Beiträge von Zuze

    naja man kann icht sagen das die 2 rohr hochwertiger sind, die einrohr kosten zumindest mehr ^^ und das was ich verbaut habe entspricht dem bilstein b12, das ist nix anderes als b8 dämpfer und eibach federn mit der höheren tieferlegung. der unterschied zwischen b6 und b8 ist nur das der b8 gekürzt ist damit man feder verbauen kann die das fahrzeug tiefer als 30-40mm legen.

    die b8 dämpfer gibt es wie ich in manchen shops gesehen habe aber nicht auf der bilstein seite finden konnte als einrohr und zweirohr dämpfer. ich habe bei mir meines wissens nach die einrohr variante weil ich dachte es wäre die sportlichere. aber letztens habe ich in einem buch über fahrwerksabstimmungen gelesen das die einrohrdämpfer auf dem ersten stück ein relativ schlechtes ansprechverhalten haben sollen, also bis sie anfangen einzutauchen muss ein großer widerstand überwunden werden. das merke ich halt bei so kleinen kanten wenn der asphalt geflickt wurde oder bei anderen unebenheuten das er da fast nicht federt und das sehr hart rüberkommt beim fahrer...

    da du vorne noch was runter kommen willst wirst du um einen neuen satz feder nicht drum herum kommen. also ich fahre in meinem compact die bilstein b8 dämpfer mit eibach federn, vorne 45-50mm und hinten 30mm teifer. hinten ist der optisch supi aber vorne könnte für meinen geschmack noch 1 cm tiefer, weiss aber nicht ob das wegen denn federn so komisch ist oder ob die gasdruckdämpfer alles etwas anheben naja ist jetzt nunmal so. also von der tieferlegung habe ich eigentlich garkeine probleme, komme überall durch. zwar manchmal etwas langsamer aber es geht ^^ bin letztens einmal aufgesetzt aber da habe ich das auch schon kommen sehen das das nicht hinhaut! ( war auf nem hinterhof zum einparken wo der boden erstmal paar cm höher war und dahinter recht steil wieder abgefallen ist = keine chance). aber hinsichtlich des fahrkomforts finde ich die kombi auf denn doch gut beschädigten straßen in köln und umgebung doch ziemlich hart!

    also bei einem serien fahrwerk oder einem sportfahrwerk dürftest du 215 oder 225/45 ohne probleme fahren dürfen bei dem lenkeinschlagsbegrenzer bin ich mir nicht ganz sicher, also mein 323ti hatdenn serie drin und ich werde nächstes jahr auch die styling 44 fahren ^^

    würde anstatt dem b8 denn b6 nehmen wenn du keine tieferlegung willst. der b6 und b8 sind laut bilstein baugleich bis auf denn unterschied das der b8 gekürzt ist.

    marc hat eine satz reifen von mir gekauft und sie heute abgeholt. hat alles wunderbar geklappt und haben uns noch nett unterhalten bei denn nicht ganz so optimalen temepraturen :ahhhhh:


    gerne wieder!

    hi,
    also ich hab die S1 evo auf meinem 323ti in der größe 225/40 R18 gehfahren und war super zufrieden mit denn reifen, bin vorher auf de roriginal größe 225/50 r16 pirelli p7 oder so gefahren und die konnten bei weitem nicht mit dem s1 evo mithalten. vorallem im regen viel sicherer auf der straße. welche größe willst du denn fahren? denn ich hab noch einen satz s1 evo in 225/40 R18 denn ich verkaufen möchte da ich nächstes jahr auf 17 zöllern unterwegs sein werde, und da zu 99% wieder mit s1 evo´s ;)

    624 im viertel jahr? sag mal spinnt der? ich zahle bei meinem 323ti nächstes jahr mit sf4 und teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung 143€ im viertel jahr.

    also ich hatte das auch mal obwohl ich auch alles neu gemacht habe, habe auch die meyle hd querlenker und die koppelstangen von dennen verbaut. bei mir hatte die eine koppelstange die im stabi sitzt etwas spiel, wenn man leicht am stabi gewackelt hat hat man nix gemerkt, erst mit mehr gewallt hat man gesehen das es sich etwas bewegt hat und genau das hat die geräusche verursacht.

    hey welches version vom lowtec gewindefahrwerk hast du da verbaut? ist das auch schon die neue generation wo man die höhe verändern kann ohne die dämpfer und feder eigenschaften zu verändern? und wa smacht das fahrwerk für einen eindruck auf dich? ( vom optischen und vom fahrverhalten)


    mfg
    Zuze