währends des Umbaus:
Beiträge von BigMike
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Servus Leute!
In den letzten beiden Tagen habe ich zusammen mit einem Kumpel meine 318er Limousine ein bisschen tiefer gelegt.
D.h. ich hab vom Serienfahrwerk auf Eibach Sportline Federn 50/30 und die dicken Unterlagen vom Schlechtwegepakt umgerüstet. Die Domlager wurden erneuert und es kam auch gleich noch ein Edelstahlsportauspuff mit sammt neuen Halterungen dran.Es war zwar eine Sauarbeit die ganzen alten eingerosteten und selbstsichernden Schrauben aufzubekommen aber mit "roher Gewalt" geht alles.
Ich finde das Ergebniss optisch sehr gelungen, die Straßenlagen ist super und der Fahrkomfort ist auch relativ gut erhalten geblieben.
Hier mal ein paar Bilder.
Vor dem Umbau: -
So, hier mal zwei Bilder von meinem gestrigen Umbau
Seriendämpfer + Eibach Sportline Federn 50/30 + SWP
Die Federn können meins Wissens nach auch mit M-Dämpfern verbaut werden.
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So, Servus!
Also ich hab gerad erst meine Limo tiefergelegt. Und zwar mit Seriendämpfern und Eibach Sportline Federn 50/30 und den dicken Federunterlagen vom Schlechtwegepakt an der Hinterachse. Vorne passt zwischen Reifen und Kontflügel noch ca. eine Hand, hinten sinds noch ein paar Millimenter mehr. Kann zwar jetzt noch nicht sagen, wie und ob das sich noch setzen wird, aber im Bezug auf den Fahrkomfort kann ich die Eibach nur empfehlen. Ist schön straff aber nicht so zu hart.
Kann morgen mal Bilder einstellen -
keiner lust/zeit?
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Servus!
Ich benutz dann diesen Thread auch einfach mal.
Kann mir bitte jemand diese Felgen an meinen Wagen zaubern
http://cgi.ebay.de/Sch%F6ne-BM…MSfp=TL090314127001r26836
und möglichst noch den äußeren Ring in silber machen.
Danke
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Servus Leute!
Hab gestern ein sehr cooles Radio entdeckt. Hat jemand von euch zufällig schonmal Erfahrungen damit gemacht? Was ist von dem Hersteller Fusion zu halten? Kannte die bisher überhaupt nicht.
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M'kay, danke.
Jetzt nur noch 2 Fragen:
Wie genau bekomme ich die Teile eigentlich ab?
und
Welcher Kleber genau (Marke, Produktname) ist empfehlenswert. -
Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Aber wie gehe ich dann da überhaupt vor?
Pappen raus, Stoff komplett runter und dann wieder draufkleben oder den Kleber irgendwie drunterspritzen, oder wie? -
Servus Leute!
Bei meiner Limo hat sich der Stoff von dem Türpappen gelöst. An den Rändern ist er schon noch fest, aber in der Mitte hängt er nur noch lose rum. (siehe Bilder).
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich den Stoff also wieder sauber ankleben ohne, dass mir der Kleber einzieht und der Stoff somit hart wird? -
naja, die ersten 3 sind immerhin aus edelstahl und haben ja auch 2-3 jahre garantie. außerdem haben die alle ne abe
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Servus Leute!
Bei meinem 318er steht demnächst ein neuer ESD an. Bis jetzt ist ein stink normaler Standardendtopf dran. Aber ich dacht mir, wenn eh schon ein neuer fällig ist, dann kanns auch gleich was sportlicheres sein.
Ich weiß, hier schwören alle auf Bastuck oder Eisenmann aber die Dinger sind mir als Student einfach zu teuer und mir kommts eigentlich auch gar nicht so auf den Sound an. Es geht mir hauptsächlich um die Optik, laut muss es gar nicht sein und zu laut sollte es erst recht nicht sein. Reine Anschweißrohre/-blenden find ich aber auch ned so toll.
Deshalb hab ich jetzt mal bei eBay ein bisschen geschaut und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370162846591
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260363527670
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180324242561
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200306837904
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200307424522
was ist denn davon zu halten?
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ja, das mit dem ölwechsel weiß ich auch. aber der wagen war aus erster hand
und lückenlos bmw scheckheftgepflegt.naja, jetzt ist es ja weg. also schau ma mal...
