Beiträge von Minifutzi

    Hi,


    bei mir kommen seit einiger Zeit knarzende Geräusche vom Kupplungspedal.
    Habe schon mal von unten ordentlich mit Silikon-Spray gesprüht aber das brachte keine Besserung.


    Was ähnliches hab ich beim Lenkrad.
    Wenn ich das drehe gibt's so eine Art Schleifgeräusch. Auch hier hat sprühen nichts gebracht.


    Habt ihr noch einen Tipp?

    Zitat von Testi

    Hmmm, ein USB-Kabel hat 4 Leitungen, die beschalten sind.

    Wenn dus aber genau wissen willst, sag Bescheid, ich geh mal auf die Suche.



    Also ich würde's gerne genau wissen.

    Datenleitungen brauch ich natürlich nicht, es geht nur um die Stromleitungen (Datenleitungen werden in dem Kabel vermutlich gar nicht vorhanden sein).

    Allerdings muss ja im Stecker des besagten Kabels ein Trafo sein da die Bordspannung 12V hat und der PDA 5V (glaub ich).
    Also einfach den Stecker abschneiden is' nich'

    Natürlich hat die Bluetooth-Maus ein Akku, aber der hält nur ca. 10 Stunden.

    Außerdem bleibt da immer noch das Kabel für den PDA.

    Mit "direkt ans Bordnetz klemmen" meint ihr die USB-Kabel aufzudröseln und nicht, wie ich das vor hatte, weitere 12V-Anschlüsse dran zu klemmen?

    Dann wären die Kabel natürlich für eine spätere Verwendung futsch.
    Und wie müssten die USB-Kabel angeklemmt werden?

    Hi,

    ich bin grade dabei meinen PDA, an Stelle des Aschenbechers, in die Mittelkonsole zu integrieren.

    Da dieser ja vom Zigarettenanzünder auf USB mit Strom versorgt wird, meine Bluetooth-Maus aber auch an den Zigarettenanzünder muss, könnt ihr euch ja vorstellen welches Problem ich habe.

    Zum einen fehlt mir ein 12V-Anschluss und zum anderen hab ich aber auch gar keinen Bock die ganzen Kabel darumhängen zu haben und würde die viel lieber unter der Konsole bzw. hinterm Handschuhfach verschwinden lassen.

    Hab schonmal überlegt mir vom Schrottplatz zwei alte Zigarettenanzünder (also nur den Stromanschluss) zu holen, die hinters Handschufach zu legen und dann da meine Geräte einzustecken.

    Was meint ihr dazu?

    So, hab jetzt mal das braun/rote Kabel ausprobiert aber das hat auch nichts gebracht.

    Hab nochmal eine Frage zur Wegfahrsperre:
    Warum muss die Wegfahrsperre an den Bordcomputer angeschlossen werden bzw. was passiert wenn man's nicht tut?
    Hab zwar keine Wegfahrsperre (glaub ich) aber eine nachgerüstete elektronische Mehrfachstartunterbrechung.
    Hat das was zu sagen?

    <SEUFTZ>


    Wenn ich einen Durchgangsprüfer an Pin2 am blauen Kombi-Stecker halte und das andere Ende an Pin13 schwarzer BC-Stecker, piept's.
    Mal ganz abgesehen davon dass ich das Radiokabel ja auch noch abgreife.


    Und genauso habe ich auch bei allen anderen Kabeln Durchgang.


    Eine Kabelverwechslung ist ausgeschlossen.

    Er zeigt Reichweite (wobei die ja nicht stimmen kann weil er den Verbrauch nicht kennt) und Außentemperatur.


    Und ein paar Sachen im Secret-Menü (Tankinhalt,...)


    Aber eben nichts was irgendwie mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.

    Hallo BMWHerby und Tommy325,

    ich glaube langsam sind wir genug Leute für 'ne Interessengemeinschaft.

    Ich war der erste hier im Forum der dieses Problem hatte (seit Ende letzten Jahres) und bin bisher kein Stück weitergekommen.

    Seitdem habe ich viele gute und weniger gute Tipps bekommen ("Nochmal alles durchmessen", "Neu codieren",..."Bordcomputer in 318??? Das geht doch gar nicht!"). Kann mittlerweile alle Einbauanleitungen auswendig.

    Immerhin weiß ich jetzt schonmal dass es nicht an meinem 318 liegt.

    War sogar soweit dass ich neulich in Kassel bei der BMW-Niederlassung war.
    Die haben mir dann zu verstehen gegeben dass sie keinen Bock haben sich mit so 'nem Scheiß zu beschäftigen oder aber, falls doch, es ein Schweinegeld kostet.

    Ich warte auch immer noch auf den einen Tüftler der mir sagen kann woran das liegen könnte.

    Ja, mit dem alten Nierenblech hat's besser gepasst.


    Weiß jetzt nicht ob die Stoßstange irgendwie auf's alte angepasst war und jetzt neu ausgerichtet werden muss oder ob ich beim Einbau was falsch gemacht hab (aber das ist ja fast unmöglich).

    Kann sein dass das Nierenblech krumm ist, aber das hat ja keinen Einfluss auf den Abstand zwischen Stoßstange und Kotflügel.



    Der Spalt unterm Scheinwefer kommt von der Metallspange, die das Niereblech runterzieht. Stört mich aber nicht da man's nur sieht wenn man sich bückt, ganz im Gegenteil zum Spalt an der linken Seite.

    Also mit den vier Schrauben vorne ist nichts mehr zu machen.
    Da hab ich sie schon so hoch wie möglich gezogen.


    Problem ist ja auch dass sie hinten am Kotflügel hoch muss und da läuft sie ja in dieser Plastikschiene.


    Auf dem zweiten Foto erkennt man den Spalt.
    Habe hier allerdings schon eine Metallspange zwischen Nierenblech und Stoßstange geklemmt die sie etwas hochzieht. Leider wird das wohl nicht lange halten.


    Nierenblech und Stoßstange habe ja beide innen einen Wulst. Gibt's vielleicht sowas wie 'ne Mini-Schraubzwinge die ich da anklemmen könnte und die auch hält?
    Hatte schon überlegt das mit 'ner Schraube festzuziehen aber ist dann natürlich anfällig gegen Rost.

    Hallo Gleichgesinnte,


    hab mich heute daran gemacht mein frisch lackiertes ebay-Taiwan-Facelift-Nierenblech einzubauen.


    Ich bin ehrlich:
    Es war 'ne einzige Katastrophe. NICHTS hat gepasst.
    Musste biegen, bohren, schrauben an allen Ecken und Enden.


    Naja, als ich's dann endlich soweit hatte und die Stosßstange wieder drangehängt hatte, musste ich feststellen dass auf der linken Seite zwischen selbiger und Nierenblech ein Spalt klaffte in den man gut und gerne die Hand stecken konnte.


    Hab dann mal am Radkasten den Abstand vom Kotflügel zur Stoßstage gemessen: rechts 3 cm, links 5 cm!!!


    Wie kann das sein?
    Hat ja mit dem neuen Nierenblech nichts zu tun denn das hat ja auf dieses Maß keinen Einfluss.


    Hab die Stoßstange einfach wieder in die Führungsschiene eingehangen und vorne die Schrauben festgezogen, genauso wie's war.