Aber oft mitgetestete "No Name" Reifen ein Reinfall sind.


    Muss jeder selbst entscheiden welche Prioritäten er setzt.
    Ich muss nur immer schmunzeln wenn ich auf Leistungsstarken Autos auf den Reifen Matador, Kleber, Nexen, High Performer, Syron etc. lese.


    Ich morde gerade meine Winterreifen.....auf dem Winterauto. Aber da sch**ße ich gerade drauf!


    Genau deswegen habe ich sie runter. Jedesmal schlechtes Gewissen in der Kurve ;)


    Naja, Wetter war gut, angenehm. Da muss ma doch was am Auto machen.

    :Bayer:
    Seit Samstag bei meinem Winterauto wieder Sommerreifen drauf.


    Direktes Fahrfeeling, nicht mehr schwammig und guten Grip.


    Wenn der Wetterbericht so weiter geht dann bleiben die noch ne Weile drauf ;)


    PS: Bei Schnee kann das Auto stehenbleiben da anderes vorhanden mit WR

    Offiziell sind mal die letzten, die H7 die besseren da aktuelle Lampentechnik.
    Es gibt beim E36 Bosch, Hella, und ZKW Scheinwerfer.
    Die H1 haben meistens Linsentechnik. Haben dann bei der Ausleuchtung eine hell/dunkel Grenze.
    Die H7 Reflektortechnik ohne Linse. Streut mehr und hat nicht so ne große hell/dunkel Grenze auf der Strasse. Sind von der Ausleuchtung aber "meiner Meinung" fleckiger im Vergleich zu den Linsen.
    Die neueren H7 haben oft Plastik Streuscheiben innen. Vergilben und sind somit irgendwann blind.
    Optisch finde ich die Linsenscheinwerfer besser. Mach da gute Marken Lampen rein das hast gutes Licht. Oder halt H7 und gute Lampen.


    Von den Zubehör, Depo (Fernlicht unter aller Kanone) FK halte "ICH" nichts. Meistens passen dann die Stellmotoren nicht und müssen gekürzt werden.


    Hella Celis ist von der Ausleuchtung das modernste. H7 mit Linsentechnik. Über die Optik musst du selber entscheiden. Würde da dann auch die schwarzen nehmen.
    Wenn du das beste willst musst ne Weile suchen. Hella Celis mit Xenon sind die hellsten. Gibt es nur noch gebraucht und sind immer in Chrom. SWR Anlage ist dann aber Pflicht und die LWR (die ist aber im Lieferumfang dabei). Da musst aufpassen. Viele Verkaufen Normale Hella Celis mit Xenon Kit als Orginale.
    Die Originalen erkennt man am Xenon Schriftzug unter dem Leuchtring.


    Ich bleib bei den Hella Celis Xenon. Einmal Xenon nie mehr ohne ;)

    Heute mit Regenwasser vom Wochenende Auto gewaschen. War relativ angenehm bei den Temperaturen. Habe ich auch noch nie im Januar gemacht.
    Mhmm, ein Wintercabrio wäre schon ne feine Sache ;)


    Ebenso so noch ein Gutes Neues an Alle!

    Ich will endlich SCHNEEEE damit es ab April vorbei ist.:icon_lol:


    Jetzt hab ich mich an das Winterauto gewöhnt. Jetzt bleibt es für die nächsten Monate noch.
    Das Ding hatte ja tatsächlich so ein Ventil (CDV nennt man es wohl) an der Kupplung dran. Drosselt die Kupplung beim betätigen durch Leitungsverjüngung und man bekommt kein normales Schalten hin. Was sich BMW wieder da gedacht hat beim E46 und E39. Jetzt ist es raus und die Kupplung geht wieder so wie sie soll ohne Verzögerung. Gerade beim Schalten bei höheren Drehzahlen war das nervig. Ohne Ruckeln war das gar nicht möglich. Mit Zwischengas konnte man es etwas reduzieren.
    Dafür freue ich mich immer beim Tanken wenn es erst nach 800 km so weit ist. Dafür lässt sich der Korrekturfaktor nicht mehr einstellen beim E46. Geht nur noch über das Laptop. So schummelt man fast einen Liter weniger an den Kunden der nicht nachrechnet.

    Heute morgen auf dem Parkplatz, Nachts geregnet, Einfahrt geht Bergab. Freundin fährt gemütlich runter und gleich geradeaus die Böschung wieder rauf. Beim Aussteigen gleich hingelegt. War Spiegelglatt.
    Ausser Gemüse am und unterm Auto ist alles ok. Hätte auch anders ausgehen können.

    Passen die Teile alle untereinander auch wenn ich normal eines mit AUC bräuchte?
    Hab bei mir AUC und habe noch eines ohne daliegen. Wenn ich das aber anstecke funktioniert die AUTO Funktion aber nicht.
    Ist da die Kabelbelegung evtl. anders. Das mit AUC hat aber noch zusätzlich einen blauen Stecker.