Beiträge von dogitia

    Zitat von MadDStylezz

    Gute Wahl... zum Polieren eignen sich die Weissen Even Coats auch sehr gut!


    Das werd ich mir bei meinem nächsten "Einkaufstrip" besorgen und testen ;)
    Was verwendest du denn als finish (Versiegelung)?
    Sehr sehr schönes Resulat hast du da geschaffen ... *respekt*

    Zitat von MadDStylezz

    Ach sehr schon.. endlich hört mir jemand zu! Freut mich das es dich weitergebracht hat! Ich hab das UC am Samstag auch probiert... genial.. hätte net gedacht das es so effektiv ist!
    Ich kenn das Step3 jetz nicht.. aber ich denke wenn du alle 2 Monate ne Auffrischung machst sollte es ok sein. Vor allem solltest du aber darauf achten das du eine hauchdünne schicht aufträgst.. sonst hast du probleme beim abtragen.


    Zum auftragen habe ich die gelben Pads verwendet. Damit lassen sich alle Produkte (vom uc bis step 3) am besten auftragen und auch hauchdünn. Hat wirklich sehr gut funktioniert und ich bin immer noch begeistert :Tasty:

    Zitat von MadDStylezz

    dogitia... du hast das step 2 benutzt... das is ne politur im amerikanischen sinne.. sprich eher ne pflegelotion fuer den lack. du hast also nichts gemacht um kratzerschen zu entfernen...
    du braeuchtest also entweder step1 welches schleiffmittel beinhaltet oder ne andere 'politur'. fuer den heimanwender hat ja meguiars das ultimate compound neu rausgebracht. das kann man dann auch mit der maschine verarbeiten. wuerde das mal an deiner stelle versuchen. anschliessend kannst du deine jetzigen schritte so beibehalten... zwischen kneten und step kommt die defekt beseitigung


    Zitat von dogitia

    Danke für deinen Tipp. Werd dann wohl nochmal auf Einkaufstour gehen müssen ;) der Verkäufer hatte es mir gar nicht so erklärt ... der hatte aber auch wenig Plan und eher seine Sonax-Sachen im Kopf. Dann probiere ich auch gleich mal das neue ultimate compound aus ... nochmal danke


    @ MadDStylezz. Ich hab nun das Ultimate Compound ausprobiert (mit Hand angewendet; Poliermaschine kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit dem Ultimate Compound gehen viele Kratzer und Hologramme restlos raus. Danke nochmal für den super Tipp!!! Da immer nur "kleine" Teile von meinem e36 schaffe werde ich kommendes WE die Beifahrerseite machen (das ganze ist doch sehr zeitintensiv). Werde dann auch mal Vorher-/ Nachherbilder mit meiner SLR machen (selbstverständlich gegen die Sonne).


    Wie lange hält i.d.R. so eine Waxversiegelung (Step3)?
    Ist es ratsam mehrere Schichten aufzutragen oder ist das Verschwendung?

    Zitat von MadDStylezz

    dogitia... du hast das step 2 benutzt... das is ne politur im amerikanischen sinne.. sprich eher ne pflegelotion fuer den lack. du hast also nichts gemacht um kratzerschen zu entfernen...
    du braeuchtest also entweder step1 welches schleiffmittel beinhaltet oder ne andere 'politur'. fuer den heimanwender hat ja meguiars das ultimate compound neu rausgebracht. das kann man dann auch mit der maschine verarbeiten. wuerde das mal an deiner stelle versuchen. anschliessend kannst du deine jetzigen schritte so beibehalten... zwischen kneten und step kommt die defekt beseitigung


    Danke für deinen Tipp. Werd dann wohl nochmal auf Einkaufstour gehen müssen ;) der Verkäufer hatte es mir gar nicht so erklärt ... der hatte aber auch wenig Plan und eher seine Sonax-Sachen im Kopf. Dann probiere ich auch gleich mal das neue ultimate compound aus ... nochmal danke

    Zitat von MadDStylezz

    dogitia... was fuer mittel hast du den benutzt? der e36 lack ist recht hart. das bild was ich da gepostet habe war mit nem recht harten mittel verarbeitet.


    naechste woche mach ich nen compact... werde
    eventuel mal das ultimate compound mit hand und maschine testen.


    ich habe mir das quick clay detailing system mit Knete gekauft. Hab die letzte Zeit ja viel über die richtige Fahrzeugpflege gelesen und nur positive statements zu der Knete gefunden ... ist auch hammer... danach total "rein" und sauber der Lack. Danach zweimal poliert mit deep crystal polish (in Beschreibung steht ohne Schleifmittel) und zum Schluss noch zweimal Carnauba Wax drauf jeweils mit Mikrofasertücher. Ist das vielleicht auch zu übertrieben, da ich den gleichen Vorgang (z.B. polieren) zweimal gemacht habe?


    Fehlt mir vielleicht auch ein wichtiger Schritt? Es sind ja auch viele kleine Kratzer nun weg, aber eben nicht restlos alle ... ;) gibts da irgend ein weiteres "Wundermittel"? Brauch ich da was mit einer kleinen Schleifwirkung?
    Habe als Lackfarbe "schwarz II" und darum sieht man auch immer gleich die kleinste macke ...


