Beiträge von Touringer

    Also Driften ist das geilste was es gibt!
    Ich muss hier jetzt leider ein paar mal wiedersprechen!!:icon_non:
    1. Driften mit Fronttriebler geht wohl (brauch aber sehr viel Fahrzeugbeherrschung)
    siehe:
    http://www.dpccars.com/car-mov…twheelDriveTechniques.htm


    2. mein 91er 325i hat Sperrdiff also nix mit 95-96.:fume:


    Und wer noch ein paar Tipps zum Quertreiben will der schaut sich einfach des an:
    http://www.dpccars.com/car-movies/06-07-06pageRearwheelDriveTechniques.htm


    Und das wirs komplett haben hier noch für unsere ganz Verrückten: http://www.dpccars.com/car-mov…elCarDrivingTechnique.htm


    Sind wirklich super die Videos!! Da kann man sich noch was abkucken also mir hats geholfen beim erlernen des geilsten Fahrmanövers das es gibt!!!:icon_boir

    Zitat von M3-Atze

    Kleiner Tipp, Trockeneis :icon_wink:auto:



    HAHAHAHAHA... Der ist gut!!!:respekt:


    Bis das der Sprit gefriert!!!!!:iglo:

    Jungs das ist doch nicht euer ernst!
    es wird doch einer von euch ein 30er lenkrad eingetragen haben, der mir dann wenigstens ein bisschen mut zusprechen kann!! ;-))
    bitte einfach mal alles posten was mir helfen könnte erfahrungen,berichte, von mir aus auch gesetze wenns mir weiter helfen kann!!!
    danke schon mal...

    PC-Lüfter Laufen auf 12V kannst also direkt auf sie batterie gehen!!
    aber mal nebenbei hast du an deinem motor sonst noch was veränder ausser nen offenen luftfilter weil wenn nicht dann kastrierst du sozusagen dein motor!! was bringt dem mehr luft wenn nicht mehr raus kann!?!? und um mal zu erfahren wieviel der ansaugt halt einfach mal den stuzen vom liftfilter zu!! also bei meim 2,5liter müsste ich aufpassen das der die lüfterchen nicht mit reinsaugt!!!

    m3osi
    Danke!!


    ToRRetO
    Also du musst dir das so vorstellen du kniest hinter dem Auto und schaust in Fahrtrichtung in den Kofferraum.
    Die blauen Linien sind sozusagen "Fahrzeug",
    die roten sind die Ausmaße der "Box",
    und das gelbe sind die Stirnwände derr Box.
    Das Brett oben drauf ist nur zum die beiden Kisten zu fixieren und bei mir der Platz wo ich die Endstufen hin bau. Ich hoff das ich es dir so verständlich gemacht hab!! Wenn ich fertig bin dann poste ich mal ein Bild in Real...

    @ M3osi
    Das klappt nicht!! habs dir jetzt mal geschickt.
    Weiß auch nicht was da los ist!!
    Sind mehrere Sachen Faul seit der Server um gestellt worden ist!
    z.B. funktioniert kein link mehr, die ganzen limo allianz banner sind verschwunden usw.. naja..


    Danke schon mal fürs hochladen dann...


    Erklärung folgt morgen hab jetzt kein bock mehr ich geh ins bett, Gute Nacht Leute...

    Bild geht leider noch nicht da mein Schreiner das Holz noch nicht fertig hat!! Aber ich mach morgen mal ne Zeichnung wo man das verstenntlich machen kann. Mal kucken ob ich das hinkrieg!! Bin nicht so der Fan von Zeichnungen am PC machen!! :)

    Hi Leute,
    brauch ein neues Lenkrad mein jetztiges Sportlenkrad ist vom Vorbesitzer schon sehr abgegriffen!:auto:
    Jetzt überleg ich ob ich ein MOMO Team in 300mm kaufen soll!!:fume:
    Hat einer von euch ein 30er Lenkrad drin?? und eingetragen?
    Hab 215/45 R17 drauf und in der ABE von MOMO ist der E36 3/C nicht zugelassen für 30er Lenkräder!! Das heißt Einzelabnahme!!:kotz:
    Meint ihr das geht? Ich mit meinen 195cm Körpergröße seh mit meinem jetztigen 32er schon recht wenig!! Will aber unbedingt ein 30er.:icon_bigg
    Ich dank euch schon mal für eure Hilfe!!:icon_boir

    ToRRetO
    Die Woofer umdrehen bring eigentlich nix, die wollen gegen ein Volumen spielen.
    Ich persönlich hab gerade 2x AXX1010 bestellt, da kriegt jetzt jeder eine einzelne Kiste. Die kommen dann links und recht neben das Skisackloch.
    Das ganze hab ich lang durchprobiert und getestet. jetzt spielen die Woofer gegen den Kofferraumdekel, der Bass (Druck) wird sozusagen reflektiert und spielt direkt in den Innenraum. nur so als anregung.
    dann geht da was..


    Ach ja ein AXX1010 Chassie kostet 39,-€ also wirklich billig.
    Dazu kommt noch
    19er MDF+Zuschnitt+Schrauben+Einschlagmuttern+ 1x Kartusche Acryl+Ponal Express Holzleim+Bezugsstoff= ca. 40-50 Euronen und man hat ne super kiste für Rock und Techno.
    Extrem Tiefbass darf man von 25er Woffern natürlich nicht verlangen. Brauch ich persönlich aber auch nicht.
    Das ganze versorgt man mit 500-600 Watt RMS.
    Da können manche Woofer von Großen (Teuren) Herstellern einpacken. Ohne hier jetzt irgendeinen Hersteller schlecht zu machen.
    Natürlich kann man sich auch ein Digital Design Chassie bestellen und dazu nen AMP der 2-3 kW Leistung bringt, wer das nötige Kleingeld hat kann nätürlich demendsprechend mehr ausgeben. :icon_smil


    Naja, nur so als Anregung für Leute die nicht soviel Geld für die Anlage ausgeben wollen.

