wow die preise sind aber auch saftig, 300 tacken nur allein für die montage und da hab ich noch ned ein teil gekauft wobei mir keiner sagen kann ob es überhaupt das vanos is.....
Beiträge von Basner
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jupp meist immer mein erster gang wenn was probleme macht
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ich hab nach langen suchen dann mal von mehreren quellen diese seite empfohlen bekommen und auch durchweg gute bewertunegn bekommen.
http://www.beisansystems.com/de/index.html
lest euch mal bitte das fehlerbild da durch das trift es bei mir schon recht genau wenn ich das mit dem verhalten vergleich das mein wagen an den tag legt allerding sollte meiner meinung nach eine kaputte nockenwellensensor doch die gleichen symthome aufweisen oder? kann mir halt nicht vorstellen wie von einem moment auf den anderen die vanos schrott seien soll zumal der motor eine stunde vorher gelaufen is wie ein bienchen für einen 320er und dann mit einem mal nicht mehr. auf der seite is auch eine anleitung die könnt ihr euch ja auch mal ansehen ist zwar sehr sehr ausführlich beschreiben und bebildert allerding wird es ohne diese werkzeuge die da beschrieben sind nicht so wie ich das sehe, zeitaufwand sind rund 4 stunden für KFZler und rund 6 stunden für hobbybastler also brauch ich schonmal 8 stunden wenns reicht
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hatt denn keiner ne idee?
es gibt 2 möglichkeiten, entweder seit ihr mit meinen anliegen überfordert und könnt deswegen nicht antworten was ich aber ned glaube oder ihr wollt mir ganz einfach nicht helfen aber irgendwie kommen zu meinen themen immer extrem wenig antworten zu stande!?
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is halt untenrum sehr träge, merkt man speziel beim anfahren und so....
http://www.youtube.com/watch?v=iYh3VZ2ysgQ
genau diese geräusch macht es wenn er kalt is aber nur ein oder 2 mal beim hochdrehen, also ich drehe ja ned hoch wenn er kalt aber dieses geräuch kommt dann in der art, das höre ich wenn ich im wagen sitze aber so in der art is das schon, aber der leistungsverlust kam auf einem schlag dann bin ich weitergefahren etwa ein halbes jahr und der verbrauch is auch merklich gestiegen und nun kommt ab und an mal das geräusch, wenn es auch da is was ich da höre aber das kommt eben nur ein oder 2 mal wenn er kalt is...
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gibt es eine möglichkeit meine vanos überprüfen zu lassen? habe den verdacht das die kaputt is weil der motor untenrum dermasen träge ist
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sind doch da glaube auch dabei?!
hab mal wild drauf los gegoogle´t
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musste es selber bauen dann sollte es gehen, sind doch 2 völlig verschiedene sachen denke ich mal
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scheiße geht ned bei mir....
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also 2 sachen.......... kommt überhaupt luft aus dem gebläse? wenn nein dann is der innenraumfilter zu, kommt luft raus und auch recht stark wenn du auf höchste stufe stellst dann is der innenraumfilter frei.
wenn also luft rauskommt also nur kalt dann is entweder, nicht genug kühlwasser vorhanden was wiederrum bedeutet das du luft im system hast, auch wenn der wasserstand normal anzeigt kann trotzdem luft im system seien, also stell das vorderteil deines wagens mal berg auf an irgend einem berg das dein kühler der höchste punkt is, fahr den motor richtig schön warm und dreh die entlüftungsschraube auf, sollte da völlig blasenfreies wasser rauskommen is das OK, wenn es nur zischt dann haste luft drin, in dem fall nicht vergessen wieder wasser nachzuschütten.
oder is noch diese möglichkeit das dein bowdenzug von der temperatur einstellung im cockpit ausgehangen ist. hatte mein kumpel letztens beim compact
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CCFL ringe reinbauen und fertig...
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die schwarzen von dem link sind aber schön, war schon kurz davor meine zu lasieren, wenn die wirklich so schwarz sind wie auf dem bild dann wäre das echt ne feine sache.....
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ja oben sind so ventile an den düsen und da is noch so eine art entlastungsloch wenn die dinger kaputt gehen oder verstopft sind das es beim sprühen kein überdruck gibt und der schlauch irgendwo abplatzt, dann läuft es da runter.
guck mal ob deine motorhaubendämmatte nass is.......
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und bei welchen von beiden sind die jetzt davor bzw. dahinter?
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Ja gibt es auch und welches hat dir besser gefallen?
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haste die eigentlich vor oder hinter die runde streuscheibe geklebt?
ach ja und um gotteswillen ned mit heißkleber, das löst sich doch wieder ab, also aus eigenen erfahrungen und andere leute werden das bestätigen, nimm transparentes silikon, das hält bombemfest, machste 3 tropfen dran und gut,
und kommt eben drauf an was du für scheinwerfer hast, bei denen mit linse sind die runden streuscheiben aus glass und eingeklebt, ich weiß jetzt ned wie das free-rider gemacht hat, sollte die ringe vor die runden streuscheiben kommen musste die rausschneiden und neu einkleben, is aber ned weiter schlimm denn das silikon haste ja eh schonmal da
hast du die scheinwerfer ohne linse dann sind die runden streuscheiben aus plastik und nur eingeclips, zu dem kannste da bei manchen auch vorne die große scheiben rausnehmen, weiß aber ned mehr genau welche das waren, gibt ja bosch, hella, usw. bei denen lässt sich das eben besser einbauen, aber dafür haste dann eben keine linsenscheinwerfer die mir persönlich aber besser gefallen als die ohne linse
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guck doch mal von unten und den radkasten wie es da aussieht...
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also ein bischen ölsiff is da ja ab und an mal drinne, wasser kann auch durch einen dummen zufall von aussen reingekommen seien und weil da wasser drin is und die kerze sack nass ist zündet der natürlich auch ned mehr. mach das wasser raus und die kerze sauber, bau alles wieder rein und guck wie er läuft....
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is jetzt nich dein ernst das du da wasser reinkippst