Beiträge von Businesstouring

    Aaaalter, was ein geiler Spontaner) Tag heute:)

    War wieder Mega bei euch. Dirk die Ausfahrt war Perfekt organisiert wie bereits gesagt:thumbup:

    Und Dani, dein Salat war Hammer:)

    Waren leider nicht so Viele wie beim letzten mal, aber dennoch absolut Geil, (vielleicht kommt der Rest ja beim nächsten mal wieder)und in Kollonne einfach Traumhaft.......

    Und Jannis dann wolln wir mal Hoffen das dein Knöllchen nicht allzu Teuer wird:D


    Auch hats mich sehr gefreut euch wieder zu sehen :thumbup:

    Ich hoffe auf baldige wiederholung.


    Anbei einfach so noch ein paar Bilder unsres Treffens /Ausfahrt.

    Die Karavane zieht los:)

    der erste Stop der Tour.

    diese Flügel:love:

    der nächste Stop am Rheinufer.

    Ihr habts einfach wunderschön :)

    Das Wetter war zwar nicht Perfekt, aber dennoch trocken und nicht zu kalt.

    Hier noch "der Geraet" vom jannis.

    Rucksack E36 mit Dampf;)


    Schöne Rücken können auch entzücken.

    Danach haben wir bei Dirk und Dani noch gegrillt. Danke fürs Obdach;)

    und zu guter Letzt lies ich es mir vorm Treffen nicht nehmen noch schnell auf die Fleckertshöhe zu gehen, und den Ausblick von oben aufs Mittelrheintal zu genießen.

    das solls mal wieder gewesen sein.


    Vielen Dank nochmals für den tollen Tag.

    Grüße Manuel

    Treffen war wirklich Top. Tolle Orga, Essen Trinken usw.....alles super :thumbup:

    Mal wieder Viele bekannte getroffen aus anderen Foren. Und Tolle Fahrzeuge die da waren.

    Kurz vor der Abfahrt. Ac Schnitzer 2,7 und Alpina e32. Traumhaftes Wetter, was gibts geileres.

    richtig geiles Teil

    Turnschuh,mein Alltime Favourite.

    Es waren dieses mal extrem Viele E30 auf dem Treffen. So eine dichte an E30 habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Sehr schönes Coupe. Ich fand e36 waren allgemein nicht so Viele da.

    Sourkrout e28

    Sorry für meinen Finger:P

    Hat mir auch sehr gut gefallen.

    toller e30:)

    Noch ein letztes von der Anfahrt.


    Das wars bei mir auch mit Photos.

    Das e34 Forum war wieder Mega vertreten,und lustig wie immer :)

    Aus unserem Forum, leider niemanden wirklich getroffen. Aber dad iss ja normal.

    Aber dennoch ein Rundum sehr gelungenes Treffen.:thumbup:

    Wie gesagt, nicht mal der Bunsenbrenner könnte die Lambda überreden.

    Und der hat definitiv mehr Power wie ein heisser krümmer.

    Und trotz des Überstülpen des 6 Kantes wollte Sie nicht raus sondern gab nach und wurde rund.


    Aber egal ist ja jetzt erledigt ;)

    Die Tage Musste ich mal wieder was reparieren, und zwar den 3. Stellmotor der Zv. Jetzt ist nur noch einer drin seit Auslieferung. Kompromisse wollte ich keine eingehen, da ich es nicht angenehm finde die zu wechseln. Vor allem hinten. Deswegen habe ich mich für ein teures Teil von VDO entschieden.


    Und da der Spritverbrauch in letzter Zeit auch extrem stieg, habe ich mal die Lambda getestet,soll heissen, abgesteckt und erstmal so gefahren, und beim Auslesen war dann der Fehler Lambda Regelung fehlerhaft 83x hinterlegt.

    Also dachte ich die tauschste schnell......

    Ja ja weit gefehlt. Ziemlich zusammen gegammelt das Teil. Habs dann gleich nach kurzem Versuch aufgegeben und die AGA mal wieder demontiert.

    Und so sah das dann aus:

    Alles zusammen geroster. Endete dann so, das ich erstmal ringsum die Unterlegscheibe rausgedremelt habe, und es nochmal versucht habe die Lambda zu lösen. Auch mit Bunsenbrenner lies Sie sich nicht überreden.Das war so fest das der 6 kant rund war. Also dann die Riesenrohrzange geholt,und es kam wies kommen Musste:

    Also aufgebohrt, und eingesägt denn auch das Gewinde war so dermasen fest dass es sich nicht mal ausgebohrt und mit linksausdreher entfernen lies. Als es dann endlich draussen war, erstmal Gewinde nachgearbeitet und den Flansch wieder sauber gemacht.

    Man sieht wie weit es eingerostet war,

    habe dann so weit runter geschliffen,Bis die Dichtfläche wieder eben war.

    Zu guter Letzt eine Bosch Sonde eingebaut,mit Montage/Korrossionsschutzpaste die auch Bis 1200 grad hitzefest ist.

    Auf jedenfall braucht er jetzt wieder mindestens 2 liter Super + weniger auf 100 Km.

    Und die neue DK die vergrössert wurde, funktioniert seit dem Tausch der Lambda auch wieder wunderbar und dad Standgaß und Ansprechverhalten ist wunderbar.


    Das wars mal wieder

    Grüße Manuel