Beiträge von Detox

    Zitat von MichaKB

    Definiere akzeptabel !
    Ich würde keinen Vor-Facelift E46 (also vor 2001) kaufen, aber das ist Geschmacksache.


    Hauptsache e46, hauptsache 6 zylinder und hauptsache keine größeren mängel die nur mit 1000€ aufwärts zu reparieren sind.

    Helikopter Mann 2 - Die Rückkehr des Kreiselfickers :D :D:D :icon_lol: : :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :anbeten: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

    Ich bleib bei meiner meinung, ich bin selbst gelernter kfz-ler und kann beurteilen ob ichn auto selber instand setzen kann oder nicht.


    Klar kann man aus jeder Ruine einen Diamanten machen, doch wäre es nicht einfacher gewesen wenn du dir direkt ne bessere basis gesucht hättest?


    Trotzdem wünsch ich noch viel spass mit dem wagen.

    Also dann lieber ein bisschen mehr geld ausgeben, undn vernünftiges auto bekommen als einfach nur mit mühe und not nen M.


    Sry aber ist meine persönliche meinung.

    Hallo zusammen, will in den nächsten wochen mit meiner freundin einen städtetrip nach berlin unternehmen.Wir wollen 2 mal übernachten und das möglichst am wochenende.Wer kann mir ein gutes hotel für 2 personen empfehlen? Sollte zentral liegen und um die 50€ pro nacht kosten.Ein PKW stellplatz/parkplatz sollte es auch geben.


    Mfg
    Det0xm3launch

    Da ich kfz-Mechaniker bin/war bin ich auch sehr vieles gefahren, da ich oft die autos vom aufbereiter holen musste.


    Dabei war eig. so gut wie jedes auto, das einzige was ich nie in die hände bekam waren so sachen wie porsche,ferrari usw.


    Aber alle M´s und AMG bin ich schon gefahren :)


    Das was mich am meisten beeindruckt hat, war der e30 m3 von nem bekannten mit 3.2 M e36 Motor, das ding zog richtig gut :) :gitarre:

    Also ich halte ja überhaupt nix von diesem auto, haben genug geld sich nen m3 zu holen und wenn der motor platt ist, holt man sich stattn neuen motor lieber nen ganzen 328er zum umbauen...Ist total dubios das ding, würd ich allein wegen der "rückrüstung" nicht kaufen, da man nie genau weiss was alles geändert wurde. Schau doch lieber erstmal weiter :)m3launch

    Das hatte ich bei meinem 320er auch! Hat sich immer angehört als ob es von hinterm tacho kommt. Kam allerdings meistens erst nachdem ich ihn warm gefahren habe und wenn der motor läuft.

    Zitat von chrismaster

    warum fällt der 323er weg? schon mal gefahren?
    also nen golf 3 VR6 bekommst damit auch locker!


    Ich will auch keine rennen fahren, aber die 325/328er haben einfach iwie mehr charme für mich. Ausserdem kriegt man die 323er auch nicht wirklich billiger.

    Zitat von MichaKB

    Bei 1200 km im Monat lohnt sich m.E. der Diesel auf jeden Fall !
    Für 4000 Euro brauchst du da aber an einen E46 nicht zu denken (dafür gibts nicht mal nen 316i von 1999), und den E36 find ich als Diesel ziemlich -naja- "unzeitgemäß" von der Technik her.
    Vom Golf VR6 würde ich auch die Finger lassen, ist einfach zu alt und zu verheizt wenn du ihn bezahlen kannst.
    Fazit: Wie wärs mit nem E36 323i ? Dürfte mehr Auswahl geben als beim 328i, der Motor ist relativ modern, Drehmoment hast du auch genug...


    Oder: Du schaust dich mal bei ganz anderen Marken um.


    Ne e46 möchte ich nicht, kriegt man für mein geld einfach nix. 323er fällt auch weg, wenn dann 325 oder 328er. Golf vr6 war schon immer mein traum, gibt aber iwie nur verranzte kisten. von e36 diesel halte ich auch nicht viel^^