Beiträge von BigMike

    So,
    hab mir jetzt den iTrip von Griffin besorgt und bin eigntlich ganz zufrieden damit.
    Das Ding funktioniert ganz ohne Kabel und bezieht seinen Strom direkt vom iPod
    Jetzt fehlt mir nur noch eine saubere Halterung

    Servus miteinander!


    ich suche nach ner eleganten Lösung um meinen iPod (Nano 3G) im Auto zu betreiben. Am bessten mit so wenig Kabelsalat wie möglich.


    Was haltet ihr von diesen FM Transmittern und welche Halterungen sind zu empfehlen?


    Hab zur Zeit noch den original BMW Reverse RDS Radio verbaut.


    Bitte um Vorschläge und Anregungen.


    Danke schon mal im Voraus
    Grüße
    BigMike
    BigMike ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

    Sorry Kalle,


    aber ich hab jetzt ne Stunde lang gesucht und nix passendes zum Thema
    Umbau von normaler Klima auf Klimaautomatik gefunden.


    Also noch mal:
    kennt sich jemand damit aus?
    ist es viel Aufwand?
    ist es für einen Hobbyschraube einfach so machbar?


    danke

    Ja, soll möglichst original bleiben. Allein schon aus den Grund, dass ich Student bin und nicht zu viel Geld habe.
    Ein paar Sachen werd ich aber doch noch ändern:
    weiße Blinker und Heckleuchten,
    Fernbedienung für die ZV
    evtl Umrüstung auf Klimaautomatik und großen BC


    Hat 3300€ gekostet
    mit neuem TÜV, guten 205er Sommerreifen und fast neuen 185er Winterreifen auf Stahlfelgen

    Hallo zusammen!


    ich hab mir am Montag, nach fast 2-jähriger BMW-Pause, wieder nen e36 geholt.
    Es ist eine blaue 318i Limousine mit 150.000km und stammt aus dem Jahre 1995.
    Der Wagen ist aus erster Hand, von einem BMW-Liebhaber, lückenlos
    Scheckheft gepflegt (bei BMW) und in absoluten Bestzustand.


    Zur Ausstattung ist folgendes zu sagen:
    ABS
    2 Airbags
    4 el. Fensterhebl
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    kleiner Bordcomputer
    BMW Reverse RDS Radio
    Leder Mittelarmlehne
    blaue Veloursitze
    Armlehne hinten mit Getränkehaltern
    komplett in Wagenfarbe lackierte Stoßstanden und Schweller
    15" BMW 5-Speichen Alufelgen


    bin so froh endlich wieder "Freude am Fahren" zu haben

    Servus miteinander!


    ich suche nach ner eleganten Lösung um meinen iPod (Nano 3G) im Auto zu betreiben. Am bessten mit so wenig Kabelsalat wie möglich.


    Was haltet ihr von diesen FM Transmittern und welche Halterungen sind zu empfehlen?


    Hab zur Zeit noch den original BMW Reverse RDS Radio verbaut.


    Bitte um Vorschläge und Anregungen.


    Danke schon mal im Voraus
    Grüße
    BigMike

    Servus!


    wollte euch nur wissen lassen, dass ich mir jetzt eine wunderschöne blaue 318i Limousine gekauft hab.


    Der Wagen ist von 1995, hat 150.000km, ist aus erster Hand von einem Liebhaber, Scheckheft gepflegt und steht da wie neu


    Ausgestattet ist er mit:
    Klima
    kl. BC
    4 Fensterheber
    2 Airbags
    ABS
    BMW Reverse RDS Radio
    Leder Mittelarmlehne
    komplett lackierten Stoßstangen und Schwellern
    sowie original BMW 5-Speichen 15" Alufelgen


    bin total happy endlich wieder einen BMW zu haben :)

    so, dann sag ich auch noch was dazu:


    ich hatte den m40b18 in nem 90er e30. hab das auto mit 150000km gekauft.
    anfangs lief er echt gut und ich hatte ne menge spaß mit dem auto. aber bei 170000km fings dann an mit den kipphebeln und der nocke.
    hab dann leider den fehler gemacht mir so nen billig kit von ebay zu kaufen und den einzubauen. hat 5000km gehalten. dann fings wieder von vorne an und wurde immer schlimmer. irgendwann liefen dann nur noch 2 zylinder


    danach hatte ich dann nen m43b16 im e36. hab das auto bis 200000km gefahren und nie probleme mit dem motor gehabt. der leif einwandfrei und hat nicht einmal gezickt.

