Beiträge von Open-Air-Cruiser

    Hi!


    Da mein Wagen wohl in nächster Zeit nen neues Ausrücklager braucht frage ich mich ob die eigentlich genormt sind über die ganze Motorenpalette????


    Das würde die Chance enorm erhöhen günstig eines zu bekommen.


    ((( Bevor Kritiken kommen das ich gleich die Kupplung mit erneuer soll. Die hat noch keine 5 TKM auf der Uhr! )))


    Hat da einer Ahnung ob die gleich sind? 316 - 328 bzw. vom e34 518-528???


    Oder falls einer eines für nen 316i hat oder wieß wo man dieses zum Studententarif bekommen kann auch immer her da mit!


    m3launch


    Grüße

    Schlüssel habe ich mir noch nicht machen lassen. Bin am Wochenende eh bei meiner Freundin in Hamburg und will die Schlüssel dann auch da machen lassen. Hier in Kiel sind die mit so nen Zeug immer alle deutlich teurer.


    Weiß denn einer, welche wenn das Kabel für die Komfortsteuerung wäre? Also im Wagen. ( 95er Compakt )


    Und hat schon mal einer versucht einfach das grüne kabel der Komfortsteurung der ZV-Einheit an das schließen Kabel der Fensterheber zu klemmen? So drücke ich ja auch nur ein mal auf den Knopf und das fenster fährt komplett hoch. ( Auch ohne Zündung und Motor aus etc. ) Wenn der das Signal von den ZV Einheit bekommt müsste doch eigentlich auch so laufen. Weiß daher nicht wo da noch ein relais rein soll..........

    Ich glaube nicht, dass er diese hat. Zumindest fahren sonst nicht die Fesnter hoch, wenn ich den Wagen schließe.
    Allerdings kann man die Fenster ja auch schließen, wenn kein Zündschlüssel steckt.
    Somit müsste man die grüne Leitung der ZV-Einheit doch auch irgendwie da zu nutzen können, das die Fenster hochfahren.
    Denke ich zumindest mal so......................

    Also die beiden Kabel der ZV zdei eigentlich für den Kofferraum sind kann ich an die fenserheber klemmen? Aber so habe ich da ja auch noch 1 Kabel das für dei Fensterheber sein soll. Wenn ich die vom Kofferraum nehem fahren die Fesnter ja auch nur hoch, wenn ich auf die taste drücke und endsprechend ja auch runter oder nicht

    Moin Mädels!


    Ich habe mir vor kurzem eine Funk-Zv erEbayt die ich am WE einbauen möchte.....


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200109413184&rd=1&rd=1


    So macht das Teil eigentlich nen Guten Eindruck nur die Eibauanleitung ist fürn Arsch wenn man das mal so sagen darf.


    Okay einfaches auf zu steht drin und wie man an die Blinker kommt. Nur hat der Funkschlüssel auch noch eine Funktion um nur den Kofferraum zu entriegeln und ich habe nach Schaltplan auch noch 2 Kabel ( orange und orange/schwarz ) von der Steuereinheit frei.
    Nur weiß ich nicht wie ob überhaupt und wo ich diese anschließen kann, dass sich nur der Kofferraum entriegelt.


    Den Verkäufer habe ich natürlich als erstes gefragt und bekam diese tolle Aussage:


    Hallo,
    BMW kofferuam nicht einbauen dass schließ und Öfnnen Automatik,
    Mit freundlichen Grüßen
    Oksuz


    Hmmm was will man mir da sagen......


    Desweiteren hat die Funk-Zv auf noch eine Funktion, dass die Fenster sich automatisch hochfahren.
    Kann ich dieses auch anschließen und wenn ja wo.....


    Habe hier mal den Schaltplan gescannt


    http://www.beepworld.de/member…ers74/rs2000-1/schalt.jpg



    Vielen dank für eure Infos....:auto:

    Kann mich nur anschließen


    Fahre selber 17er (BMW Rundspeiche 7,5x17 ET42 mit 225/45) auf meinem 316i Compact.
    Dazu habe ich noch ein 75/35 Fahrwerk drinn und musste nichts machen außer die Lenkwegbegrenzer einsetzten, was aber super easy ist und die Teile auch nur nen 10er bei BMW kosten.


    Greatz!

    Moin!

    Ich plane bei mir eine FB für die ZV zu verbauen und möchte diese dann noch als besonderes highlight an eine Unterbodenbeleuchtung koppeln. Also genauer will ich, dass mit dem Licht im Wagen, dass sich ja beim aufschließen einschaltet auch die Unterbodenbeleuchtung an geht und entsprechend auch wieder aus, wenn man die Tür schließt.

