Beiträge von MStyle

    Mhm, jetzt sollt ihr meine Bildungslücke schliessen;-)


    Bei meinem Vermessungsprotokoll steht nix von Vorspur/Nachspur drauf. Nennt man das noch anders? Nachlauf, Spur, Spurdifferenzwinkel, Radversatz und Spreizung steht bei mir noch auf dem Zettel.
    Meiner untersteuert und vorne fahren sich die Reifen innen gut ab.

    Das ist richtig! Schöne Kurven. Nur kann man dort auch sehr lange, da bergab, im Schiebebetrieb fahren was den Verbrauch gut drückt. Gerade Richtung Meran durchs Vinschgau oder zurück vom Reschen Richtung Landeck.


    Vielleicht rollen meine Conti´s aber einfach so gut ab. ;)

    Die FK sind eine Alternative gibt es aber auch recht selten und es passen nur gekürzte Stellmotoren. Es wird auch keine ABE mitgeliefert. Verarbeitungsqualität. Typisch FK halt. Hatte die mal und der 3. Satz war brauchbar aber die Ausleuchtung nicht gerade prickelnd.

    Kannst gerne in meiner Signatur blättern ;-). Geht sehr wohl, geht ja auch um den Minimalverbrauch. War ja im Urlaub und eigentlich nie schneller wie 100 wegen Verkehr und Ortschaften. Genau gesagt Strecke Samnaun-Reschenpass-Meran und wieder Retour bis Landeck über Reschenpass.
    Getankt wird bei mir immer Voll und wird alles dokumentiert.
    Wenn man vorausschauend fährt, nicht bei jeder Ampel einen Burnout macht, Motorbremse nutzt und das Ding in der Mitte auch mal auf Stufe 5 schaltet geht das gut.


    Ich kann den Spritmonitor empfehlen.

    Ich mach das immer so.
    Öl ablassen, mit Wagenheber auf der Fahrerseite etwas hoch. Ablassschraube ist ja auf der Beifahrerseite der Ölwanne beim M52.
    Ca. 200ml frisches Öl in den Ölfilterbehälter schütten und etwas beim Öldeckel. Ca. 30 Minuten abtropfen lassen. Findet sich immer was in der Zwischenzeit zu machen am Auto ;)


    Schön helles Öl danach

    Super! Da bin ich auch gespannt drauf.
    Gestern ein anderen E36 Cabrio auf die Heckascheibe geschaut die schon älter ist. Da ist alles Top und biegt sich schön wie es soll.

    Nach tagelangem suchen nach einem ticken bzw. klappern in Kurven bin ich fündig geworden. Konnte es gar nicht glauben das es daran liegt.
    Hört sich an als wäre ein stein im Profil des Reifens bzw. an der Handbremse was locker.


    Es liegt an den Nabenkappen in meinen BMW Felgen. Diese sind relativ locker in den Felgen drin und klappern nur in Kurvenfahrten bzw. bei Straßenschäden/Kanten. Mit Kreppband fixiert ist alles ruhig.


    Also falls mal jemand Geräuschquellen beseitigen will die er nicht findet und bevor er was auch immer tauschen lässt.

    M52B28 mit 6,55 Liter. Selbst erstaunt gewesen aber war gemütlich im Urlaub in Südtirol. Mal wieder ein Beweis und Bestätigung gegen Downsizing, Zwangsbeatmung und Vierzylinder. ;)

    Jup, so seh ich das auch aber das muss jeder selber wissen. Und so schlimm sehen die auch nicht aus. Besser als manches Fernost Klimbim was sonst dran ist. Vorallem ist die Ausleuchtung ist auch auf Xenon und vorallem auf die genaue Position der Leuchtquelle ausgelegt was beim nachrüsten nicht 100%ig passt.
    [ATTACH=CONFIG]74440[/ATTACH]

    So war nun trotz brummigem Radlager im Vinschgau. Sind von mir aus ja nur 220 km. Das MTB in guter Faltkunst zerlegt und gut verpackt hinter auf die Rückbank verfrachtet.
    Alles gut überstanden und ein schönes Wochenende verbracht.