    so, noch eine andere frage


    wie siehts denn eigentlci generell mit dem unterschied zwischen limo und compact aus? mir persönlich sagt zwar die limo optisch am meisten zu aber der compact ist auch ganz nett.


    also gibt es da bei gleicher motorisierung signifikante unterschiede bei verbrauch und handlich bzw. fahrkomfort?

    ein e46 320d wäre mir natürlich auch lieber. mein vater hat so einen - tolles auto.
    aber für max. 3500€ bekommst du sowas einfach nicht


    und was habt ihr denn eigentlich immer mit meinem fahrprofil?


    ich fahre ganz normal, nur ab und zu geb ich halt auch mal gern gas.
    dass ich mit einem 316i mehr sprit verbrauche als mit einem 318i liegt
    auch schlicht und einfach daran, dass der 16er meiner meinung nach
    einfach untermotorisiert und zu träge ist (zumindest die limo)
    und um so einen 16er auf dem niveau eines 18ers zu fahren muss man
    eben einfach mehr gas geben, was zu mehr verbrauch führt.
    der 18er hingegen lässt sich mit weniger gas schon relativ (nicht übertrieben)
    zügig bewegen.


    ganz einfach:
    318er normal bewegt = 316er sportlich bewegt


    wenn man nun den 318i sportlich fährt verbraucht er natürlich auch
    wieder mehr, hat aber auch mehr leistung.
    aber darum gehts ja gar nicht.


    so, will damit niemanden angreifen und das nur mal klar stellen
    ich bin ein ganz normaler fahrer. mir ist nur einfach der 316i zu
    schwach auf der brust.

    Servus!


    mein name ist michael und ich komme aus weiden/opf studiere aber zur zeit in koblenz


    meine bisheriger "bmw-laufbahn" sieht so aus:


    2004-06 e30 318i bj 90 (motorschaden)
    2006-07 e36 316i bj 94 (zu lahm und zu teuer)


    zur zeit bin ich nur auf 2 rädern mit einer 600er suzuki bandit unterwegs aber
    es wird wieder zeit für einen relativ vernünftigen e36 mit dem man trotzdem
    "freude am fahren" hat


    schau ma mal

    die frage nach einem 320d stellt sich sowieso nicht, da der viel zu teuer ist.


    es geht immernoch darum einen "vernünftigen" e36 zu finden bei dem man aber auch noch "freude am fahren" hat


    hier mal mein genaues "einsatzgebiet"


    ich studiere in koblenz und meine eltern wohnen in weiden/opf.
    einmal im monate fahre ich sie besuchen. das sind hin und zurück ca 1000km autobahn.
    sonst fahre ich in koblenz eigentl nur kurzstrecken zur uni und zurück und dann noch
    sonstige besorgungsfahrten (einkaufen) in der stadt. insgesamt ca. 200-300km pro monat.


    im sommer wird das auto dann wahrscheinlich noch weniger in der stadt bewegt, da ich dann
    meisten mit dem motorrad fahre.


    primär steht also die langstreckentauglichkeit im vordergrund


    ich weiß, dafür braucht man als student eigentlich gar kein auto (oder zumindest keinen bmw)
    und zu den eltern könnte man auch mit der bahn fahren.
    aber ich kann die bahn einfach nicht leiden!!! einfach zu teuer, zu lange fahrten und schlechter service.
    und ich bin nunmal bmw-fan mit leib und seele. hatte schon zwei bmws und jetzt is es einfach
    zeit für den dritten. außerdem gehört es sich doch für einen bayer einen bmw zu fahren :)
    ich denke ihr könnt mich da gut verstehen ;)

    auf die fahrleistung kommts mir eigntlich gar nicht so an. ein 318i würde mir da schon reichen. ich will ja keine rennen fahren sondern einfach zügig durch den verkehr kommen.
    von der leistung her würde theoretisch schon ein 316er reichen aber ich habe eben festgestellt, dass ich mit nem 318er sparsamer fahren kann. den muss ich nicht so treten wie den 316er ;)
    6-zylinder sind scho was tolles aber die brauchen auch immer mehr sprit als die 4er.
    natürlich gibt es auch viel sparsamere autos von anderen marken. aber ich will ja "freude am fahren" und bmws sind eben einfach tolle autos.


