Beiträge von Minifutzi

    Hallihallo,


    habe mir jetzt mal ein Facelift-Nierenblech gegönnt und hab so meine Probleme beim Einbau der Nieren.


    Das Ding ist noch nicht lackiert und ich dachte bevor ich's wegbringe teste ich schonmal ob die Nieren auch reinpassen.
    Was jedoch bei meinem Vor-Faceliftmodell kein Problem darstellte scheint hier nur mit brutaler Gewalt möglich.


    Die Plastikklipse sind so schwer über die Spangen zu bekommen dass ich die, wenn einmal montiert wohl nie wieder abbekomme (außer in Bröckchen).


    Müssen denn Gitter und Chromrahmen getrennt eingeklipst werden (so wie das bei den alten der Fall war) oder können die zusammengebaut bleiben?

    Also mir kommt grundsätzlich nur M-Technik ans Auto (oder zumindest was was so aussieht).


    Allerdings ist mir der Unterschied zwischen der M-Schürze und der originalen zu marginal als dass ich dafür soviel Geld ausgeben würde.

    Hab allerdings bei ebay mal einen Diffusor gesehen der dem der M-Schürze sehr nahe kam, jedoch in die Standard-Stoßstange gepasst hat.

    Wisst ihr wo man sowas bekommt?

    Mal wieder zum Thema:


    Ich find's ehrlich gesagt 'ne Unverschämtheit was Sanituning & Co für diese Chromteile verlangen.

    Das ist 'n Stückchen Plastik dass sie zu hunderten verchromen lassen und sich dann 'ne goldene Nase dran verdienen.

    Das blöde ist nur dass es offenbar nur die genannten drei Anbieter gibt und niemand auf die Idee kommt dass Zeugs mal zu 'nem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

    Bei ebay gibt's die Dinger zwar teilweise recht günstig, aber hat da jemand der z.B. einen Handbremsknopf anbietet keine andere Chromteile im Angebot sodass man jedes Teil woanders bestellen muss und der Preisvorteil durch Versandkosten wieder wett gemacht wird.

    Also Jungens euch kann man ja wirklich beneiden.

    Ich kenne mittlerweile sämtliche Schrottis im Umkreis von 100 Kilometern beim Vornamen.

    Wenn ich den Hof betrete flüchten die schon um sich zu verstecken weil sie mein Sprüchlein nicht mehr hören können

    "Ich suche für einen E36..." spätestens hier schütteln sie dann schon mit dem Kopf.

    Wieviel habt ihr denn für eure Schrottplatz-Bleche bezahlt?

    Wenn bei ebay mal ein originales drin ist geht das meistens teurer weg als wenn's man gleich neu beim BMW-Händler kauft.

    Also ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich die hinteren Lautsprecher nicht zu Gunsten der Reflexröhren opfern will.

    Hab am Radio nochmal alles auf vorne gelegt und da komm ich mir vor wie in unserem Polo der hinten keine Lautsprecher verbaut hat.

    Allerdings geht es uns ja nur darum mehr Bass in den Innenraum zu bekomen und das müsste doch auch möglich sein, indem ich einfach hinten aus der Kiste noch ein Reflexrohr durch die Skisacköffnung führe, oder nicht?

    Hi,

    als ich vorm Winter meine Sommerreifen gereinigt habe, musste ich feststellen, dass lauter winzig kleine Punkte von Bremsstaub/Teerresten meiner Behandlung gestrotzt hatten.

    Selbst mit Teerentferner, Felgenreiniger, Spüli(!) war dem Zeug nicht bezukommen.

    Hat von euch vielleicht jemand 'nen Tipp bzw. kennt ein Wundermittel wie ich die Dinger nicht nur sauber sondern rein bekomme?

    Aaaaaah, na da wird mir doch so einiges klarer.
    Da hab ich wohl Freeair mit offen assoziiert, dabei ist's genau das Gegenteil.

    Vielen Dank!

    Naja, ob meiner dafür jetzt geeignet ist werde ich, außer durch ausprobieren, wohl nie erfahren.

    Inwiefern würde sich das denn auswirken wenn meiner nicht freeairtauglich wäre?
    Einfach nur durch Leistungsverlust? Denn im Moment kommt ja auch nicht viel an.

    Ach du liebe Güte, ich glaub 'ne Bedienungsanleitung hatte ich davon noch nie.


    Das hier scheint der direkte Nachfolger von meinem zu sein.
    Sieht genauso aus, hat die gleichen Daten und wird wahrscheinlich auch immer noch der gleiche sein.


    www.spectron.biz/pdf/spectron_sbc300z.pdf



    Nochmal was grundsätzliches: Ab wann ist Freeair denn Freeair?


    Ihr schreibt dass wenn ich den Woofer an die Rückbank nagel und dann dahinter nochmal 'ne Wand mit Reflexrohren einziehe, ich wieder 'ne Kiste habe.


    Wie groß darf diese Kiste denn sein bevor der Woofer zum Freeair wird.


    Denn der Kofferraum ist ja auch sowas wie 'ne große Kiste.

    Hallo Leute,

    momentan habe ich in meiner Limo noch eine gewöhnlich Basskiste im Kofferraum.

    Da ich aber schon seit längerem mit dem Gedanken spiele den Subwoofer aus der Kiste an die Rückbank zu zimmern und das ja einige von euch schon gemacht haben, wollte ich mal fragen wie ihr selbigen denn an der Rückwand befestigt habt?

    Habt ihr da erst noch 'ne zusätzliche Wand eingezogen?

    Hi,

    ich habe vor kurzem in einem Anfall von Unachtsamkeit eine Verkehrsinsel übersehen und mir dabei meine Frontschürze zerbröselt.

    Hab mir dann von ebay eine neue im M-Technik Design bestellt die ich jetzt hier daheim liegen habe.

    Da ich meine original Nebelscheinwerfer noch von der Straße aufgesammelt habe wollte ich die jetzt neugierigkeitshalber schonmal in die neue Stoßstange "einbauen" (also eigentlich nur mal gucken wie's aussieht), aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich die befestigen soll.
    Zwar sind in den Nebenscheinwerferaufnahmen links und rechts befestigungspunkte und Löcher aber die passen überhaupt nicht zu den Halterahmen

    Kann es sein dass die Nebelscheinwerfer bzw. die Halterahmen bei der M-Technik-Schürze anders befestigt werden als bei der normalen?

    Leider kann ich ja auch nicht mehr gucken wie's bei der alten war denn die ist ja nicht mehr.