    @Nopee
    Ja der Gummikeder ist an beiden Seiten wieder gebrochen. War ja schon nach 6 Monaten bei der vorherigen. Nun schon wieder. Nur etwas länger da der Winter dazwischen war wo es ja abgemeldet ist das Auto.


    War schon bei meiner BMW Werkstatt aber die haben einen Antrag nach München geschickt der noch aussteht.

    Also verlegt ist da mit Sicherheit nichts. Ich hatte eine AHK vor Jahren aus meiner Limo ausgebaut.
    Die Original Pralldämpfer werden durch Träger für die AHK ersetzt. Wenn ich mich recht erinnere muss da im Holm vom Kofferraum aus noch was gebohrt werde damit die fest verbunden sind. Hängt ja schließlich was dran.
    Dann brauchst noch ein Loch für die Kabel von der AHK in der Reserveradmulde hinter der Stoßstange. So war das damals bei mir gelöst.

    Na ganz so schlimm noch net Atze!
    Bei dem guten Wetter kommen wir halt zu nichts anderem als Cabrio fahren ;-). War echt gut bei mir in den letzten Wochen.


    Bei mir meldet sich mal wieder ein Radlager an. Und natürlich das neueste das schon einmal getauscht wurde. Grr. Ich wollte eigentlich das verlängerte Wochenende wegfahren und jetzt das. Gerade mal geschaut aber es hat kein Spiel wenn ich wackel, macht nur Geräusche und dreht sich auch nicht schlechter. *mhm*


    Anfrage an BMW ist auch raus wegen meiner Heckscheine die nach genau 16 Monaten (davon 6 abgemeldet) nun schon wieder Brucherscheinungen zeigt. Mal gespannt was ich als Antwort bekomme.

    90% aller Spureinsteller wissen nicht das hinten auch Einstellungen möglich sind. Am beste die Fahrwerkskunde vom E36 (geistert im Netz rum) ausdrucken und mitnehmen.
    Beim letzten mal hatte ich den guten Mitarbeiter auch überzeugen müssen. Danach wusste er dann mehr ;)


    Problem ist nur, dass die Schrauben meistens nicht mehr aufgehen da verrostet und fest an der Hinterachse.

    Ok dann weiss ich wie es sonst aussieht. Interessant nur, dass die erste Scheibe die drin war als ich das Auto kaufte vor 5 Jahren besser war als die jetzige.
    Vermute die Teile sind billig hergestellt oder liegen schon seit Jahrzehnten rum.


    Werde meinem Freundlichen demnächst einen Besuch abstatten was der meint. Höre schon die Antwort das gehört so ;)


    PS: Gerade noch eine kleine Runde gedreht. Wetter ausgenutzt :D

    Hallo,


    bin auch wieder offen unterwegs und freu mich richtig.
    Könnt ihr mal schauen wie sich die Dichtung/Keder bei eurer Heckscheibe knickt/biegt wenn ihr das Dach auf macht!


    Bei mir schaut das so aus. Wenn das Dach dann wieder geschlossen wird ist das sehr unschön für ne längere Zeit. Der Kunststoff ist ja relativ hart. Zumal eine Seite einreisst obwohl die Scheibe erst 1 Jahr drin ist.


    [ATTACH=CONFIG]73939[/ATTACH]

    Hallo,


    ist dies richtig das in Deutschland nur "Händler" FSK 18 Ware verkaufen dürfen?
    Habe eine PS3 gekauft zum Autofahren und da ist ein FSK 18 "The Last of us" dabei was ich nicht will/brauche.


    Will es ja auch nur gegen Nachweis abgeben aber selbst da werden bei Ebay etc. die Anzeigen gelöscht.


    Komischerweise finde ich auch Anzeigen von Privat die nicht gelöscht werden. Seltsam.


    Thanks