Hab ich schon alles versucht. Set + Nr, Set + Nr + Uhr, Uhr + Nr, batterie abgeklemmt ne Woche
Datum das gleiche Spiel. Und Verbrauch zeigt er 2,5 l gerade und Reichweite +999 obwohl nur 45 l drin sind
Beiträge von Saschaderbaer
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Auto ist ein 95er 328I Limo.
Ein Kumpel von mir hat nach langem zu reden endlich meinen Wagen umgerüstet ( von ata mit CC auf großen BC aus einem US M3 )
Habe jetzt aber mehrere Probleme.
Es steht Uhrzeit eingeben. Wenn ich aber die Nr Tasten Drücke passiert GARNIX. Taste gehen aber im Menü z.b. Woran kann das liegen?Wenn ich aber 1000 und 10 halte für Menü geht es auch, aber nur 3 Menüs Sprache, Display Test und Lock ( egal ob er an oder aus ist, ändert nix )
Ich hatte mal gelesen das man den codieren lassen muss. Kann ich das auch selber? Habe ein Interface von so it Auto gekauft. Als Programme hatte ich inpa und ncs oder so dabei. Vielleicht gibt es ja sogar eine Anleitung
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Luftmassenmesser neu, Zündkabelbaum getauscht, VDO ot Geber ( neue ) für nw und kW eingebaut ( waren neue aus Zubehör drin )
Er springt besser an, läuft aber immer noch nicht richtig. Fehlereintrag und livedaten aus letztem Post unverändert
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So und weiter gehts
Also heute Livedaten abgefragt. Habe soweit alle abgespeichert als Desktopbild. Ein fehler hat er im Speicher der sich nicht löschen lässt. Nachdem er vorhin warm war, ist er auch nicht mehr angesprungen. Hatte dann den Luftmassenmesser abgezogen und siehe da er springt wieder an und läuft viel ruhiger ( noch nicht so wie er muss, aber besser als mit LMM ).
Bild 1 und 2 sind MIT Luftmassenmesser und die letzten beiden sind OHNE Luftmassenmesser.Vielleicht steigt ja einer durch die Livedaten durch und kann mir vielleicht auch den fehler im Speicher erklären
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Der Motor ist neu aufgebaut. Der bekommt aufjedenfall nicht gleich max drehzahl. Erstmal nix über 2000
Edit: Hey BMW gt, dein Eingang ist voll
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Achja, er sagte noch das ein paar Kerzen dunkel schwarz verrust sind und an einer war es ein wenig feucht.
Werde Montag mal ein anderen Zündkerzen Satz rein setzen.
Spulen werd ich wohl auch komplett neue bei BMW ordern. Muss nur zündkabelbaum noch einen finden, dann hab ich alles durch getauscht
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Der Wagen steht 1 Jahr und Motor wurde vor ca 2 Monaten komplett erneuert.
Bei Gas geben bis max 1500 umdrehungen, knallt es um einiges mehr, Aussetzer -
Also mein mit Mieter war heute da und hat alleine weiter gemacht und mich dann angerufen.
Er scheint nicht auf allen Pötten zu laufen. Leerlauregler, Benzindruckregler, Unterdruckschläuche ( neue ) gewechseltEr hat auch noch ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=0pYZE9yTfdw&feature=youtube_gdata_player -
Welchen Sensor vermutest du? Sind doch nur 2 temp Sensoren oder?( ansaugbrücke und ölfiltergehäuse ) sind beide neu gekommen
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fügst du noch ein längers nach?
Ja aber nicht mehr heute bzw nicht vor montag. Brauch jetzt nach 6 wochen stress auch endlich mal was von meinem Urlaub bzw darf ich ja Sonntag mittag schon wieder arbeiten. Denke das ich Montag ein längeres nachreichen werde
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ja video ist schwer, weil akku alle gegangen ist. hätte nur ein ganz kurzes wo ich vom gas gehe..
http://www.youtube.com/watch?v=eV6cQT2DRrQ -
Also: ER LÄUUUFFFFTTTTTT
Es lag am Geberrad. Hatte heute 3 Verschiedene drauf bzw 2.
Das Erste was drauf war ( und er nicht ansprang ) war vom Motorschaden ( also M52B28 ). Dann hatte ich noch das selbe liegen ( also M52B28 ) und eins vom M50B25.