    Stelle ich mir extrem geil vor, wenn man auf den Knopf drückt und der Wagen auf ist und dann unten leuchtet.

    Die Frage ist nur Wo ich am besten die Kabel für die Innenraumbeleuchtung anzapfen kann und wie ich das am besten gernell anstelle, dass die Unterbodenbeleuchtung nicht zu viel Saft von der Innenraumbeleuchtung nimmt bzw. ob dort überhaupt voller Saft ist oder ob schon Wiederstände dort verbaut sind..........

    Wenn sich dort einer auskennt wäre cool.

    Gruß, Open-Air

    Du musst Zentrierringe haben, die auf 72,5mm verkleinern. Wenn du nicht weißt wie groß der Nabendurchmesser ohne ringe ist einfach mal mit der Schieblehre an deinen Felgen nachmessen. Den Satz Zentrierringe bekommst du bei jedem Felgenfutzi für etwa 10 Euro

    Ich sage nur RotWeiß Politurpaste. Nichts ist besser!


    http://cgi.ebay.de/ROTWEISS-PROFI-POLITUR-SET-Gr-M-Kratzer-entfernen-uvm_W0QQitemZ7984327514QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gibt es auch im gut sortiertem Autozubehörhandel.


    Die reine Paste reicht eigentlich. Ist ne flache Dose. Und nach dem Polieren ordentlich wachsen.


    Das Zeug benutzen auch Lacker und Autohändler etc um Kartzer verschwinden zu lassen.
    Damit bekommst du auch den beschissensten lack wieder super blank. Den ganzen schnick schnack scheiß kannst da voll vergessen.

    Du kannst auch locker 60er Federn auf den Seriendämpfern fahren. Mit ner Tieferlegung von 35/15 wirst du bestimmt enttäuscht sein, wenn es dir nicht nur um etwas strafferne Lage geht. Optisch bringt das...... na ja. Ich sag mal nicht nichts aber auf jeden Fall kaum etwas. Also wenn du auch optisch was haben willst dann mindestens nen 60/30

    Okay!
    Dann hab ich die natürlich verkehrtherum rein gemacht.
    Musst ja so sein.
    Sag wie sieht das aus.... Kann ich die auch im eingebauten zustand abnhemen und umdrehen oder muss der ganze Dämpfer wieder raus?
    Ist ja keine keine Spannung in dem Sinne drauf und halten tut das ganze ja ne nicht dadran........

    Moin!
    Hatte am Sonntag mein Fahrwerk gewechselt nur war ich da nicht wirklich fit durch 0 Schlaf die Nacht zuvor und habe nicht aufgepasst wie rum die dicken "Unterlegscheiben" hinten auf das Federbeinlager gehören. Daher sicherheitshalber noch mal die Frage Wölbung nach oben praktisch als Kuppel oder nach unten so das man einen Teller auf dem Lager hat?

    Also wie gesagt. Für 200 wirst du die Teile immer irgendwo bekommen.
    Das Modell gibt es ja nun schon 1-2 tage und daher auch genügend Teile die im Umlauf sind. Denke, das du die Teile über Ebay auf jeden Fall unter oder um die 100 Euro zusammen bekommen solltest. Wenn nicht waren in den Auktionen wieder irgend welche Spinner unterwegs oder Preistreiber.

    Wenn du auch noch nen bisschen mit dem Wagen so fahren würdest ist es sicherlich immer das günstigste, wenn du dir das Zeug von Ebay zusammensammelst.


    Z.B.


    http://cgi.ebay.de/Kofferraumd…65033QQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Hec…61287QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Wäre ja beides noch im Abholbaren Bereich. Die Heckschürze auf jeden fall. Okay der Deckel ist etwas weiter aber wenn man den billig bekommt auf jeden Fall den Sprit wert. Und der mit der Schürze verkloppt scheinbar seinen ganzen Wagen in teilen.....



    Die 200 Tacken für beides zusammen ist so na ja. Normaler Schrottplatzpreis halt.

    Hat schon mal einer den Film von Emule gezogen?
    ----> Ja ist schon klar bevor es mecker gibt im kino ist 100 mal geiler aber trotzdem.


    Mal sehen wie der ist. Vom Trailer würde ich auch mal sagen etwas kindisch. Extra bunt. Das mit den bunten flammen im 2. fand ich schon super kacke.