GC 0973 steht auf der Einlass Nockenwelle
Die die geschrottet ist ist ja Auslass.
Und auf der Ersatz steht ja GC 0974.
Quasi nur eine Nr anders.
BMW Händler um die ecke kann mir auch nicht helfen
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GC 0973 steht auf der Einlass Nockenwelle
Die die geschrottet ist ist ja Auslass.
Und auf der Ersatz steht ja GC 0974.
Quasi nur eine Nr anders.
BMW Händler um die ecke kann mir auch nicht helfen
Ein Kumpel hat es geschafft, meine Nockenwelle zu zerbrechen ( fragt besser nicht... Vielleicht später noch ein Bild wenn ich am PC bin )
Jetzt hab ich noch eine gefunden, weiß aber nicht ob die in meinem m52b28 passt.
Hab nichts gefunden, steht ja auch nicht viel drauf. Einzigste: 1703 891 c und GC 0974
Wer weiß ob es da nicht auch passiert währe
Nachdem ich soviel Geld in den neuen Motor reingesteckt habe und dieser wieder hoch gegangen ist, hatte ich die schn**ze voll.
Habe mir einen vw touran finanziert und der Karren komplett ignoriert.
Wird alles verkauft und dann bin ich den Kram los....
Jetzt hab ich wenigstens Ruhe für meinen e30
Lies den Thread dann wirst du feststellen das der Motor auch platt ist....
Das tut mir leid für dich.. Aber dennoch muss ich dir schimpfe geben.. Ohne Geld in der Hinterhand darf man halt kein so Projekt starten..
Hast du ein Projekt gemacht wo du nur für Motor 5500€ ausgegeben hast und dieser dir dann um die Ohren fliegt, du aber nicht weißt wieso und dann hast du NATÜRLICH nochmal das gleiche Geld auf Tasche.......
Ich meine wer rechnet mit so einem schei*?
Ich hab auch noch ein e30 der gemacht werden soll.
Wenn ich für so ein projekt nach erstem Motorschaden 5500€ investiere, kann man nicht sagen musst noch Geld in Hinterhalt haben. Irgendwann ist bei jedem schluss
Ich gebe auf. Ob es weiter geht keine Ahnung. Schätze das ich in 4-5 Jahre entscheide. Habe mir jetzt einen Kredit aufnehmen müssen weil ich kein Auto hatte. Habe jetzt ein vw touran gekauft und zieh mich erstmal zurück. Projekt war sehr teuer und alles umsonst
Anderen Laufbahnen sehen normal aus
Erneuter Motorschaden. Keine Lust mehr auf den Sche**
Kann zu gemacht werden.....
Vorhin ist mir der neue Motor um die ohren geflogen...
Habe auch echt kein Bock mehr. Sollte ja alles so einfach sein und nur Probleme und jetzt steh ich da mit 5500 € ausgaben, kein Auto und auch kein Geld mehr für ein neues oder eine erneute Reparatur, alles fürn ars**....
Ich könnte ahhh......
Also: wenn Masse ab währe unten am Block, dann dreht mein Motor nicht mal bzw anlasser
Massekabel oben beide am ventildeckel neu.
Mit dme meinst du das Motorsteuergerät oder die beiden grünen Relais? Beide getauscht und keine änderung
Lambdasonden haben durch die defekten krümmer falsch geregelt. Hoffe das er sich fängt.
Wie kann ich ihn fetter stellen?
Mittlerweile "läuft" er. Habe noch so gut wie alles ersetzt am motor was man sich so kaufen kann..... Lmm, Zündspulen, OT Geber Nockenwelle, OT Geber Kurbelwelle, Zündkabelbaum, Krümmer ( war gerissen ).
Er läuft auf naja sagen wir mal 5 Zylinder. hab immer den gleichen Fehler im STG. Aber will jetzt nicht genauer drauf eingehen, dafür hab ich ein extra Thread: http://e36-talk.com/showthread…-nach-neu-Aufbau-nicht-an
Naja er ist jetzt knapp 500 km "gelaufen" und hat heute den ersten Ölwechsel bekommen. Das "alt" öl sah aber eigentlich sauber aus, hab so gut wie kein dreck ( spähne ) drin gesehen.
Alles bestens, Schnell und unkompliziert. Immer wieder gerne
Super Netter Bursche, Schneller Versand, so muss es sein
... Gibt mir mal wer ein wenig Lust ab??
Also Motorsteuergerät habe ich jetzt noch mal durch ein anderes ersetzt aber den fehler "zündstrommessung widerstand unterbrochen" bleibt weiter drin.
Dann hatte ich festgestellt das der krümmer gerissen war, und habe ihn ersetzt. Er läuft minimal ruhiger aber immer noch nicht wie er sollte
Als ich den krümmer runter hatte, hab ich mal versucht iPhone zu nehmen und Ventile zu Filmen wie sie aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=8Eqzqd3ol7I&feature=youtube_gdata_player
Viel bleibt ja bald nicht mehr übrig...
Ich habe ein Interface von do it Auto. Auslesen funktioniert. Und ncs Prog zum codieren währe auch da. Nur hab ich da keine Ahnung von. Team view hab ich auch schon drauf, weil von do it Auto jemand versucht ein neues Motor Steuergerät bei mir an die EWS anzupassen
....
Ich fasse das jetzt nicht. Du hast recht ...
Dann bleibt jetzt nur noch das codieren
Mir wird noch nicht mal rechts die Uhr angezeigt.
Menü geht wie gesagt NICHT
Wenn ich 02 eingeben kommt wieder _ _ zur eingabe
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!