Beiträge von Open-Air-Cruiser

    Mit dem Heckblech kannst ja erst mal genau schauen, wie doll das denn überhaupt beschädigt ist.


    Und mit dem Kofferraumdeckel schau doch mal bei Kiesow ob die nicht einen gleich in deiner Farbe haben. Spart ne Menge Kohle fürs Lacken. Du wohnt ja auf der Ecke.

    Na ja da ich die meiste Zeit eigentlich in Hamburg bin........ gibt es für die knapp 2 Millionen Einwohner doch etwas mehr grüne bzw. jetzt ja blaue Männchen die dort wild ihre Kelle schwingen, als das man die alle kennen könnte.

    Am Tag habe ich auch nicht vor die Dinger einzuschalten. Reicht mir ja, wenn man sie sieht sobald die Sonne untergeht. Also es etwas schummerig wird. So auf die jetzige Jahreszeit bezogen so ab 20:30 Uhr oder so. Reicht völlig. Bei strahlendem Sonnenschein mit seinen Scheinwerfen zu posen finde ich eh etwas…..na ja

    Hi!


    So ich habe es doch mal gewagt mir diese absoluten billig Standlichtringe von Ebay zu ziehen. ( Für nen armen Studenten ist nicht mehr drin )
    Habe die Dinger gerade zusammengelötet und mal an meine Bastel-Batterie angeschlossen.
    Sieht so gar nicht mal übel aus. Habe hier mal einen Ring fotografiert.


    http://www.beepworld.de/member…mbers94/rs2000-10/slr.jpg


    Aber question???


    Wo befestige ich die Dinger am besten und mit was? Wie heiß mag das dort werden zwecks Heißkleber-punkte???
    Erfahrungen?


    Danke!

    Zitat von MichaKB

    Motormässig kannst du da mit vertretbarem Aufwand nicht mehr viel machen.
    An deiner Stelle würd ich mir das Auto eben optisch schön fertig machen und von innen halt ne feine Anlage und so. Mach eben einen edlen Cruiser draus und freu dich das dein erstes Auto schon ein BMW ist... man muss sich ja auch noch steigern können ;)


    Eben! Als Erstwagen doch der Hammer! Mein erster hatte das gleiche "Baujahr" wie du selbst und lief wie ascheimer mit seinen 72PS.

    Mit den Preisen fürn Lacker kommt natürlich immer drauf an, was du lacken willst und von wem, ob du die vorarbeiten machst oder der lacker das machen soll etc.
    Aber im allgemeinen kostet es beim Lacker nen arsch voll Geld.


    Klarlack aus der Dose wird auf größeren Flächen immer scheiße. Das einzige, was du noch versuchen kannst, wenn es nicht zu kacke aussieht ist wenn du es polierst. Mit einer anständigen Paste ( RotWeiß ) kann an da oft noch was rausreißen.


    Wenn günstig und gut dann rate ich dir aber auch lieber Lack für die Pistole besorgen und dann in ner Serbsthilfewerkstat das ganz eindüsen oder wenn du sonst jemanden an der hand hast mit dem nötigen Eqipment.



    Lack bekommst du günstig via Ebay. Habe selber gerade nen Liter von Spies Hecker für meinen gekauft. ( 27 Tacken ). Was der klare kostet weiß ich jetzt nicht aber wird weniger sein.

    Ich habe vorne auch 16er reinbekommen. Diese werden zwar nur durch eine Schraube gehalten, was sich so von der sache her recht klapperig anhört. Aber da das ganze so stramm sitzt und die schrauben ja auch nen anständiges Kaliber sind geht das bestens. Kein klappern, kein schnarren und ordentlich druck was dem Fußraum.

    Ach so noch was!


    Und zawr kommt nen FK Super Tec rein.
    Bei dem lassen sich die hinteren Federn verstellen.
    1. Die Verstelleinrichtung nach oben oder unten zeigend?
    2. Verstellen wird dann wohl nur im ausgebautem Zusatnd möglich sein oder?


    Danke

    Moin!


    Hat der Compakt auch die Feder nicht auf dem Dämpfer oder ist es beim Compakt ein richtiges Federbein?
    Wenn nicht.... Wie bekomme ich die Feder ein/aus gebaut?
    Habe bisher nur Federbeine zerlegt und zusammengebaut


    Danke!

    Noch mal ne andere Frage!
    Ist das denn überhaupt wirklich notwendig???
    Habe 7,5x17 Et41 also standart
    Aber muss der Begrenzer rein oder geht es auch ohne?
    Nach Auflagen bla bla muss der rein aber solange das noch passt kann der TÜV-Mensch das ja nicht so einfach nachvollziehen ob einer drin ist oder nicht.