Beiträge von Businesstouring
-
-
Na dann mal Glückwunsch das es doch noch gut für dich bzw. dein Cabrio ausging.
-
Einen schönen guten Morgen zusammen,
wie einige von euch ja mitbekommen haben,hatte ich massive Probleme mit Motor meines Is
Eigentlich ging ich schon vom schlimmsten aus. Auch manche Forenmitglieder meinten wahrscheinlich Kopf durch oder dergleichen. Dies sei beim M44 eben der Normale Lebens/Leidensweg.
Nun denn, er lief wie ein Sack Nüsse auf 3 Zylindern, nahm kein Gaß mehr an usw usf..... Da ich ja vom schlimmsten ausging,und nicht Teile tauschen wollte wie verrückt und umsonst,laß ein Kumpel erstmal aus. Schockmoment Aussetzerkennung Zylinder 3.
Uiuiui, meine Panik wuchs,und rechnete selbst schon mit Kopf oder Ventilschaden.
Also dann Kurzerhand in meiner Stammwerkstatt nach nem Kompressionstester gefragt,und Natürlich auch bekommen. Danke an dieser Stelle dafür
Also Karre Warm gefahren,kerzen raus und messen. Was soll ich sagen,seht selbst.
Somit Stand fest,dass der M44 im.inneren gesund sein sollte,und meine Panik unbegründet sein sollte. Dann habe ich mir die Kerzen nochmals genau angesehen,und festgestellt, dass die aus Schacht Nr3 zwar vorne ok aussah,aber an der Keramik einen Einbrand hatte.
Dies lag daran, weil der Zündkerzenstecker unter Zug Stand, und somit leicht von der Kerze abgezogen wurde. Die Kabel laufen beim.Is an einem Kabelschacht am Zylinderkopf entlang zum wasserstutzen nach hinten, und gehem dann dort über in einen andern Kabelschacht, und genau das Kabel Nr.3 hatte sich verspannt,weil ich wohl mal beim Hantieren am M44 das Kabel vermutlich hinten wo eingeklemmt hatte,und nicht richtig in den Schacht montiert hatte. Somit konnte sich der Funke immer schön an der Kerze selbst vorbei in die Keramik fressen,Bis diese eben ganz den Geist aufgab.
Neue Kerzen rein zum test, und nun läuft wieder alles
Positiver Nebeneffekt, ich weiss nun Dank der Kompressionsprüfung das innen alles ok sein sollte
habe jetzt nochmal nen kompletten Satz Zündkabel Kerzen und Benzinfilter bestellt.
Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
Desweiteren habe ich noch endluch mal überm Kabelschacht sauber gemacht,schande auf mein Haupt das ich das nicht schön früher gemacht habe. Hier das Vorher grauende Übel.
Mega dreckig unter der Wischerverkleidung,mann konnte nicht mal die Vin erkennen.
Und so siehts Danach aus. Welten besser
Und ein sauberes Gefühl.
Grüße Manuel
-
Sehr schönes Fahrzeug
-
und weiter gehts....
aber das Heck gefällt mir leider gar nicht.
Aber richtig Retro....
Mal was fremdes,aber dennoch schönes auf dem Gelande.
Auch ein bekannter
e34 Sportlimo,Mega selten und absolut Chic! (Auch ein bekannter)
Turnschuh und Schnitzer
der 8er. Individual ist einfach Fett
Handgeateuerter Alpina E38 eines Querschnitzgelähmten Autoliebhabers.
Auch an dieser Stelle Chappeu.
Auch tierische Autofans ranten den ganzen Tag übers Treffen.
Natürlich sehr zur Unterhaltung der Gäste
Alpina Block eines b7s Turbos im E12!
natürlich darf der auch nicht fehlen!
Nochmals ein sehr schöner 40er.
Zu guter Letzt nochmal wir zwei....
Ich hoffe euch haben ein paa der Handyimpressionen gefallen....
Viele Grüße Manuel
-
So Jungs, habe heute mal wieder ne kleine Photostrecke und Infos zum Treffen. Ich kann nur sagen,es war absolut Mega Geil,Familiär, günstig, nicht mal Einfahrtsgeld wurde verlangt
Wo gibts noch sowas?!!!!
Wetter war absolut Geil, vielleicht an dem leicht erröteten Körperteil meinerseits zu erkennen.
der Platz war auch mal was ganz anderes mitten auf dem Feld. Mit Pool, Bar, Weizenbrunnen,Zelten,Grill, usw.....absolut genial organisiert. Da könnte sich so manches großes Treffen ein starkes Stück davon abschneiden. Aber nun genug der Lobeshymnen.
