Beiträge von Zuze

    war heute mal beim auslesen, war etwas mit der lambda hinteregt aber scheint wohl net defekt zu sein. der fehler wurde gelöscht und beim nächsten anlauf fahr ich das auto auch mal richtig warm.

    Hallo,


    war heute bei der Dekra und bin nicht durch die AU gekommen. Als Mangel ist aufgeführt:


    -Abgasreinigungssystem Abgasverhalten unzulässig


    der Prüfer meinte das es wohl an der Lambda sonde liegen könnte, hatte jemand von euch schonmal so ein problem? Fahrzeug ist ein 323 ti


    Gruß
    Zuze

    auf ner 8x17 felge musste wohl beim e36 225/45 oder 215/45 fahren. bei 215/40 wäre der umfang zu klein und somit nichtmehr in der toleranz, das müsste dann über eine einzelabnhame gemacht werden und vielleicht müsste der tacho noch angeglichen werden wenn der tüv es überhaupt eintragen würde. aber am besten ist du fährst selber zum tüv und erkundigst dich da denn was bringt dir das wenn dir hier jemand sagt es könnte gehen aber der tüv bei dir stellt sich quer? dann haste umsonst einen satz reifen gekauft.

    Zitat von Flozzy

    ...nur leider wird der über 10 jahre alte motor nicht mehr so gut gehen.


    also das würde ich nicht sagen, mein 323ti ist jetzt 11 jahre alt und hat 155tkm auf der uhr und mit dem war ich letztens aufm leistungsprüfstand. 181ps und 240nm und an dem auto ist alles serie

    aber der reine endschalldämpfer wird dann wohl noch maschinell gefertig oder? bei der firma bei mir in der nähe da schweissen sie alles von hand, dämmen denn von hand, halt richtige handarbeit hehe


    hier z.b. ne anlage an nem 325, das video haben sie mir auch im laden vorgespielt und da hat es sich auch besser angehört als auf youtube hört sich aber sehr tief an, hatten auch noch nen video von nem 323ti mit ner kernigeren anlage da und das schon recht nett anzuhören ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=mssFPWCq-x0

    das sind aber ordentliche preise für die endschalldämpfer.


    da stellt sich mir die frage ob hier jemand auch mit ner einzellanfertig rumfährt? denn quasi bei mir um die ecke sitzt ne firma die einzellanfertigungen in sachen abgasanlangen vornehmen. die wollen für einen endschalldämpfer aus edelstahl mit 1 oder 2 rohren, form auch egal, grade oder versetzt inklusive montage am fahrzeug 380€ haben, dazu kommen noch 150€ für die tüv einzelabnahme. also 530 € für einen edelstahl endschalldämpfer nach wunsch ( lautstärke auch veränderbar ) am fahrzeug angepasst und vom tüv abgenommen, man muss sein fahrzeug nur nach terminabsprache für nen haleb tag da lassen. für ne anlage ab kat müsste man glaube ich 680€ hinlegen + 150€ für die abnahme.
    die preise hat er mir jetzt für meinen 323ti genannt.

    hallo,
    mein name ist Damian ich bin 22 und komme aus dem schönen köln. da ich leider letztes jahr kurz vor silvester einen wirtschaftlichen totalschaden mit meinem toyota corolla hatte muste etwas neues her. durch zufall fand ich ganz in der nähe einen grünen 323ti bei dem ich nicht nein sagen konnte :)
    2 renter als vorbesitzer, scheckheft gepflegt, original zustand und dem alter entsprechend ein paar kleine kratzer und ganz kleine beulen die garnicht auffallen, also im großen und ganzen ein super wägelchen ;)


    werde die tage mal paar bilder machen


    Gruß
    Zuze