Und was soll ich sagen, das Geberrad vom Motorschaden scheint irgendwie defekt zu sein. Als ich das andere M52B28 Rad drauf setzte sprang er SOFORT an ohne verzögerung.Einzige Problem ist jetzt der Leerlauf, was vielleicht an der scharfen nocke liegt.
Wenn er warm ist springt er nicht sofort an und wenn er läuft dann nur mit Gas geben, sonst fällt drehzahl auf 500, bleibt dort kurz und geht dann aus.Kann ich die irgendwie erhöhen? Weil er hat ja elektrisches Leerlaufventil?
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Kopf wurden nur schaftdichtungen erneuert und Ventile eingeschliffen. Und glaub 1/10 geplant
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Was müsste er anzeigen? Und wie muss ich messen?
Ebend nochmal alle Spulen bzw Funken getestet. Er funkt auf allen 6 Zylinder, jede einzelnt getestet mit extra Massekabel.
Benzindruckregler gewechselt inkl Ventilen. Keine Veränderung.
Fehlerspeicher nochmal checken lassen.
Außer irgendwas mit ner Unterbrechung der DWA LED war nix statisches drin. ( wenn ich Zuhause bin schreib ich genaue Beschreibung was da stand )Und jetzt darf ich wieder mal abbrechen, weil ich keine Ideen mehr habe und die Batterie alle ist...
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Alle vorhandenen schlüssel probiert, keine Änderung
DME Relais ersetz, keine Änderung
Motorsteuergerät mit kompletter EWS getauscht, keine Änderung
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Hatte noch die arretierung drauf, also ja haben so gestanden / \
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Habe vorhin auch wieder die scharfe nocke eingebaut. Dabei vanos hoffentlich richtig verbaut.
1: im Uhrzeiger Richtung drehen ( linke Rad damit das rechte sich mit dreht ) bis anschlag.
2: vanos rein drücken
3: vanos an setzten und links gegen Uhrzeiger Richtung drehen bis vanos komplett drin sitzt.
4: festziehen3 spulen waren hin ( konnte stecker abziehen während er "lief", und es passierte nix. Bei den anderen 3 ist er ausgegangen weil mit 2 zyl läuft er nicht.
Und jetzt startet er nicht mal mehr mit den alten Spulen auf 3 Pötten, obwohl nix anders ist...
Edit: schlucker siehe Handy
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Es reicht verdammt, was habe ich dem Auto Gott nur getan.
Als letztes stellte ich fest das zyl 3,5 und 6 nicht zünden. Lief also auf 3 max 4 zyl. Also 6 gebrauchte Spulen organisiert. Eingebaut und springt jetzt garnicht mehr an. Alte Spulen wieder rein, springt auch nicht mehr auf 3 oder 4 Zylindern an. Ich habe echt kein Bock mehr.....
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Steuerzeiten passen zu 100% ( hab mir ein Koffer geliehen für arrietierung ). Vanos bin ich mir nicht sicher.
Zyl 3,5 und 6 scheinen nicht zu laufen ( Kerzen nass und schwarz
Steuergerät standart m52b28
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Ich hatte vorhin irgendwie die schn**ze voll. Hab aus Verzweiflung die Zündkerzen getauscht. Und er läuft o0????
ABER er läuft wie ein Sack Sülze. Hatte Vermutung das es ein oder 2 Spulen sind hab dann immer Wagen gestartet und geschaut wie er läuft. Dann aus gemacht und eine Spule abgezogen und wieder gestartet. Keine Veränderung. Das hab ich nach und nach mit jeder Spule gemacht. Es hat sich aber nix geändert. Könnte es trotzdem sein das es ein oder zwei Spulen sind?
Oder was könnte es sein. ( leerlaufrehler habe ich auch schon gewechselt ) Hier ein kurzes Video ( schmeißt auch reichlicht Qualm raus hinten )
http://www.youtube.com/watch?v=KTMPbuYp0Ts&feature=youtube_gdata_playerMir ist auch gerade noch aufgefallen, das in dem schlauch vom ventildeckel zum ölavscheider alles weiß/ leicht gelblich ist. Ist das normal?