Beiträge von Marc320iCoupe

    Wieder mal ein Update.


    Heute habe ich die Rückbank wieder raus genommen und diverse Verkleidungen hinten wieder eingesetzt und mich an die Operation des Verdeckkabelbaums gemacht.
    Hier im Forum einen Teil des Kabelbaums gekauft. Aaaaber... Kabelfarben waren nicht alle wieder zu finden, andere waren doppelt.


    Alle, die ich zuordnen konnte habe ich schoneinmal verbunden, aber der Rest ist offen. ich denke ich werde noch einen Kabelsatz kaufen und dann hoffen eine Schnittmenge bilden zu können. Oder der zweite passt ... was ich wesentlich besser finden würde :/


    Falls jemand einien Stromlaufplan davon hat, bitte bitte her damit!

    Hi...


    Ich bräuchte den Stromlaufplan vom Verdecksteuergerät und dem Bereich des Kabelbaums.


    Und zwar am besten einmal für vollautomatisches Verdeck und einmal für halbautomatisches Verdeck. Ich denke da werden unterschiede sein, denn ich habe 2 Teile Kabelbaum die beim besten Willen nicht zusammen passen.


    Grüße
    Marc

    Hallöchen.


    Ich habe bei meinem Cabrio diverse Stecker von denen ich noch nicht so ganz weiß was da dran gehört. Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen.


    Und zwar habe ich gestern beim Einbau der Lenksäule zwei Stecker entdeckt, die in den Kabelbaum gehen. Ich weiß nicht mehr wie die Aderfarben waren und ich hab auch grad kein Foto. Stell ich noch rein heute abend.


    Aber.sie sind baugleich mit denen, die an die LWR und den Tachodimmer gehen, die stecken aber schon. Der eine ist weiß und der andere Schwarz, 4 polig.


    Hat jemand eine Idee was das ist? bin im Kopf so alles durch gegangen, aber irgendwie fehlt nichts... gehören die vielleicht zum großen BC? Weil den habe ich nicht verbaut..


    Dann habe ich noch eine Frage und zwar kann jemand die Kabelfarben am PDC Schalter herausfinden?
    Ich habe nämlich einen Bund Kabel von dem ich nicht weiß was dort dran war (abgekniffen)
    Ich meine er hatte PDC, bin mir aber nicht sicher, also in der Schaltkonsole kommt der Strang an und zwar auf der linken Seite. Der Verdeckschalter ist es nicht, den Stecker habe ich komplett.


    Dann noch eine Frage zur Antenne. An meiner Antenne sitzt unten son Kasten (Antennenverstärker?) da geht eine blaue Einzelader weg... was muss da drauf? +12V?


    Vielen Dank schonmal
    Fotos kommen heute abend.


    Grüße
    Marc

    Nochmal ein Zwischenstand:


    Die Lenksäule samt Lenkrad und Hebel ist umgebaut.
    Dabei stellte sich heraus, dass die aus dem Touring nicht passt. Diese hat da wo die Abrissschrauben sitzen einen Bügel, diesen habe ich weggeflext, dann passts.
    Die Abrissschrauben habe ich durch normale M8 mit Sicherungsmutter und Sprengringen versehen, das sollte halten.


    Der Motor ist komplettiert und nun auch wieder zusammengebaut.
    Der Kofferraum ist bis auf den Deckel auch wieder zusammen.


    Der Spender ist jetzt auch soweit leer und wird heute abend abgeholt. Ein paar Kleinteile werden heute noch entfernt.


    Dann mache ich auch neue Fotos wie es denn nun aussieht.
    Wenn dann noch Zeit ist wird die Hinterachse vom Cabrio auch komplettiert, dann ist das Thema durch.


    Grüße
    Marc

    zwei farben fallen irgendwie raus... da der wagen nahezu original werden soll. ne M front vielleicht und ne tröte hinten dran, das Weitec Fahrwerk rein und dann ist auch schon gut gewesen...
    Ja wie gesagt Techno violett ist schon schön... zum Glück ist noch reichlich Zeit mir das zu überlegen. Ich hab da etwas andere Sorgen. Die Türpappen und so hab ich auch nur jetzt gemacht, weils zuhause geht :)


    Jetzt soll ersteinmal mein Schweißer hinne machen damit der Motor wieder rein kann. Der ist soweit flott, nur die Spannrolle und der Riemen fehlen noch...
    Wenn die Karosse fertig ist fängt immerhin der spaßige Teil an ... Zusammenbauen macht mir irgendwie mehr Spaß als auseinander.
    Vor allem, da aus dem Cabrio ersteinmal alles raus musste und nun auch aus dem Touring.. Hab echt die Nase voll vom zerstören, jetzt muss wiederbelebt werden so langsam :)

    Danke :)


    Aber es ist nicht schwarz sondern techno-violett. Da ich in der Farbe keine teile bekomme bisher komme ich allerdings um die Lackierung der selbigen nicht herum... Was dann auch wieder die Farbe offen lässt, weil wenn dann den ganzen einmal überpusten und da ist schwarz schon ne alternative. Wobei mir das technoviolett auch sehr sehr gut gefällt, muss ich zugeben :)

    Wieder ein Zwischenstand.