    Danke schonmal für deine guten Tipps ;)

    Bin jetzt auch ein "Umsteiger" auf Meguiars. Die ersten Resultate waren schon deutlich besser als meine Baumarktzeug. Der "Gießkannen"-Test hat mich dann ganz vom "Hocker" gehauen. Genial sag ich da nur.
    Hab aber einige Kratzer nicht weg bekommen, die mich etwas stören (hatte davor eine normale Poliermaschine im Einsatz). Kann mir da jemand was empfehlen? Hab die Deep Crystal Polish gekauft (ohne Schleifmittel) und das Carnauba Wax und ohne Poliermaschine gearbeitet. Davor aber das Auto mit der Knete noch bearbeitet ... Brauche vermutlich was mit Schleifmittel, oder? Wie lang hält nun die Versiegelung ca. (Wax)? Gruß

    Hi E36- Freunde!
    Ich habe das Problem nun endlich in den Griff bekommen. Nachdem ein neues Kubelgehäuseentlüfungsventil keine Besserung gezeigt hatte und das "alte" wieder eingebaut wurde hatte ich mir einen Lehrlaufregler hier im Forum besorgt. Danach hatte ich meinen Bimmer wieder in der Werkstatt. Hier wurden "puröse" Klopfsensoren, Schläuche und Dichtungen getauscht. Das Problem war auch kurzzeitig weg, kam aber wieder. Abschließend wurde noch der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ein wenig "verengt", da er doch zu viel Luft gezogen hatte. Nun ist alles wieder in Ordnung und das Pfeifen kommt vermutlich doch vom Kurbelgehäusenentlüftungsventil. Hier habe ich schon ein neues bei BMW direkt bestellt.
    Viele Grüße

    Hi. Erhöhten Verbrauch sowie Leistungsverlust habe ich bisher noch nicht festgestellt. Vorhin war ich in meiner Werkstatt beim Fehler auslesen. Folgende Fehler waren gespeichert: Lamdasonda über Wert und der Kloppsensor am Motor (tanke nur Super in meinem Bimmer).
    Ich hatte gestern noch vergessen zu schreiben, das auch ständig, wenn der Motor spinnt/ ruckelt, zeitgleich (aber nicht immer) auch ein Pfeifgeräusch aus dem Motorraum kommt. Der Pfeifton war aber nicht zu lokalisieren von wo der herkommt. Nach langer Fehlersuche hat mein Meister den Fehler vielleicht gefunden. Vielleicht ist das Kurbelgehäuseentlüftungsventil kaputt, da wenn man den Schlauch oberhalb kurz gedrückt hat, hat das pfeifen aufgehört und der Motor lief wieder normal. Motor wieder aus gemacht und wieder an, war der Fehler wieder da. Er vermutete, das die Membran kaputt ist. Am Freitag kommt ein neues Lüftungsventil rein. Wenn der Fehler weiter bestehen sollte, wird es vermutlich der Leerlaufregler sein (Vermutung von der Werkstatt).


    Hattet ihr das vielleicht auch schon mal?


    gruß Carlo

    Hallo Leute,
    ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem geliebten Bimmer. Ich habe einen 318i M43 Bj. 12/93. Wenn er noch "kalt" ist, ist alles in Ordnung. Sobald er "warm" wird fängt er das runkeln an, wenn die Umdrehungen niedrig sind (ca. 1500 Umdrehungen), egal in welchem Gang ich fahre. Im Standgas ist der Lehrlauf seit heute unruhig und am Auspuff hört der sich an wie ein "Traktor". Was könnte kaputt sein? Lamdasonde?
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    gruß

    also ich hab nen 318i und bin sehr zufrieden ... hat ne Steuerkette und hab schon 300´km ... und er läuft und läuft und läuft ... Steuer hab ich ihn vor drei Jahren auf D3 umrüsten lasssen (ca. 120€) und Versicherung ist ein alter BMW vergleichsweise teuer ... aber das sind alle alten Autos ;)
    PS: In dem Bericht ist der 318i (im Vergleich zum 316i) doch deutlich besser ... der Verbauch ist auch weniger ;)

    Hier mal links, wo sich der Ölpreis gerade befindet ...
    http://www.tecson.de/prohoel.htm = Dollar/Barrel
    http://www.tecson.de/poelhist.htm#chart_$_%E2%82%AC = Euro/Barrel
    PS: Wir sind schon bei unter 80 Dollar pro Barrel ... noch im Juli waren es über 140 Dollar pro Barrel.


    Heute stand schon in der Zeitung, dass die OPEC-Länder die Förderraten "beträchtlich" reduzieren wollen angesichts der fallenden Ölpreise ...


    Österreich Reutte (Shell):
    Super: 1.196
    Diesel: 1.199


    Tankstelle bei uns im Ostallgäu (Jet):
    Super: 1.249
    Diesel: 1.229


    PS: Der Unterschied zu Österreich ist nicht mehr so groß ;( und wie schon geschrieben ... es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Preise wieder hoch gehen, zumal es schlichtweg pervers ist zu sagen, die Preise sind gerade niedrig. Vor einem Jahr war es noch teuer für 1.20 zu tanken ...

    Gab hier auch mal nen Thema zu nem weißen M3 Umbau der auf einer Seite die M-Technik Schweller hatte und auf der anderen Seite die M3 Schweller ... ich guck mal ob ich das Thema auf die schnelle finden kann ;)
    EDIT:
    Gib mal in der Suche "e36 mit 500PS" ein und gucke auf der 3ten Seite ;)
    da sind Bilder vom gleichen e36 mit verschiedenen Schwellern rechts und links ...