    ich seh schon, es wird wahrscheinlich auf nen 318i rauslaufen
    wobei mich doch schon interessieren würde was so ein ti verbraucht. der compact is ja immerhin leicher als die limo.
    und ich habe eben festgestellt, dass ich beim meinem fahrstil mit mehr leistung teilweise weniger verbrauch hab.

    oh, hätte jetzt eher mit 7-8l gerechnet. dann sind die benziner ja noch sparsamer.


    damit schrumpft die auswahl also noch mal auf 318i oder ti


    was säuft den so ein ti bei normaler bis leicht sportlicher fahrweise.
    hab meinen 316er (limo) damals mit 9-10 litern bewegt. denk mal, dass ich bei nen 318i auf 8-9 kommen würde.

    wie gesagt, es geht mir primär um den spritverbrauch, deshalb sind 6-zylinder benziner schon mal raus.
    autogas is eigentlich auch keine alternative.


    hab gerade mal online bei allianz.de die versicherungen verglichen.
    bei 60% komm ich da auf 338€ beim 318ti (compact) und auf 360€ beim 318i (limo)
    beim 325tds (limo) wärens sogar nur 333€
    das wäre also alles im preisrahmen.
    jetzt stellt sich also noch die frage nach dem verbrauch und ob benziner oder diesel


    am meisten würd mich schon der 325tds reizen da der doch anscheinend bei relativ geringem verbrauch gut power hat.
    weiß jemand wies da steuermäßig aussieht und ob der motor überhaupt gut und langlebig ist?

    hi, danke für die schnelle antwort
    also mir gehts prinzipiell vorrangig um den spritverbrauch. werd mit dem auto ja größtenteils langstrecke auf der autobahn fahren. deshalb wär halt ein diesel ganz interessant.
    trotzdem soll der fahrspaß aber eben auch nicht zu kurz kommen (-> 325td(s)).
    nen touring brauch ich eigentlich auch gar nicht. dachte nur weil die ja billiger in der versicherung sind. am liebsten wär mir ne limo oder notfalls auch ein compact. wie ist der 318ti denn so im verbrauch?
    bzw würd mich der vergleich zw. 318(t)i und 325td(s) interessieren
    und ist der 325tds annähernd vergleichbar mit dem e46 320d?

    Hi leute


    mein name ist michael, ich bin 23 jahre jung und spiele mit dem gedanken mir wieder einen bmw zuzulegen


    bisher hatte ich schon einen e30 318i (M40) von dem ich mich allerdings nach einem motorschaden trennen musste. danach folgte dann der alte e36 316i (M43) von meiner mutter, den ich aber nach einem jahr wegen rost, zu geringer leistung und dafür zu hohem unterhalt zu gunsten einer 600er suzuki bandit verkauft habe. letzten winter hatte ich dann ein kurzes intermezzo mit einem 55ps golf 2 und seit april bin ich wieder nur noch auf 2 rädern unterwegs.


    da es aber jetzt doch fürs motorrad wieder zu kalt ist bin eben am überlegen mir wieder ein auto anzuschaffen. am liebsten natürlich einen bmw.


    ich bin student, daher sollte der wagen nicht allzu teuer im unterhalt sein, allerdings auch keine lahme krücke.
    monatlich fahre ich ca 1200km, davon ca 1000km autobahn (fahre 1 mal im monat zu meinen eltern 500km einfach), der rest ist dann stadtverkehr


    bin zur zeit am schwanken zwischen


    e36 318i
    e36 318tds (evtl compact)
    und
    e36 325td(s)


    was haltet ihr davon (spritverbrauch, versicherung, steuer) und mit welchem kaufpreis müsste ich bei den oben genannten wagen in gutem zustand rechnen? wäre bereit 3000-3500 euro auszugeben


    bin aber auch offen für vorschläge zu anderen modellen (zb touring)


    kommt mir aber bitte nicht mit "16er is billiger als 18er". bin beide (e36 M43) schon gefahren und habe festgestellt, dass der 18er bei meinem fahrstil (dezent sportlich) sparsamer ist. deshalb hab ich meinen 16er ja auch verkauft.


    danke schon mal für eure antworten