Beiträge von Businesstouring

    Einen schönen guten Morgen zusammen,


    wie einige von euch ja mitbekommen haben,hatte ich massive Probleme mit Motor meines Is;(

    Eigentlich ging ich schon vom schlimmsten aus. Auch manche Forenmitglieder meinten wahrscheinlich Kopf durch oder dergleichen. Dies sei beim M44 eben der Normale Lebens/Leidensweg.


    Nun denn, er lief wie ein Sack Nüsse auf 3 Zylindern, nahm kein Gaß mehr an usw usf..... Da ich ja vom schlimmsten ausging,und nicht Teile tauschen wollte wie verrückt und umsonst,laß ein Kumpel erstmal aus. Schockmoment Aussetzerkennung Zylinder 3.;(


    Uiuiui, meine Panik wuchs,und rechnete selbst schon mit Kopf oder Ventilschaden.

    Also dann Kurzerhand in meiner Stammwerkstatt nach nem Kompressionstester gefragt,und Natürlich auch bekommen. Danke an dieser Stelle dafür ;)


    Also Karre Warm gefahren,kerzen raus und messen. Was soll ich sagen,seht selbst.

    Somit Stand fest,dass der M44 im.inneren gesund sein sollte,und meine Panik unbegründet sein sollte. Dann habe ich mir die Kerzen nochmals genau angesehen,und festgestellt, dass die aus Schacht Nr3 zwar vorne ok aussah,aber an der Keramik einen Einbrand hatte.


    Dies lag daran, weil der Zündkerzenstecker unter Zug Stand, und somit leicht von der Kerze abgezogen wurde. Die Kabel laufen beim.Is an einem Kabelschacht am Zylinderkopf entlang zum wasserstutzen nach hinten, und gehem dann dort über in einen andern Kabelschacht, und genau das Kabel Nr.3 hatte sich verspannt,weil ich wohl mal beim Hantieren am M44 das Kabel vermutlich hinten wo eingeklemmt hatte,und nicht richtig in den Schacht montiert hatte. Somit konnte sich der Funke immer schön an der Kerze selbst vorbei in die Keramik fressen,Bis diese eben ganz den Geist aufgab.

    Neue Kerzen rein zum test, und nun läuft wieder alles :)

    Positiver Nebeneffekt, ich weiss nun Dank der Kompressionsprüfung das innen alles ok sein sollte:thumbup:

    habe jetzt nochmal nen kompletten Satz Zündkabel Kerzen und Benzinfilter bestellt.

    Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.


    Desweiteren habe ich noch endluch mal überm Kabelschacht sauber gemacht,schande auf mein Haupt das ich das nicht schön früher gemacht habe. Hier das Vorher grauende Übel.

    Mega dreckig unter der Wischerverkleidung,mann konnte nicht mal die Vin erkennen.

    Und so siehts Danach aus. Welten besser :)

    Und ein sauberes Gefühl.

    Grüße Manuel

    und weiter gehts....


    Alpina e21

    aber das Heck gefällt mir leider gar nicht.

    Aber richtig Retro....

    Mal was fremdes,aber dennoch schönes auf dem Gelande.

    Auch ein bekannter

    e34 Sportlimo,Mega selten und absolut Chic! (Auch ein bekannter)

    Turnschuh und Schnitzer :love:

    Noch geiler

    der 8er. Individual ist einfach Fett:)

    aber das istns Big Block.

    Handgeateuerter Alpina E38 eines Querschnitzgelähmten Autoliebhabers.

    Auch an dieser Stelle Chappeu.:thumbup:

    Auch tierische Autofans ranten den ganzen Tag übers Treffen.

    Natürlich sehr zur Unterhaltung der Gäste:D

    noch eins......:D


    Alpina Block eines b7s Turbos im E12!


    natürlich darf der auch nicht fehlen!

    Nochmals ein sehr schöner 40er.

    Zu guter Letzt nochmal wir zwei....

    Ich hoffe euch haben ein paa der Handyimpressionen gefallen....


    Viele Grüße Manuel

    So Jungs, habe heute mal wieder ne kleine Photostrecke und Infos zum Treffen. Ich kann nur sagen,es war absolut Mega Geil,Familiär, günstig, nicht mal Einfahrtsgeld wurde verlangt:thumbup:

    Wo gibts noch sowas?!!!!

