Noch habe ich die Hoffnung, dass jemand sowas eingescannt hat
Bis mir BMW das schickt, dauerts auch wieder ewig...
Beiträge von Drehschieber
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Moin zusammen,
hat jemand persönlich Erfahrungen mit verschiedenen Raddrehzahlsensor-Herstellern gemacht?
Kann jemand Zubehör Teile empfehlen oder muss ich in den sauren Apfel beißen und original BMW Teile kaufen?Danke + Gruß
Christian -
Moin zusammen,
Leider komme ich mit der neuen SuFu garnicht klar...früher konnte man Thread-Titel durchsuchen. Vllt bin ich aber auch einfach unfähig^^
Ich hatte vor ca. 7 Jahren bereits auf meinem 318is die Styling 5 in 8x17 et20 mit 215/40-17 Hankook v12eingetragen. Nur leider sind durch diverse Festplattenformatierungen und neuen Laptops die Unterlagen verloren gegangen -.-
Ich möchte auf meinem 99er 328i Cabrio in der kommenden Saison mal wieder die Styling 5 verbauen und bräuchte die o.g. Gutachten.
Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich wieder 215er fahren soll, da diese bei dynamischer Fahrt doch etwas geschliffen haben...läuft wohl auf Kanten anlegen raus, da mir 205er Trennscheiben einfach zu schmal für den 2.8er sind.
Danke + Gruß
Christian -
Er macht von Zustand her ja einen recht guten eindruck! Was hat er denn gelaufen?
Ohne m-paket sieht er aber dann doch sehr bieder aus. Mal darüber nachgedacht das mit Originalteilen nachzurüsten?Am e36 macht das M-paket einfach einen Unterschied wie Tag und Nacht.
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Richtig geil! Hätte da absolut keinen Nerv für
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Sehr gute Arbeit!
Was war das Problem mit dem Sperrbolzen, bzw. wie hat sichs bemerkbar gemacht? -
Haha sau geil! Am besten noch die konföderierten Flagge auf die Heckscheibe
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Achso die bbs kommen dann auf die Limo...das Fahrwerk is natürlich top
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Willst du dann mit ner Vernünftigen Fahrwerk/Felgen/Reifen Konfiguration (zum schnell um die Ecke kommen) fahren, oder solls einfach bissl die Ringtool-Optik haben?
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Fahrwerk VA mal verbaut, vorher hab ich mir mal die Lenkwinkelerweiterungsadapter angeschaut und festgestellt das diese totaler mist sind.
Hab das mal auf einem Bild verdeutlicht. Ackermann sollte bei einem Driftfahrzeug 0 sein. Bezugslinie ist die Schwarze, originale mit postivem Ackermann ist die Orangene. Um Ackermann 0 zu erreichen sollte es wie bei der Grünen zu der Schwarzen parallel verlaufen.
Durch die Adapter wird extremer Ackermann im minus Bereich erzielt, was einfach nur grottig fahren wird, deswegen hab ich die Teile nichtmal verbaut.
Wie kommst du darauf, dass da der Ackermann Winkel 0 ist? Meinst du vllt. Vor-/Nachspur?Willst du dass die Reifen beim Lenken Parallel stehen oder was ist dein Ziel?
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Endlich mal wieder n vernünftiges Projekt! Finde dein Vorhaben top und bin auf ölwanne etc gespannt.
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Bzgl der Frage an mein dozent (falls noch gewünscht) wären beide stücklistennummern von Nutzen. Grad erfahren dass die Vorlesung auf Montag verlegt wurde.
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Hm...ich würde einfach mal die Stücklisten, welche auf dem Typenschild stehen, vergleichen.
Wobei das wirklich schwer zu sagen ist. Vllt gabs ja nur ne Werkstoff Änderung bei den von dir besagten Teilen....dadurch ne andere Stückliste....alles nur Mutmaßungen.Und wenn du das samt STG ausm schwarzen verbaust?
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Grad mal geschaut, ab 98 wars ne andere Teilenummer bei BMW.
Interessant wäre was direkt aufm Getriebe steht -
Ok, ich frag ihn das am Mittwoch
Vergleich doch mal die Teilenummern der Getriebe. -
Ich habe momentan ne Getriebe Vorlesung bei einem ZF Getriebe Entwickler. Wenn du ne klar definierte Frage hast, kann ich da gern mal nachfragen. Der macht mir nen recht hilfsbereiten Eindruck
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Wirklich Getriebe oder Drehmoment wandler? Da müsste doch das 5hp24 von ZF drinn sein oder?
Edit: ups steht ja oben^^
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Fahrzeug gefällt mir eigentlich, die Kotflügel gehen aber find ich ganet.
Luftführung am Unterboden fehlt? -
Schau mal beim lederzentrum. Das colorlock Zeugs kann ich durchgehend empfehlen