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so, erst mal danke für die schnellen antworten.
ich hab das auto erst ende dezember gekauft und damals auch das letzte mal
den ölstand überprüft. der letzte ölwechsel war laut dem zettel im motor da
auch noch nich lange her. also hab ich auch nicht gleich nochmal einen gemacht.
weiß also auch nicht genau welches öl drin ist.
gestern hab ich 2 liter 15w40 noname nachgeschüttet.
werd demnächst dann aber doch mal nen kompletten ölwechsel machen.ich fahre auch überwiegend kurzstrecke. 1 mal am tag 5km durch die stadt
zur uni und zurück und dann eben 1 mal im monat 500km zu meinen eltern
und wieder zurück. ca. 140-160 km/hvon außen sieht man dem motor nichts an. d.h. er ist absolut trocken und
"schwitzt" noch nicht mal. hätte auch nicht bemerkt, dass er blau aus dem
auspuff raucht.hydrostößel hab ich mir auch gedacht. nur war das eben nicht nur so ein leises
klickern sondern schon ein richtig lautes klackern.aber worums mir eigentlich ging ist, ob das jetzt irgendwelche mehr oder weniger
große folgeschäden nach sich ziehen kann. -
Servus!
ich hab grad ne 500km strecke auf der autobahn hinter mit. als ich losgefahren
bin war alles ganz normal aber nach ca. 100km hab ich auf einmal ein komisches
geräusch gehört. klang so also ob irgendwas draußen im wind flattern würde.
bin dann beim nächsten rastplatz raus und als ich langsamer wurde erkannte ich
das geräusch schon. der motor (ein m43b18) klapperte! und zwar so, wie damals
mein m40 bei dem die nockenwelle eingelaufen war.
hab dann als erstes mal den ölstand gecheckt und musste 2 liter (!) öl nachfüllen
bis es wieder im grünen bereich war.
danach war das klappern weg und alles hat sich wieder ganz normal angehört.
bin dann auch weitergefahren und hab zwischendurch noch 2 mal angehalten
um nach dem öl zu schauen. war auch alles okay und ich bin ohne weitere
zwischenfälle angekommen.
komisch fand ich auch, dass die öl-warnleuchte nicht aufgeleuchtet hat.nun meine frage:
hab ich mir jetzt meinen motor runiniert oder ist das doch nicht so schlimm.
immerhin läuft er jetzt ja wieder ganz normal
und ab wann sollte die öl-leuchte eigentlich aufleuchten. 2 liter öl zu wenig
ist ja schon einiges -
ich finde den wagen eigentlich auch ned schlecht. zumindest von vorne. der haubenumbau
sieht echt klasse aus. wie aus einem stück und nicht wie bei manch andernen nur einfach
die nieren an die haube geschweißt.
der innenraum gefällt mir auch ganz gut. hat irgendwie was von ner lounge.
nur das heck ist nicht so mein fall. schürze zu tief und auspuff übertrieben.aber respekt vor der arbeit. wünsch dir noch viel spaß mit dem teil
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Hi!
Ich bin am überlegen das gleiche zu machen und würd mich ebenfalls über ein
paar Bilder sehr freuen -
Das ist der Plastikhaken, der auf den Fotos abgebildet ist.
TeileNr 51 16 8 168 863
Sieht aber auf der Explosionszeichnung, die die da bei BMW aufm PC haben,
ganz anders aus -
Hab das Teil jetzt doch bekommen und gleich eingebaut. Das Handschufach
hält jetzt auch wieder.
Hat die Nummer 51 16 8 168 863 und kostet bei BMW 0,63€ -
Hab das gleiche Problem, nur ist bei mir der Spalt noch nicht so ausgeprägt und
das Handschuhfach fällt nur ab un zu mal runter.
Bin dann auch auf die Anleitung im Do it yourself gestoßen und wollte mir heute
beim freundlichen diesen Plastikhaken holen. Die hanben aber gemeint, dass es
das Teil gar nicht einzeln gibt, sondern nur die Leiste mit den Lüftungsgittern
komplett mit der Ganzen Schließmechanik. Auf der Explosionszeichung war der
Haken auch nicht einzeln drauf, oder zumindest nicht zu erkennen.