Geil, ich würd den so lassen wie er ist. Kommt richtig gut mit den schwarzen Felfen! Ich kann mit den Motorsport-Felgen überhaupt nix anfangen. Find die persönlich furchtbar😅 Aber was für ne Farbe ist das? Königsblau?
Beiträge von Businesstouring
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Das kann man so nicht Pro-forma sagen! Am Heck ja, da der Touring dort leider eine sehr ungünstige verwirbelung wegen seines steil abfallendem Hecks erzeugt.
Aber ansonsten ist ja alles identisch. Das einzige was man wirklich sagen kann,ist die pflege. Scheckheft ist nicht gleich Wagenpflege😉 Und die Wagenpflege ist nunmal das A&O in Sachen vorbeugen gegen den Rost. -
Hab eben mal deine ganze Story durchgelesen. Als ich das mit dem Rost sah, dachte ich erstma... genau wie bei mir" aber dann noch das mit dem Dom. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber echt toll das du ihn trotz des Gammels der dort mal zugange war am Leben hältst. Sehr schön😉
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Es waren jetzt 188tsd. Wirklich defekt waren sie noch nicht. Hätten schon noch 1-2tsd gehalten. Aber die ersten 2 Schichten waren schon angegriffen.
So dass das Bronzefarbene zum vorschein kam. Also Zeit war es schon. Denn man hörte es beim starten,und bei ca. 3tsd. U/min hat man es auch rasseln gehört. Vorallem bei Teillast! Jetzt ist fast alles weg. Ausser ein ganz leichtes und ganz ganz kurzes klappern manchmal beim Start des Wagens. Aber die Pleuellager kann ich ja nun ausschliessen, und hoffe dass das Geräusch ledeglich von den Hydros kommt bis Öldruck da ist. -
Wollte nur kurz bescheid geben das der16er wieder macht was er soll.
Nämlich fahren😉 Es waren verschlissene Pleuellager! Diese sind nun erneuert, und alles geht wie es soll. -
Safrangelb oder? Auf jedenfall der Hammer😉
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Nicht nur hier im Forum würde ich sagen, sondern ein e36 ist ich würde sogar fast sagen dazu verdammt das an ihm geschraubt,modifiziert,verschlimmbessert ,oder sonstwas wird. Ich bin auch noch im e34 forum unterwegs, das sieht das alles ganz anders aus. Aber ich finde sogar einen serien e36 bald schöner,als einen an dem alles verändert wird,oder wurde. Alleine schon aus dem Grund,weil sie immer seltener werden. Was nicht heisst das mir die e36 an denen was gemacht wurde nicht gefallen. Ganz im Gegenteil. Aber ein schön erhaltener hat eben auch seinen reiz wie ich finde.
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Ich weiß das es eigentlich zuviel für ein 16er ist. Aber das ist nach meinem Empfinden die beste Lösung für mein Gewissen. Und schaden tut es auf jedenfall nicht;-)
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So, die Lager sind nun getauscht.
Nun ist endlich das genagel beim Starten und beinhaltet.
3000 u/min. verschwunden.
Desweiteren habe ich auch gleich eine Umölung
Auf 10w60 wegen der höheren Temperatur und Druckfestigkeit vorgenommen.
Davon erhoffe ich mir eine bessere Schmierung bei
Hohen Temperaturen. Und einen stabileren Schmierfilm, der bei Belastung nicht so schnell abreißt,und mir die Lager somit besser schützt.Ich Hoffe ja das er mich nun wieder die nächsten paar tsd. Km Sorgenfrei auf den Straßen begleitet.
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Das nenne ich mal ne Herkules Aufgabe! Aber echt schön sowas zu sehen,dass der nicht gleich weggeworfen wird.
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M50 Erkennt man allein schon daran, dass der Öleinfülldeckel an der Scheibe sitzt, und nicht an der Stirnseite! Mit der Nr. Kann ich leider nix anfangen. So stark bin ich in der Materie nicht verankert sorry! Aber eins ist sicher,irgendwas an dem Wagen/Motor ist eigenartig.
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Die Brücke ist optisch gleich der einer M50! Sieh dir einfach mal die Bilder im Syndikat an. Und das mit dem ölfilterdeckel wusste ich so nicht. Kenne nur M52 mit Kunststoffdeckel. Und das mit den Umgebauten Brücken ist mir auch klar. Ist ja schon ein alter Hut. Aber wie man anhand dieser Brücke sieht, handelt es sich rein optischer Natur um eine M50 Brücke! Die ded M52 ist viel rundlicher. Sieht man ja auch an den Verlinkten Bildern.
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Also, ich habe jetzt mal folgende Nummern rausgesucht: Lufi 1371 1740 138 Luftmassenmesser: 1362 1730 033
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Und das Ölfilergehäuse ist auch M50 ! Der 52 hat einen Kunstsoffdeckel schon etwas seltsam
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Und soweit ich weiss,gab es aber durchaus M52 mit der Ansaugbrücke des alten M50. Aber wo und wie genau du die Motorkennzeichnung,bzw. Motornummer findest kann ich dir auch nicht sagen. Nur eins ist Sicher, Der Ventildeckel und die Ansaugbrücke sind definitiv Bauart des M50!
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Gib mal die aktuelle Teilenr. Beim ETK ein. Also in der Suche. Dann wird dir angezeigt in welchem Fzg. Der Lufi. verwendet wurde
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Jep. Ist einfach nur schlonz von der Kurzstrecke. Wie druuf bereits sagte,einmal wieder ordentlich warmfahren,dann ist das Zeug wieder weg.
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Die Vanos auch Verstellereinheit sitzt wie gesagt stirnseitig vorne am Motorblock,wenn diese abgenutzt ist, entsteht ein rasselndes geräusch! Ob sich dies aber an der Abdeckung vom Ventildeckel erfühlen lässt weiß ich nicht.
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Ich denke nicht das es an den Kerzen liegt. Vielleicht beginnt deine Vanos zu rasseln. Wäre aber nicht ganz so schlimm. Gibts ein Reparatusatz dafür. Wiviel km hat der hobel?
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Ne ne du, des kost doch au an Arsch voll geld. Wenns RICHTIG ordentlich sein soll! Der bleibt wie er ist. Original! Au wenns nur n 16er ist. Ist ja nicht so teuer der Lagerschaden.