Beiträge von Saschaderbaer

    Ich wusste leider nicht wohin damit, deswegen habe ich jetzt einen neuen Thread erstellt.


    Und zwar habe ich heute mal wieder einen M52B28 Motor zerlegt. Beim Zerlegen der Einlassseite, ist mir aufgefallen, dass eine "runde Federscheibe" nicht verbaut ist.
    Kenne das irgendwie nur mit dieser Federscheibe. Das ist mein erster M52B28 ohne. Und das wirft mir jetzt Fragen auf, ob das normal ist.


    Und zwar sitzt die wie folgt:
    Man steht vorn vor dem Motor und blickt auf die einlassseite bei demontierter Vanos. Jetzt sehe ich 3x 10er Muttis. Wenn ich diese Löse, kommt mir eine Scheibe entgegen. Hinter dieser Scheibe sitzt die besagte Feder ( in diesem fall ja jetzt nicht ) und danach kommt das Kettenrad.


    Gab es diese Motoren mit und ohne diese Feder????

    Aktuell komme ich leider nicht ans fahrzeug bzw. kann nichts ausprobieren. ( Motor ist teil zerlegt und kopf/block ist platt. Hat irgendein witzbold Helikohleinsätz rein gebohrt für die Kopfschrauben. Alle Schrauben waren lose, Kopf wurde min. 1mm geplant. 2mm Kopfdichtung war da drauf.... )


    Wo sitzt hinten noch ne Sicherung????


    Ne die Seite kannte ich noch nicht, werde mir die mal durchschauen. Danke

    Ich brauche ganz dringend mal hilfe.
    Ich sollte für einen Kumpel, einen Verdeckmotor ( unter dem Verdeckkasten ) richtig verbauen, weil das BMW Autohaus zu dämlich dafür ist ( sorry, aber wer sogar zu Dämlich ist, den "neuen" Gebrauchten Motor am gehäuse Festzuschrauben, ist einfach nur Dämlich und unfähig. 1 Schraube fehlte komplett und die anderen 2 waren lose. Und beim Zylinderkopf ersetzen, haben sie die Vanos nichtmal richtig rein getan und die Karre läuft wie ein Sack nüsse. Angeblich hätten sie nicht das richtige Werkzeug. Lol?? ).


    Der Motor wurde wohl getauscht, weil der alte Probleme gemacht hat. Aber egal. Habe das Verdeck in den Kasten gepackt, Kofferraum auf gemacht und beide Motor rein gedrückt. Danach Kofferraum zu, Verdecktaste nach Vorn gedrückt und Zündung an gemacht. Nach ca 15 Sekunden gehen die Fenster alle stück für stück nach unten. Danach geht der Verdeckdeckel auf und das war es dann. Mehr geht nicht. Ich kann dann nur noch den Deckel wieder über den Schalter Schließen ( Wobei ich da das gefühl habe, das er nicht ganz runter geht und ein kleiner Spalt da ist. Hier ein kurzes Video von der Initialisierung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe dann im Fehlerspeicher ab und zu die Fehler:


    Verdeckmotor 2: Motor Kurzschluss gegen Masse


    Klappenmotor 2 oder Verdeckmotor 1: Motor Kurzschluss gegen U-Blatt


    Wenn ich die Motoren über notentriegelung raus hole und den Schalter betätige, drehen sie sich beide.


    Ich komme gerade echt nicht mehr weiter :/.


    Schonmal sowas gehabt? Was mir noch aufgefallen ist, das auf der Rechten Fahrzeugseite, der Himmel an der C Säule lose ist. Kann da vielleicht irgendwas kaputt sein ( sitzt da irgendwas, was verhindert, dass das Verdeck sich bewegt? )

    Ich habe schon bei BMW gefragt, aber gab keine zufrieden stellende Antwort...
    Ich habe mir vor Jahren einen Class II Heckspoiler gekauft. Bei diesem war die Verschraubung die durch die Heckklappe in den Oberen Teil des Spoiler geht, komplett defekt. ( leider erst nach dem Kauf feststellen dürfen... ).
    Gibt es irgendwie ersatz dafür oder eine andere Möglichkeit????


    Ich habe angst ihn an zu kleben, weil ich letztens erst meine Heckscheibenblende verloren habe, bei 150 km/h.

    Meine Heizung spinnt ein wenig rum... Fahrzeug hat eine Klimaanlage verbaut.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Wenn ich auf Kalt und auf mitte zum Ausströmen stelle, ( ohne Klima ) kommt an der Windschutzscheibe WARME Luft und auch im Fussraum WARM.
    Zusätzlich habe ich ab und zu einen Süßlichen Kühlwassergeruch im Fahrzeug ( kein Verlust, alles Trocken )
    Was kann das sein....?