    Ist ganz einfach.
    Bei den " ASM Autocontrol 2".
    Das kurze Braune Kabel auf Karosserie (Masse).
    Und das Lange abgesicherte RotBlaue kabel auf Zündungs +, bzw. auf ein Schalter wenn du sie manuell feststellen willst, braucht man aber nicht. Hatte ich in meineem E30 so angeschlossen um sie auf der Rennstrecke festzustellen.
    Es gibt auch die "Ralley 3 ASM" die sind immer fest haben und keine Elektronik.
    Ebenfalls gab es so ca. vor 15-20 Jahren mal welche die funktionierten auch ohne Elektronik da musstest aber die Gurtrolle ausrichten und das war voll der Stress. Aber die kriegst eh kaum noch irgendwo in nem guten Zustand.
    Ich rat dir zu den autocontrol2 und wie gesagt wenn du sie feststellen möchtest mach einfach nen Schalter dazwischen.
    Ach ja kauf am besten die "Black Edition" sind super dezent und du kriegst noch ein paar schwarze Ledergurtpolster mit dazu, sehen echt super aus.
    Mach auf jedenfall welche rein, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl wie mit so nem 0.8.15 Seriengurt.
    Dann noch ein wort an alle anderen hier ich weiß nicht was ihr hier für eine meinung vertretet aber etweder ihr hattet noch nie Schroth-Gurte und redet jetzt dagegen weil alle anderen es auch tuen oder ihr habt ne Cola Dose unterm Gaspesdal. Also ich würd nie nen Originalgurt nehmen wenn ein Schroth-Gurt zur verfügung steht. Bei mir ist noch nie jemand ins Auto gestiegen und hat gesagt "IIhhh Schroth-Gurte!!! Wie kann man sich nur Schroth-Gurte einbauen??"

    Also ich will mir jetzt keine feinde machen.:watchout: aber lasst ihn doch schroth gurte reinmachen. meine sind bereits bestellt.
    mal paar gegenargumente.


    1. mit schrottgurten hast du sogar in seriensitzen super halt.
    2. wenn man sich daran gewohnt hat ist man beim anschnallen schneller als andere mit nem normalen gurt.
    3. in ner dezenten farbe ist das nicht prollig, assig oder sonstwas, dass nennt sich dann "understadement".
    4. meine meinung schroth-gurte in nem 200PS BMW sind weniger assi als in nem voll aufgemotztem 50PS 2er Golf.


    wieder zum thema.
    wenn du willst das man hinten noch sitzen kann dann befestige die dinger wie schon gesagt an den originalen unteren befestigungspunkten der gurte unter der rücksitzbank. also zur mitte des fahrzeugs hin. mittels oben genanntem adapter kein problem. dann ist es auch kein problem hinten zu sitzen. man kann die dinger ganz bequem ein bisschen zu seite schieben dann braucht man nicht drauf sitzen.
    richtig ist natürlich, dass solange die Schroth gurte eingesteckt sind, hinten niemand sitzen darf. aber können und dürfen sind zwei paar stiefel. mer als verwarnen kann dich die "rennleitung" nicht da du ja gesetzeskonform angeschnallt bist. also wenn sie denken sie müssen rummaulen Schroth-gurt ausstecken originalen anlegen und den bullen einen schönen tag wünschen. alles kein stress.
    Ich würd sagen kauf dir die dinge und werd glücklich damit. sind echt super teile.:hup:

    Also ich hab mal nen 2,8 Liter probe gefahren und der hat obenraus auch richtig gefaucht von innen hörte sich das an wie ein pfeifen. kam vom auspuff her! also ich hab mir damals keine gedanken gemacht! hörte sich richtig geil an! aber das muss du abschätzen ob das schlimm ist. wenn es vom auspuff her kommt würde ich mir weniger gedanken machen und wie schon gesagt mal die klappe im 2ten endrohr checken. evtl. mal abklemmen und nochmal testen! wenns nätürlich vom motor her kommt lieber in ner werkstatt checken lassen!


    Gruß Bolle...

    Also ich hatte den "Yakumo Delta GPS 300 2L" das sogenannte topmodel. und nach vier monaten ging das teil nicht mehr, das lade interface war defekt. ein bekanntes problem bei "yakumo" dann ewiges telefonieren wegen garantiefall usw. mit einer gebühren pflichtigen hotline und einer warteschleife schlimmer wie wenns beim aldi PC´s gibt. naja das ende vom lied war 3x eingeschickt bis es entlich wieder funktioniert hat und ca. 30€ tel.gebühren. ich denke das reicht als begründung. achja ich bin nicht der eizige dem es so ging.

    Also ich würd dir auch ganz klar zu nem TomTom raten. Lieber 100.-€ mehr bezahlen und was richtiges haben und dann is es ein scheiß. wenn du lieber ein PDA als Navi willst kann ich dir nicht großartig was raten, außer das du die Finger von Yakumo lassen solltest...


    Gruß...