Beiträge von Businesstouring

    Ne ,mir reicht der 1 Kolbenmotor.

    Der mit 2 Kolben kost fast das doppelte.

    Hatte vorher einen mit 30 Liter, jetzt 50 Liter. Wenn's mir vorher gereicht hat,dann jetzt mit 50 erst recht. Ich lackier ja nix oder so wo ich elends den Durchsatz benötigen würde. Und um mit dem Tornador mal was zu machen,reicht das aus um mal was sauber zu machen,natürlich nicht Stundenlang, aber geht schon. Ich habe den eher zum sauber machen, Fahrräder,Reifen aufpumpen usw.....

    weiter geht's im Programm, habe die letzten 2 Tage die Schnitzer AGA aufgearbeitet. Optischer Zustand vorher ließ zu wünschen übrig,denn es soll ja auch unterm Auto gut aussehen:)

    Ausgangssituation war so:

    Wie man sieht, überall angelaufen, von Oberflächenrost der sich abgesetzt hat übersäht.

    Als erstes natürlich gesäubert mit Spülschwamm und Scheuermilch.....

    Danach abgebürstet mit Kupferbürstenaufsätzen für den Akkuschrauber.

    geht ganz gut sogar.....

    wollte den gesamten Topf zuerst auf Hochglanz bringen,war mir dann aber doch zu viel Arbeit. Ehrlich gesagt.

    ich denke gar nicht ganz schlecht.

    auch das Innenleben sauber gemacht so gut es ging.

    Das Endrohr habe ich dann noch mit Nevr Dull Polierwatte und Metallpolitur etwas aufpoliert,damit es wieder glänzt. Natürlich mit Hilfe der kleinen Proxxon Maschine.

    Ich denke so kann er jedenfalls unters Auto, ohne das man sich dafür schämen müsste....

    bin gespannt ob ein Unterschied zur Original Anlage zu hören ist.

    Vielen Dank fürs reinschauen.

    Grüße Manuel

    Coupe/Cabrio Blinker sind länger als die von Compact Limo und Touring. Die passen untereinander überhaupt nicht. Scheinwerfer gabs immer mal wieder Updates. In Form von H1 auf H7 Streuscheiben Update mit und ohne Noppen aufgrund von Windgeräuschen usw... Scheinwerfer sind untereinander aber alle tauschbar. Außer die vom Compact. Die passen zwar,haben aber HB4 ,und somit lauter einzelne Stecker, und keinen Zentralstecker. Welche meinst du aus dem Zubehör? Monoblock, Angel eyes,Depo, da gibts ne Menge......

    Danke Marco/Dirk, habt ihr wirklich schön geschrieben:)

    Natürlich auch den anderen für eure Kritik. Aber damit muss man in einem Forum auch immer rechnen wenn man so etwas postet.

    Aber das bin ich als non M-Paket 328i Coupe Fahrer so oder so gewöhnt8o

    Ist einfach wie mit allem im Leben reine Geschmacksache.

    Toxic, du meinst den farblichen Unterschied zwischen Neblern und Blinkern?

    Ja das ist wirklich Geschmacksache, mir jedenfalls liegt es sehr, da ich sehr auf Gelbe Blinker stehe. Kein Plan wieso.


    Hatte ja auch schon mehrfach auf Weisse Rüllis und Blinker vorne umgerüstet, aber nach kürzester Zeit hat mir das einfach nicht mehr gefallen.... Das ist mir irgendwie.....Zu viel..... Weiss. hört sich blöd an, ist aber so:D Ich finde das aber generell beim E36 so.

    Ausser bei Hellrot, da kommen weisse Blinker Top,


    Aber vielleicht würde er ja jetzt durch die gelben Nebler mit weissen Blinkern doch schöner wirken? Versuchen könnt ichs ja mal.... Aber dann ists Heck wieder anders, und da Rot Weiss geht gar nicht:|

    in letzter Zeit wird der Entzug immer größer, und die Saison ist doch noch 2. Monate entfernt;(

    Aber nichtsdestotrotz wird am Auto rumgewerkelt.


    Ich habe wirklich schon Jahre lang hin und her überlegt ob ich es tun soll, dann gabs aber nichts gescheites aufm Markt und nur Billigzeug,dann hab ichs wieder verworfen,aber in Ruhe ließ es mich nie!

    Dann alte Photos gesehen von meinem alten Touring, und dann Entschluss gefasst,ja das machst du:)

    Und zwar geht oder ging es immer wieder in meinem Kopf um Stimmen,die mir sagten zu es endlich,verbau wieder ordentliche Standlichtringe! Ja steinig mich...... Jahre lang den Markt beobachtet,gedacht ich kaufe Depos, aber es doch verworfen weil die mir einfach zu billig verarbeitet waren,in Pros sind ja nirgends mehr erhältlich ;( Was anderes kam für mich nicht in Frage, denn die Optik der H1 Linsen ist einfach Top, Verarbeitung auf hohem Niveau und die Ringe sind wie beim E39.dieses CCFL Gedöns und Hella sehen einfach nach nix aus. Finde ich zumindest. Dann auf Kleinanzeigen nen Top Satz endlich gefunden,ohne jeglichen Defekt, und zugeschlagen. Natürlich erstmals komplett zerlegt und gereinigt.

    Wirklich komplett zerlegt :D

    Und am Ende sah es dann so aus:

    Wirklich traumhaft im Zustand. Der Einbau dauerte 3std:D Aber nur um die optimale Einstellung und Einhaltung gleichmäßiger Spaltmaße so gut wie möglich zu erreichen.

    Hat sich aber gelohnt.

    Sind den ZKW schon verdammt ähnlich

    Schlechtes Bild zwischendrin,aber Mann kannst erahnen:P

    Des Weiteren habe ich noch einen farblichen Akzent gesetzt, und das gefällt mir auch sehr gut,und wird auch bleiben.

    Auch werden natürlich die gelben Blinker bleiben. Mir gefällt das richtig gut.

    Auch das Licht der Nebler kommt richtig toll rüber:)

    Nun denn, sorry für den Ellenlangen Text und meinen Flashback in die 2000er:D


    Jetzt werde ich mich wieder der Aufarbeitung des Schnitzerspoilers widmen.

    Danke für euer Interesse.

    Grüße Manuel