Beiträge von Flozzy

    Biete hier meine 2-teiligen Sommerräder an.


    Dazu:


    RH ZW3 Tecnic. 2-teilig mit Edelstahl Horn.

    • vorn. 8jx17 et55 mit ContiSC 225/45ZR17 von 2001. (also am besten austauschen)
    • hinten. 8,5jx17 et48 mit ContiSC 3 245/40ZR17 von 2010. angefahren - quasi neu!


    mit dabei sind die Adapterplatten 20mm, Alle Schrauben (32 Stk.) und Felgenschlösser. Das Gutachten lässt sich bei RH herunterladen.


    Die Felgen sind nicht neu! Es gibt Benutzungsspuren, denn - sie wurden benutzt.








    Da es Preispflicht gibt und ich keine Eile habe: 900€ (2400€ Neupreis)


    Ich höre mir aber auch gern Gegengebote an. Sollten sie nicht hier an den Mann (oder Frau) gehen, landen sie bei ebay. Bei echtem interesse können die Räder nächte Woche bei Bremen angesehen werden.


    Priesdiskussionen bringen nichts. Ich weiß selbst, dass man für die hälfte billige neue Felgen und ShingShang Reifen bekommt.... bitte nicht hiermit vergleichen.

    wenn man die logik weiterführen würde dann kann man direkt auf 200mm bremssen vorn und trommeln hinten rückrüsten. braucht man auch nur wenn man mal öfters oder stark bremsen muss. sonst nicht....


    schnelle kuren hat man zum beispiel auch beim ausweichen (?!)

    Zitat von Basti283

    kerle ich habe dir schon 2 mal erklärt warum es rein physukalisch nix bringen kann.... du hast in den löchern mehr toleranzen als sich die dome verwinden...
    wenn es doch sooo viel bringt, warum wird sowas nicht serienmäßig verbaut?! das ist doch nur geldmache...
    mir ist es ja auch egal.. kauft was ihr wollt...
    :Stress: :D


    nur leider hast du von der physik keine ahnung, sonst würdest du den quirl nicht schreiben!


    die toleranzen der löcher sind absolut unwichtig: die flächenpressung hält die strebe, nicht die schrauben.
    sonst würde alles immerzu schlackern, das mit einer schraubverbindung befestigt ist... s.o. bei meinem vorschreiber. ;)


    selbst in serienautos gibt es domstreben - und das bei dem geltenden kostendruck. z.b. in meinem alten saab 9.3 cabrio war eine drin. warum? weil sich die karosse 10 mal um sich selbst gedreht hätte.

    man kann sich auch ne helle diode in den ansaugtrakt bauen. durch den photonendruck erhöht man die leistung um mindestens 30%!!!


    aber vorsicht! kaltweisses licht benutzen, denn das hat eine höhere dichte.


    xD

    ja, weil i.d.r. reifen achsweise verschleissen. abgesehen davon gibt es da auch eine gesetzliche regelung.


    ich habe nicht behauptet, du hättest geschrieben dass beide defekt sein müssen. erst lesen, dann moppern.


    wenn sie im grenzbereich sind, aber nicht im fehlerspeciher auftauschen, dann scheinen sie auch noch im funktionellen grenzbereich zu sein - also in ordnung.

    mein ehemaliger wimi an der uni hat so ein ding mal höchstoffiziell von denen bestellen und testen wollen. dem institut wollten sie es nicht verkaufen.


    am vw benziner (auf einem prüfstand am institut) hat das ding satte 2 ps minderleistung gebracht. wow

    ich habe bei allen bmws die ich über jahre gefahren bin nicht ein mal eine sonde tauschen müssen. auch nach 250tkm nicht. das mag glück sein, aber so ist meine erfahrung.


    die lambdasonde wird mit großer sicherheit bei einer fehlerdiagnose im fehlerspeicher auftauchen, wenn sie denn defekt ist. dann wird getauscht. nicht vorher.


    was daran von vorteil sein soll gleich beide im verbund zu tauschen ist mir absolut unklar.... unsinn. aber ich lern gern dazu.