    Wetter war absolut Geil, vielleicht an dem leicht erröteten Körperteil meinerseits zu erkennen.

    der Platz war auch mal was ganz anderes mitten auf dem Feld. Mit Pool, Bar, Weizenbrunnen,Zelten,Grill, usw.....absolut genial organisiert. Da könnte sich so manches großes Treffen ein starkes Stück davon abschneiden. Aber nun genug der Lobeshymnen.

    Einige bekannte waren auch dort:)


    Nun aber ein paar Bilder:

    geeeeeeiiiiilllll

    Der Greta-schreck schlechthin:P

    und ich dachte ich sah schon vieke Individual. Aber wtf was für ein pervers geiles Holz ist das denn?

    Bauer Cabriolet

    Breitbau 02

    Die dazugehörigen coolen Felgen8)

    kleiner Überblick über den Platz.

    Krass,schon 30 Jahre alt. Einer der ersten E34 Oldies.

    E12 in Alpinweiss

    ???

    Mein Begleiter und ich

    6er waren auch sehr Viele da!

    Richtig Chic so gepflegtes Velours im E24

    CC des E24. Auch irgendwie Geil.

    Nochmal ein kleinet Einbluck aufs Treffengelände. Da war noch nicht so viel los. Gegen Ende wars aber voll. Sogar um 17:00 uhr kamen noch Autos 8|

    traumhaft schöner E30///

    Wirklich neuwertiger Zustand,innen wie aussen:thumbup:

    nochmal wir

    bei dem Wagen handelt es sich um einen Individual in Byzanz metallic. 2,8 Coupe mit gerademal 100tkm aufm Wecker.

    Das Kennzeichen und die leisten werden wieder auf Original zurück gerüstet :thumbup:

    Tolles Fahrschulauto

    auch mal ein sehr schöner Serien E36 zwischendurch.

    02 aller Kategorien waren auch da.

    für mich als Fan,einfach unglaublich schön.

    8|

    aaaaaaalter was für eine Hommage an diese Band. Respekt:thumbup::love:

    einfach nur pervers.....

    Dankeschön für s Kompliment:)

    Er hat leider schon noch 1-2 Beulchen,leider auch vom Hagel vergangen Montag, konnte zwar nur 3 finden bislang,aber trotzdem ärgerlich.

    Oder meine inneren Radhäuser hinten würde ich gerne auch so sauber haben wie addictet.

    Aber dafür würde ich Sie wohl lackieren lassen müssen,da Weiss da halt doch recht schlecht sauber zu halten ist. Zumindest in den Radhäsern.

    Ja beim N47 kann man eigentlich nix richtig machen,ausser alles kaputt. Mal sehen wie sich meiner nun schlägt,er war eben sehr günstig,und es musste was neues her. Im E90 war es noch die reinste Katastrophe, im F30.... Machen Sie mittlerweile weniger Probleme zum Glück.

    Nunja,empfehlen kann ich Ihn niemandem. Mal sehen wie er sich bei mor macht.

    Heute Tanken gefahren, und einfach so a paar Bildle gemacht,weil er im Moment so sauber ist:) Und die Kulisse hat auch gepasst.

    Da versteckt er sich noch vor der Linse:P

    Hier mal das Viadukt, schon cool so mitten im ort:thumbup:

    Aber 34 Grad, da Musste er auch schnaufen, bzw. Blasen und seinen lüfter anwerfen.

    Ich muss sagen,optisch bin ich mit ihm richtig zufrieden jetzt. Jetzt übern Winter noch die Felgen aufarbeiten lassen,und neue Pneus aufziehen.

    Ich mags mit Gemüse:P

    Hier noch bei anderer Kulisse

    Das wars auch schon wieder, der M44 läuft einwandfrei,macht keine Probleme, und verbraucht weder Wasser noch Öl.

    Klar Fahrleistungen sind nicht gerade Performace, aber wirklich auch nicht Lahm für die damalige Zeit.

    Und mit den bisherigen Veränderungen der AGA,DK ,und Kennfeld,war oder ist es für mich noch immer die richtige Entscheidung gewesen auf IS umzubauen :)


    Viele Grüße Manuel