Einige bekannte waren auch dort
Nun aber ein paar Bilder:
geeeeeeiiiiilllll
Der Greta-schreck schlechthin
und ich dachte ich sah schon vieke Individual. Aber wtf was für ein pervers geiles Holz ist das denn?
Bauer Cabriolet
Breitbau 02
Die dazugehörigen coolen Felgen
kleiner Überblick über den Platz.
Krass,schon 30 Jahre alt. Einer der ersten E34 Oldies.
E12 in Alpinweiss
???
Mein Begleiter und ich
6er waren auch sehr Viele da!
Richtig Chic so gepflegtes Velours im E24
CC des E24. Auch irgendwie Geil.
Nochmal ein kleinet Einbluck aufs Treffengelände. Da war noch nicht so viel los. Gegen Ende wars aber voll. Sogar um 17:00 uhr kamen noch Autos
Wirklich neuwertiger Zustand,innen wie aussen
bei dem Wagen handelt es sich um einen Individual in Byzanz metallic. 2,8 Coupe mit gerademal 100tkm aufm Wecker.
Das Kennzeichen und die leisten werden wieder auf Original zurück gerüstet
Tolles Fahrschulauto
auch mal ein sehr schöner Serien E36 zwischendurch.
02 aller Kategorien waren auch da.
für mich als Fan,einfach unglaublich schön.
-
-
Dankeschön für s Kompliment
Er hat leider schon noch 1-2 Beulchen,leider auch vom Hagel vergangen Montag, konnte zwar nur 3 finden bislang,aber trotzdem ärgerlich.
Oder meine inneren Radhäuser hinten würde ich gerne auch so sauber haben wie addictet.
Aber dafür würde ich Sie wohl lackieren lassen müssen,da Weiss da halt doch recht schlecht sauber zu halten ist. Zumindest in den Radhäsern.
-
Lambda ist auch so ne Störgröße
-
Na dann allzeit gute Fahrt, und viel Spaß damit
-
Na dann viel Spaß damit,und herzlich willkommen, vielleicht trifft man sich mal bei einer Mittelrheintal-Ausfahrt.
Sind auch immer ein paar aus'm WW dabei.
-
Immer wieder sehr sehr schön deinen Wagen anzusehen, und die saubere Arbeit die du machst.
-
Felgen sind top
-
Ich Zittiere mich hier nochmal selbst von weiter oben
"
Läuft aber auch oft Millionenfach in diversen baureihen problemlos.
Hier liegt die Wahrheit wohl auch irgendwo in der Mitte."
-
Ja beim N47 kann man eigentlich nix richtig machen,ausser alles kaputt. Mal sehen wie sich meiner nun schlägt,er war eben sehr günstig,und es musste was neues her. Im E90 war es noch die reinste Katastrophe, im F30.... Machen Sie mittlerweile weniger Probleme zum Glück.
Nunja,empfehlen kann ich Ihn niemandem. Mal sehen wie er sich bei mor macht.
-
N47 ist wirklich ein Troublemaker. Zumindest gehäuft.
Läuft aber auch oft Millionenfach in diversen baureihen problemlos.
Hier liegt die Wahrheit wohl auch irgendwo in der Mitte.
-
Servus zusammen,
wie siehts denn nun aus? Lange hin ist es nun ja nicht mehr.
Bleibt es wenigstens bei den Teilnehmern die mit Abgestimmt haben?
Grüße Manuel
-
Waren das eigentlich nicht auch die Felgen, die beim 320Si montiert waren?
-
Ich find die Felgen Top.
Aber ja,Runflat fahren find ich auch nicht so Geil.
-
Heute Tanken gefahren, und einfach so a paar Bildle gemacht,weil er im Moment so sauber ist Und die Kulisse hat auch gepasst.
Da versteckt er sich noch vor der Linse
Hier mal das Viadukt, schon cool so mitten im ort
Aber 34 Grad, da Musste er auch schnaufen, bzw. Blasen und seinen lüfter anwerfen.
Ich muss sagen,optisch bin ich mit ihm richtig zufrieden jetzt. Jetzt übern Winter noch die Felgen aufarbeiten lassen,und neue Pneus aufziehen.
Ich mags mit Gemüse
Hier noch bei anderer Kulisse
Das wars auch schon wieder, der M44 läuft einwandfrei,macht keine Probleme, und verbraucht weder Wasser noch Öl.
Klar Fahrleistungen sind nicht gerade Performace, aber wirklich auch nicht Lahm für die damalige Zeit.
Und mit den bisherigen Veränderungen der AGA,DK ,und Kennfeld,war oder ist es für mich noch immer die richtige Entscheidung gewesen auf IS umzubauen
Viele Grüße Manuel