Bei mir kam auch noch nix.
Beiträge von Businesstouring
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Lieber so wie frieren.
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Richtung Tübingen. Also schwäbische Alb. Woher kommst du denn?
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Vielleicht rutscht der Riemen durch ,bzw. läuft vielleicht dein Pumpenantrieb schwer?
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Noch 45. min weiterfahren, und du hättest mir nen Besuch abstatten können
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Compact mit dicken Backen kommt schon geil
Aber nur mal so am Rande,
sind die ganzen Nieten/Schrauben nicht ein magischer Herd für Rost?
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Ich glaube ich habe noch hintere Leisten mit SML Ausschnitt.
Falls du welche brauchst.
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Der 325i ist ein M50 Block.
Der 328i ist ein M52 Block.
Sind im Grunde 2 Verschiedene Motoren.
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Reparabel ist alles,und nur eine Frage des Geldes.
Ich persönlich würde es so bei dem Schadensbild nicht machen.
Denn so eine umfangreiche beschädigte Karosse ist besonders anfällig für Rost trotz Reparatur.
Da Schnitzer selbst aber keine Autos baut,sondern nur Umbaut Veredelt oder was auch immer,sehe ich persönlich nichts dagegen dass dein jetziges Fahrzeug zerlegt wird,und die gesamte Technik in eine andere Karosse wandert. War ja damals bei der jetzigen Karosse nicht anders.
Wie du dich aber selbst entscheidest, bleibt rein dir überlassen. Und kannst auch nur du für dich entscheiden.
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Schönes Auto. Wirklich
Wie lange hast du gebraucht um den Teppich auszubauen?
Und die Felgen vom 2. Bild finde ich einfach Hammer!
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Krass,deine Werkstatt scheint wirklich super sauber zu arbeiten.
Alles schön aufgetrennt usw.nichts verschlagen oder so.
Der wird wohl wieder richtig Schick
Aber was das wohl bei BMW kostet?
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Ich mische mich Mal kurz mit ein.
Ich habe ja auf Scheibenbremse umgebaut an der HA, und habe dementsprechend auch die Sättel und Leitungen erneuert.
Aber der Block sollte ja nicht Leerlaufen wenn der Wagen wie in meinem Fall, hinten extrem aufgebockt war, und das System nach vorne ja geschlossen war. Oder irre mich da?
Entlüftet habe ich natürlich Oldscool.
Und auf der Probefahrt fiel mir dann auch nichts negatives auf.
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Herzlich willkommen von der "rauen Alb" viel Spaß mit dem Cabrio.
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Ich habe meine auch noch nicht bekommen.
Aber gut Ding will Weile haben
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Also ich war die letzten beiden Jahre dort,und bin an den jeweiligen Kontrollpunkten vorbei gefahren.
Mehrmals. Da ich ja eine riesen Anfahrt habe usw ....wasche ich immer das Auto ,Kaufe etwas ein und so... Ich sah bislang immer nur wenige Fahrzeuge am Straßenrand
Die kontrolliert wurden.
Klar wenn man mit Prollo Eisenmann leergeräumt, 20% Sturz an der HA,und schleifenden Schwellern rumfährt braucht man sich nicht zu wundern.
Aber wenn man mit einem Wagen kommt,und auch alles eingetragen ist, und den Herren nicht im vorraus Dumm kommt,kann man auch durchaus mit denen reden.
Das kann ich sagen da ich auch an einer Einfahrt kontrolliert wurde mit ein paar anderen zusammen. Auch umgebaute usw....
Klar. schwarze Schafe gibt es überall, aber im großen und ganzen wollen Sie eigentlich auch nur die wirklichen Gefährder/Sünder aus dem Verkehr ziehen.
Das sind meine Erfahrungen.
Und die Kontrollen dauern eigentlich auch den ganzen Tag an. Egal wo,
Autobahn, Landstraße,welche zu und Abfahrt.
Aber wenn euer Auto TÜV konform ist, würde ich mir da auch nicht solche Sorgen machen.
Ich jedenfalls hoffe wieder auf ein tolles Treffen mit gutem Wetter,und vielen schönen Autos.
Und vielleicht,aber nur vielleicht trifft man ja wirklich Mal jemand ausm Forum
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Servus Kai,ich finde es Mega das du den IS trotz des Maroden Zustandes wieder aufbaust.
Viele andere würden da vermutlich die Flinte ins Korn werfen.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei
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Ich kann euch auch ein paar beisteuern . Matze hoffe ist okay wenn ich die Bilder hier poste.
Ansonsten löschen.
Zwar nicht so heftig wie bei Matzes Touring,aber schlimm genug für mich damals
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Hallo Kai, so Gott will,das Wetter passt,kein Salz mehr auf den Straßen ist und der 16er läuft würde ich wieder sehr gerne dabei sein.
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Bei mir in der Fa. Arbeiten 3 Schlosser in deren eigener Abteilung.
Diese habe ich auch mal auf das Thema angesprochen,und alle 3. waren ebenfalls der Meinung,dass es für den Karosserie - Bereich im Hobby-Gebrauch vollkommen ein Fülldrahtschweissgerät tun würde.
Und für dieses auch nicht ganz so viel Übung notwendig wäre um anständige Schweissungen hinzubekommen.