    Am Montag wird mein Schweißer anfangen mit der front.
    Was ist in der letzten Zeit passiert? Nicht viel am Cabrio, dafür am Spender. Dieser ist so gut wie zerlegt, spenden wird er:


    - Vorderachse komplett
    - Bremsanlage komplett
    - Lenkung komplett
    - Innenraumteile
    - Sitze vorne
    - Scheinwerfer
    - Pralldämpfer
    - ggF Stoßstangen, oder ich nehm doch eine von denen, die ich so noch rumliegen habe
    - Dämpfer hinten
    - und ganz viele Kleinteile wie Klipse, Schrauben, Abdeckungen, Stecker.. und so weiter


    Ich habe fast alles raus und die Karosse wird am Dienstag abend verschrottet. Wer also noch Touring teile braucht sollte in den Schlachtthread schauen.

    Ersteinmal nicht. Da die vorderen aber schon etwas gelitten haben werden sie wohl über kurz oder lang neu bezogen. Nur das lasse ich dann machen denke ich. Nicht selber.
    Aber ich würde da eher 2 Farben machen dann, also die Wangen in hell und die flächen dunkel oder andersrum. Mal sehen. So bleibt es ersteinmal so, dass nur die Einsätze gemacht werden.


    Ich habe gerade schon die erste Türpappe zerlegt... das ist ein Krampf. War vorher Stoff und geklebt. Heiß machen half nichts. Sie ist leider an 2 Stellen gebrochen was ich aber gerade schon geflickt habe, ich hoffe das sieht man nach dem beziehen heute abend nicht mehr.


    Das beziehen selber ging bei den Verkleidungen hinten allerdings recht gut, der erste Anlauf war mit beidseitigem Kleben und dann ziehen beim Bespannen, was allerdings schief ging. Beim 2. Versuch habe ich mit nem Fön die ganze Geschichte erhitzt beim Bespannen. Das funktioniert 1A.


    Als Kleber habe ich UHU Kraftkleber in Wärmebeständig genommen. Ich hoffe das hält übern Sommer.


    Grüße
    Marc

    Jap so sehe ich das auch... und ich nehme mal an, dass alle wirklichen Probleme, die ich so im Kopf hatte nun geklärt sind. Das einschweißen und richten wird natürlich so ne Sache. Da muss ich mich auch vollends auf meinen Schweißer verlassen. Aber er hat gestern nocheinmal gesagt, dass das gar nicht so wild sei. Man muss nur ordentlich messen und sich viel Zeit nehmen und das Ding nich einfach zusammenbraten. Damit wird dann ab dem Wochenende bzw. im Laufe der nächsten Woche angefangen.

    Ein kleines Update in Wort und Bild...


    Es ist nich allzuviel passiert außer der Demontage einiger Teile und dem Bestellen anderer...


    Eigentlich habe ich nur weiter am Innenraum getüftelt und unter anderem meine Seitenverkleidungen neu bezogen.


    Dazu gibts auch ein Bild, von der ersten zumindest.
    In der gleichen Farbe werden auch die Einsätze der Türpappen bezogen werden.


    Als nächstes wird das Reperaturblech, welches heute ankam, begutachtet und überlegt wie die Front nun geflickt wird.
    Vielen Dank an dieser Stelle an luke89 für das Stück Karosse von seinem Schlachtcoupe!


    Grüße
    Marc[ATTACH=CONFIG]47028[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47029[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47030[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47031[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47032[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47033[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47034[/ATTACH]

    Klar darf man.


    Ich habe lange nach leichten Unfällen gesucht und so zwischen 1500 - 2000 so gut wie alles gefunden... von durchgerostet + Unfall bis bis völlig Platt, also Front und Heckschaden oder nur Heckschaden... was nicht war was ich suchte.. ich hab jetzt 800 bezahlt für den Wagen, was doch recht viel ist für n Unfallwagen ohne Teile... hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich den Kombi nicht als Spender hätte, der ist definitiv nicht mehr zu verkaufen, daher kann ich vieles nutzen.


    Ich hab jetzt noch für knapp 300€ Teile gekauft und hab so gut wie alles zusammen bis auf Blech und kleinkram.. demnach hält sich das noch in Grenzen denke ich Preislich
    Wenn ich den für 2000 bis 2500 aufbauen kann nach meinen Vorstellungen ist es auf jeden Fall günstiger als nen runtergerockten zu kaufen.. die Arbeit darf man natürlich nicht rechnen, aber mal ehrlich... n wirklich vernünftiges Cabrio kostet meiner Ansicht nach wenn man den Markt mal beobachtet minimum 3000 - 4000€ ...