    Ich habe da mal eine Frage.
    Bei meiner 96er 328er Limo habe ich bei nicht mal halben Lenkeinschlag ein Schleifgeräusch. Der Reifen schleift an der Schale im Kotflügel richtung innenraum.
    Felge 8JX7 ET35
    Reifen 225/45
    Fahrwerk: KW-Gewinde Var. 1, M3 Domlager seitenverkehrt montiert


    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das abstelle? Und nein ich werde nicht die Verkleidung einfach rausnehmen ;)

    So nun werd ich hier auch mal was zu sagen.


    am 17.4.2014 habe ich ihm einen Kompletten Motor ( M52B28 ) gebracht, zum Reinigen und überholen. Dazu noch sehr viele Teile.
    Ohne hier jetzt großartig auszuholen, ich habe meinen Motor bis Heute nicht wieder bekommen. Erst immer andere Aussagen und dann immer wieder hingehalten worden. Dann war garkein Kontakt mehr möglich, weil er nicht mehr geantwortet hat. Hab ihn dann nur noch über seine arbeit erreicht... Jedes mal sagte er dann, er meldet sich....
    Da es auch nicht gerade um die Ecke ist, konnte ich auch nicht einfach da mal hin fahren. Bis vor kurzem, da war ich da und hab ihn versucht zur rede zu stellen. Wobei nicht wirklich was raus gekommen ist, ausser das er sich abends nochmal melden wollte...
    Nun hab ich die Nase gestrichen voll und habe alles an meinen Anwalt gegeben. Geht immerhin um locker 4.000 €...


    Somit kann ich nur davor warnen, hier irgendwelche Geschäfte mit ihm zu machen.

    Ich habe hier ein 325i Cabrio von 92 stehen. Das war mal ein Automatik. Wurde mehr schlecht als recht auf Schalter umgerüstet. Mich würde interessieren was verbaut ist und welches ich hier liegen habe.
    Verbaut war : 1221645.9
    Liegen habe ich: 1221936.9
    Wollte auch eine neue Kupplung verbauen, aber passt nicht ( Durchmesser zu groß für Schwungrad ). Sachs Nr.: 3000 133 002



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe schon im internet ein wenig rum gesucht. Bekomme teilweise unterschiedliche antworten, oder total dämmliche bei Facebook... ( es seinen E46 M3 CSL Felgen..., sieht doch ein blinder mit nem krückstock das das keine CSL Felgen sind, vorallem liegen zwischen den Autos 10 Jahre... ).
    Naja aufjedenfall möchte ich gern wissen, welche Felgen das waren auf dem 320er STW Auto.
    Habe im Netz einen Nachbau ( glaube zumindest das es ein Nachbau ist ) gefunden. Sehen fast wie Styling 42 aus, nur finde ich nicht das es 16 Zoller sind. Die 17er gibt es glaub ich nur mit Tiefbett. Und vom Styling ist es glaub ich nochmal anders
    Kann vielleicht jemand Helfen?
    Hier die Bilder vom Nachbau:
    http://666kb.com/i/cyifnuhx94a0m05vo.jpg
    http://666kb.com/i/cyifnpigtgeese7yc.jpg

    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe eine Seite bei Facebook eingerichtet. Mir ist der Speicherplatz hier fast aufgebraucht gewesen. ( habe bilder jetzt alle schon verkleinert. Aber durch die Bilder vom E36 und dem E30 ist es wohl zu viel )
    Deswegen jetzt hier: https://www.facebook.com/Saschaderbaer ( hoffe das ist Ok hier mit dem Link zu FB ).
    Ich werde hier trotzdem versuchen weiter zu machen.
    Aktuell gibt es aber nicht wirklich neues. Ab und an setz ich mich hin wegen kleinigkeiten. Teile kommen nach und nach an.
    Aber der E36 wartet ja auch noch, das der Motor endlich mal wieder zurück kommt vom Bearbeiter..........

    Ich habe da ein kleines Problem.
    Und zwar geht es um ein 325I Cabrio was von Automatik auf Schalter umgebaut wurde.
    Laut Vorbesitzer, lief er nach dem Umbau ohne Probleme.
    Gekauft habe ich ihn mit "Getriebeschaden", weil man den Schalthebel im Kreis drehen konnte.
    Es stellte sich dann herraus, das der Bolzen nr 3 komplett weg war: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTUxNDY2X3A=.png


    Danach konnte man auch wieder die Gänge wie gewohnt einlegen. Wollte dann eine kurze Probefahrt machen und musste feststellen, das der erste Gang mit lauten Geräuschen raus Springt/Fliegt. Immer quasi schönen Gruß ans Getriebe.


    Habe dann weiter geschaut und festgestellt, das die Stange Nr 9 http://static.bmwfans.info/images/epc/MTUxNDY2X3A=.png zusammen geschweißt wurde.( Vielleicht wegen dem Umbau von Automatik auf Manuel ) Wollte diese gerade ebend durch eine andere ersetzen ( habe vom Vorbesitzer noch ein ersatz Getriebe mit Schalgestänge dazu bekommen ).
    Diese Stange ist aber im gegensatz zu der Geschweißten um Welten kürzer http://666kb.com/i/cv8usjgxqej48x45t.jpg . Wenn ich diese verbaue, muss ich den Getriebe zapfen komplett nach hinten ziehen ( müsste dann glaube ich 3 Gang eingelegt sein ), und den Schalthebel um 180 Grad drehen, damit ich die Stange überhaupt verbaut bekomme. Und dann kann ich nicht mehr Schalten, weil ich quasi schon am ende angekommen bin.


    Hat irgend jemand eine Idee? Gibt es unterschiedliche Stangen? Welche ist die richtige, welche länge muss sie haben?