Beiträge von 323iCoupe

    hi
    naja ich glaub aber net, das des Gewindefahrwerk vom Coupe in den Touring passt. müsst ich mir mal anschauen ob sowas möglich ist. Gruß dave

    Hallo , ich suche für einen 323i Coupe (BJ96) ein M3 Fahrwerk (M-Tech Fahrwerk) , habe momentan ein FK Highsport2 Gewindefahrwerk drinn.


    wenn jemand so ein Fahrwerk hat, kann ja hier reinposten.


    mfg dave

    hi, ja mehr als eine Stunde dauert das net. ich schaff bei VW und wir haben da glücklicherweise ein Spezialwerkzeug wo direkt auf die Lager von BMW passen. naja man muss aber bevor man es einpresst das BMW lager mitm Hammer ein wenig in den achsträger reinschlagen(VORSICHTIG). Hab mir auch ein Spezialwerkzeug gebaut aus einem Alten Radlager, damit klappts auch sehr gut. Gruß Dave:bravo:

    hi also nach deiner Beschreibung zu Urteilen, sind deine Hinterachslager an den Längslenkern defekt. Habe das Problem auch erst vor kurzem bei meinem Gehabt. während der Fahrt in einem Kreisverkehr hats die Wohl zerstört :) *g* Der Defekt macht sich dann so bemerkbar, das die Hinterachse total schwammig wird, und sie macht einfach was sie will *g*
    naja ist aber kein so großes Problem, die kosten bei BMW nur so um die 12€/stk.

    hab für den Einbau nur ne gute Stunde gebraucht.
    KOpf Hoch :)
    Gruß Dave

    hi hab da mal eine Frage, beim meinem 323 coupe BJ 04/1996 klackt es im 1 Gang beim Anfahren und beim Schaltwechsel in den 2.ten gang, ebenso wenn ich im 2.ten Gang um die Kurve fahr. Hab schon beide Hinterachslager ersetzt, sonstige Aufhängungsteile der Hinterachse sind soweit in Ordnung. HAb gehört das es von der Kardanwelle kommen könnte. Speziell Hardyscheibe und Aufnahmelager der welle. Hat jemand von euch schon mal so ewtas gehabt oder gehört? Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Dave:bmw-smile

    hallo hab mal ne frage, weiss nicht genau ob des hier zu dem thema gehört, aber ich versuchs einfach mal :)
    Ich hab einen 323 coupe BJ 04/1996. und ich hab seit nem monat ca ein Geräusch beim anfahren es klackt dann so kommt meiner meinung nach von der Fahrzeugmitte oder Hinterachse, Genau kann ich es eben net Hören. Das Geräusch tritt auch auf wenn ich im 2.ten Gang um Ne Kurve Fahr. Das Stört mich voll. Hab Letzte Woche auf Verdacht beide Hinterachslager neu reingemacht, dann Fahrzeug komplett vermessen. Aber das Geräusch ist nach Kurzer Probefahrt wieder aufgetreten. Hab gehört das es auch von der Kardanwelle kommen kann, das die Hardyscheibe Ausschlägt oder das Zwischenlager? Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich Wirklich dankbar.
    Gruß Dave

    hallo

    hätte da mal eine Frage und zwar brauch ich für meinen e36 323i 3/B (Coupe)
    die Achswerte zum Vermessen, bin selber Kfz-Mechaniker also ich vermesse den BMW selbst, nur leider Fehlen mir die Werte, wenn jemand die werte zufällig hat, kann er sie mir ja hier Posten. THX schon mal im vorraus Mfg David