Beiträge von niceguyfm

    HI,



    Noch mal wegen dem Relais.
    Wenn das Relais defekt wäre, dürfte ja vom Prinzip beim Standlicht einschalten die linke Seite auch nicht brennen?!

    Das ist jedoch nicht der Fall.
    Das Problem des Nicht-funktionierens begrenzt sich ausschließlich auf das Parklicht.
    Trotzdem Relaisproblem????
    Ich werd heut Nachmittag dann den ganzen Spaß mal auseinander klamüsern und da ist mir das grad so eingefallen.

    oh man, da steht ja so viel auf deiner Page unter Elektrik, das ich dich doch bitten würde mir zu helfen wo ich das genau finde.

    Wie schon geschrieben, ich hab halt echt nicht viel Ahnung was Elektrik betrifft.

    :Doh3: ich glaub ich habs dann doch gefunden.


    Na mal schaun ob ich da nen Fehler finden kann.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber ich hoffe ich kann was lernen und finde das Problem.
    Paar gute Pläne scheinen ja schon die halbe Miete zu sein auf dem Weg nach der Fehlersuche.
    Echt genial was du da alles feines auf deiner Seite hasst.
    Muß ja echt viel Zeit sein die du da investierst, und wir haben den Nutzen.


    Danke für deine Mühe. :respekt:

    Gruß Niceguyfm

    ja die Sicherungen habe ich alle durch, die sind alle iO.


    Aber mit den Relais da weis ich net so recht wie ich die dann prüfen soll.
    Mit dem Plan auf deiner Seite find ich super, danke/ aber wie prüf ich die Relais?:icon_sad:

    Wie gesagt von Elektrik habe ich bis heuer die Finger weg gelassen, aber da ich hier auf e36.de echt ein super Gefühl habe was die Beiträge betrifft und die Jungs hier echt nen Plan zu haben scheinen (zumindest die meisten) dachte ich, ich könnte mich ja mal schlau machen und evtl. da ran wagen.

    Gruß Niceguyfm

    Hi,

    wer kann mir sagen wo ich anfangen soll mit prüfen.
    Auf der rechten Seite geht vorne und hinten das Parklicht wenn ich den Blinker rechts setze.
    Aber wenn ich den Blinker links setze, was ja auch noch die dringendere Seite wäre da geht das Parklicht nicht. Vorne als auch Hinten defekt.
    Aber die Blinker gehen ja auch wenn ich den Blinkgeber setze.
    Großes :wunder: ??

    Das Problem hab ich schon seit ich das Auto habe (August 05), nur hatte ich nie so recht Ahnung wo ich fragen soll, aber ich glaub ihr könntet mir da helfen.
    Muß dazu sagen Elektrik war bis jetzt immer ein rotes Tuch für mich.:icon_non:

    Gruß Niceguyfm

    OK, Danke für den Tipp.


    Regelventile sind in Ordnung, sprich ich habe mit dem Voltmeter geschaut ob sich bei verändern der vorgegebenen Temperatur (Klimatronic) auch die Spannung ändert.
    Das ist der Fall und auch die Schläuche sind alle fett warm so das es nichts mit dem Kühlkreislauf an sich zu tun haben dürfte.
    Hab jetzt alles runter gemacht um an den Innenraumfilter zu kommem (echt ne Scheißarbeit).
    Der ist komplett schwarz und zu wie ich das noch nie gesehen habe.
    Nun meine Frage.
    Wenn die Wärme vom Kreislauf stimmt und auch der Lüfter volle Pulle geht, kann der Filter dann Schuld daran sein das ich meine Hütte nicht richtig warm bekomme beziehungsweise nicht viel ankommt?

    Gruß niceguyfm

    Hallo ihr Lieben E36 Freunde, :auto:

    fahre seit 6Monaten einen 7 Jahre jungen 318i E36
    und habe seit 2 Monaten ein Problem.
    Mein Wagen (Motor) wird zwar warm, aber im Innenraum ist es recht kalt. Zumindest für mich reichen ca. 18° Grad nicht aus. Ich schalt meine Klimatronic hoch auf 32° grad und den Lüfter volle Pulle, aber es geht nicht mehr.
    Nun hab ich den Kühlmittelgeber sprich das Thermostat nachgeschaut und das ist vollenst in Ordnung. Das es der Wärmetauscher ist kann ich nicht glauben, da die Scheiben nicht beschlagen und auch kein süßlicher Geruch vorhanden ist.
    Nun werd ich den blöden Gedanken nicht los das es das magnetische Heizventil ist, welches den Zulauf zur Heizung gerwärleistet.
    Und außerdem gibt es sonst eigentlich nichts mehr.

    Kann mir einer sagen ob ich da auf etwas bestimmtes achten muß um dieses zu wechsln oder hat einer von euch noch eine andere Idee was es sein könnte.

    Ich schraub nun schon 8 Jahre aber da weis ich nicht so recht weiter.
    Bin jedem guten Rat sehr Dankbar.

    Gruß Niceguyfm