Beiträge von Open-Air-Cruiser

    Also das zum Aufkleben/Föhnen nennt sich



    [font=&quot][/font]========> Prewoodec <=========



    Das Habe ich mir auch in Carbon geholt.


    Ist inzwischen auch nicht mehr so nen scheiß wie es früher war sondern schon ganz gut, wenn man sich auch etwas Zeit beim Einbau lässt.



    Musst mal bei Ebay suchen. Sind sogar manchmal welche mit Auktion und nicht nur Sofortkauf.

    Hallo!



    Meine Sitze sind total fleckig, da es wohl mal anständig dort reingeregnet hat ( Faltdach ).



    Na ja auf jeden Fall würde ich das gerne beheben


    Ich habe das schon mit Teppichschaum probiert, doch das hatte eigentlich gar keine Auswirkungen.



    Daher wollte ich mal fragen, ob ich den Bezug irgendwie abnehmen und richtig waschen kann.



    Oder sonst wenn es warm genug ist die Sitze raus und komplett waschen???


    ( Schwamm und Eimer Reiniger/waschmittel oder so )


    Aber die trocknen dann wohl in 10 Jahren nicht............



    Neue Bezüge oder gar Sitze liegen leider nicht drin............




    Bei den Sitzen handelt es sich um die Sportsitze vom Compact mit Stoff.

    Danke für Eure Tipps

    Tja hatte das schon von mehreren aufgeschnappt, das dass machbar sein soll.
    Natürlich nicht 1 zu 1 einfach ran das ding. daher fragte ich ja auch.

    @ OxMox -> Was das bringen soll? Mehr Durchzug und Drehmoment

    @ Joachim -> was interessieren die Ventiele? Muss ja nur an den Kopf passen, ob ich nun 2, 4 oder 5 Ventiele pro Zylinder habe ist da egal.

    Okay! Dann werde ich mal schauen.


    Wenn ich das ( Asche über mein Haupt ) bei ATU versuchen sollte zu bekommen....... sind die Dinger universell oder auch speziell für den Fahrzeugtyp???

    Moin!

    Hab mir nen paar 17er für meinen Compacten zugelegt ( Org. Z3 Felgen )
    Nun habe ich die Auflage Lenkwegbegrentzer zu verbauen.
    Schön und gut. Nur wo bekomme ich die Kackdinger her??? :auto: :wunder:
    Könnte die online nirgends finden.
    Falls jemand noch welche zu verkaufen hat wäre das auch gut.

    Besten Dank

    Zitat von coupefahrer

    fahr mal zu deibnenm bmw händler und lass dir das gutachten asdrucken,d a steht drin was du ohne probleme eingetragen bekommst. ist umsonst!!!!



    Das Teil habe ich eh! Beantwortet mir nicht meine Frage. Das diese Größe dort nicht drinn steht habe ich ja schon mit meiner Frage zum Ausdruck gebracht

    Zitat von coupefahrer

    wie einstellen? wie funktionieren überhaupt so plasmascheiben?! sind die nicht arg dick und behindern so die zeiger??? und, wqrum verstellen? find ich ja witzig! dachte immer, die wären wie tachofolien, nur mit anderen emblemen/designs aber halt so in 3d optik.




    Also Plasmatachoscheiben sind aus einer Elektrolumineszierenden Foliehergestellt und leuchten daher selber. Wie das genau funtzt findest du bestimmt in Internet heraus.

    Sie sind auch nicht dicker die üblichen Tachoscheiben die man sonst so bekommen kann.
    Zum vergleich würde ich sagen wie nen 160 g/m² Papier

    Für gewöhnlich sind die Plasmascheiben im ausgeschalteten Zustand weiß und leuchten wenn man die einschaltet grün oder blau. Diese lasst sich per Schalter umschalten. Denke mal das hat dann etwas mit der Polung zu tun. Die leuchtstärke kann man auch regulieren wobei es meiner meinung nach richtig aufgedreht am besten aussieht. Aber ist schon ganz nüztlich da es bei längeren Nachtfahrten auf der BAB auch nerven kann wenn einen die Instrumente so extrem anleuchten.

    Also zum Abschluss => Plasma ist nur geil!


    Hmm also nach dem was bei der Ebay Anzeige steht soll man die über die org. montieren. Hab mir das zwar noch nicht angeschaut aber die alten zu zerschneiden im eingebauten Zustand kommt mir da doch etwas aufwendig vor. Und warum soll ich die die Zeiger nicht abziehen? Ich kann die doch wieder in der stellung in der sie waren raufdrücken. Das sollte man sich natürlich merken oder notieren/fotografieren das ist klar.

    Doch in der Montage sehe ich eigentlich so weit nicht das Problem. Das dürfte nicht so schwierig sein. Ich frage mich ja nur, wo ich mal am betsen den Strom abzwacke für die Plasmascheiben :wunder:

    Ich hatte das glück bei Ebay mir nen Satz Plasma Tachoscheiben für 5 Euro zu ergattern. Funzen auch. Aber wo schließe ich die mal am geschicktesten an, das die auch nur leuchten, wenn ich das Licht einschalte ( also nicht über Zündung oder so ) aber dadurch nichts anderes beeinträchtigt wird. Das mit der LWR weiß ich nicht so recht.

    Hi Leute!



    So ich bin neu hier also gleich mal ein paar blöde Fragen. :icon_wink



    Vor ein paar Tagen war es endlich so weit, dass ich mir meinen 95er 316 Compact Open Air gekauft habe.



    Nun würde ich gerne Lautsprecher verbauen. Da ich noch etliche Koaxial und 2 Systeme liegen habe von meinen vorherigen Wagen würde ich diese sofern es geht gerne in meinen kleinen verbauen.



    Da ich bei dem Wetter nicht unbedingt alles auseinander pflücken will um dann fest zu stellen, dass ich leider nicht die passenden Größen habe frage ich mal hier ob mir jemand sagen kann, was denn so passt oder leicht passend gemacht werden kann.



    Es geht mir um die Front und Türlautsprecher. Hinten kommt eh ein Soundboard rein.




    Besten Dank, Open-Air-Cruiser