    Zum Leder, es kommt eine Schwarze Ausstattung rein, aus meinem Coupe, zumindest die Sitze vorne.. für hinten hab ich ersteinmal eine dunkle Stoffrückbank, aber so habe ich ersteinmal eine und nach und nach wird dann wieder umgebaut auf Leder Schwarz... oder vllt auch was helles, da bin ich mir noch nicht einig mit mir... wird sich auch zeigen was ich hier oder in der Bucht so finde...


    Mein Ziel ist auf jeden Fall den Wagen bis März / April sowas wieder auf der Strasse zu haben. Was realistisch ist denke ich
    Gut ist, die Karosse ist wirklich absolut Rostfrei. ich habe wirklich nichts gefunden, nirgends... was auch so ne Sache ist wenn man nen gebrauchten kauft..


    Und wahrscheinlich ist auch, dass wenn man einen gebrauchten kauft eh Dinge wie Bremsen, Ölwechsel, Vorderachse auf einen zu kommen und das wird jetzt alles mit gemacht.
    Die Vorderachse ausm Touring ist so gut wie neu, die hatte ich 2000km vorm abmelden noch komplett machen lassen.

    Hi... Danke ersteinmal für die Unterstützung...


    Zum Auto noch ein paar Daten, die komplette Liste abzutippen ist mir grad zu viel arbeit, aber mal das was ich ausm Kopf weiss:


    - BC V (also der große, demnac Check control) - der ist nicht verbaut, kommt aber rein, hatte nur den kleinen da.
    - Nebelscheinwerfer
    - Klimaautomatik
    - Tempomat hatte er
    - ASC
    - Airbag, front, seite
    - Überrollschutz
    - Sitzheitzung
    - Lautsprecher, vorne innen türpappen und hinten (kA ob das das große soundsystem ist)
    - Schminkspiegel fahrer
    - Abblendender Innenspiegel
    - aussenspiegel und soweit ich weiß schlösser beheitzt
    - Swra
    - MAL
    ... das ist das was ich so weiß ohne die Liste... nicht voll, aber gut würde ich sagen :)


    Dann was individual war:
    - Nappa Leder Schwarz (außenwangen)
    - Kopfstützen mitte violett nappa leder
    - Sitzfläche nappa leder violett
    - MAL nappa leder (Wie montana schwarz)
    - Steppnähte in Violett


    Dann hatte er noch ein Hardtop in Wagenfarbe, was aber nicht dabei war, hatte der verkäufer auch nicht.


    Vieles ist auch leider nicht mehr vorhanden. Die innenausstattung auch nicht, was ich nicht schlimm finde, weil ne violette Innenausstattung... neee nichts für mich..


    edit: KMStand vergessen, irgendwas zwischen 130 und 140.000 weil dann wäre der nächste ölwechsel dran gewesen laut heft... und das ist durchgeführt... der tacho war raus... Baujahr ist 11/96

    Hi


    Einige haben vielleicht bemerkt, dass ich mich wieder hier im Forum rumtreibe. Auch wenn mein Nick das vielleicht sagen mag, aber nicht mit einem Coupe.
    Diesmal wage ich mich an ein Cabrio.


    Da ich aber im Alltag eh schon was fahre suchte ich etwas zum basteln. Eigentlich nur einen Motorschaden oder ne gute Karosse zum einfachen Wiederaufbau. Aber da bekanntlich alles anders kommt als man denkt, wurde daraus mal so gar nichts.


    Über das Forum hier wurde mir ein Cabrio mit Frontschaden, teilgeschlachtet angeboten.
    Der Rahmen sei gerade wurde mir gesagt. Schon bei der Besichtigung wurde klar, dass das definitiv nicht der Fall ist. Ich habe ihn dennoch gekauft und mitgenommen.
    Das war vor 13 Tagen. Der Wagen war teilgeschlachtet und es fehlte so ziemlich alles von Wert.
    Nur ein gutes Verdeck komplett war quasi dabei.


    Da ich aber noch einen Touring als Teilespender und noch diverse Teile von meinem alten Coupe habe schien das alles nicht das Problem.


    Ich fing damit an die Front komplett zu demontieren und die Achse vorne auszubauen.
    Danach habe ich den Innenraum wieder halbwegs hergerichtet und eine Bestandsaufnahme gemacht was ich noch alles brauche.
    Daher mein Suchtread: such such...


    Am Samstag kamen dann einige Teile an die Reihe, die wieder eingebaut wurden: Gurte, Innenverkleidung, Spiegel, Instrumente, Schalter, Türdichtungen, Einstiegsleisten und so weiter...
    Und der Motor kam raus. Dieser wird jetzt in den nächsten Tagen revidiert und wieder komplettiert.
    Danach kommt der Touring an die Reihe und wird geschlachtet :)


    Die nächsten Schritte sind dann ein Richtversuch und einschweißen eines neuen Innenkotflügels. Das Ganze Ausrichten und wieder versiegeln.
    Ich werde euch hier auf dem laufenden halten :)


    Lange Rede kurzer Sinn. Hier mal ein paar Fotos. Schlechte Qualität weil nur mit dem Handy geschossen. Aber ich mache noch bessere.


    Grüße
    Marc


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