Beiträge von Mani73

    Ein Fiat Uno Turbo mit 1300ccm und 105 PS. Ging total gut....Leider nur 6Wochen,dann hat mich einer auf der Kreuzung abgeschossen.....Totalschaden.

    Hallo...
    als ich mir meinen 323iA Coupe(halbes Jahr alt,Bj.8/95)gekauft habe,war keine drinne und habe aber eine org.gewollt.... wurde mir gratis und orginall nachgerüstet.
    Funkionsweise: bei jediglicher Art eines Stromverbrauchs geht sie an,ausser der Fahrertürgriff(innenlicht geht an bei Betätigung bei meinem zumindest),aber nur der Schalter....sollte die tür trotzdem geöffnet werden,erkennt sie es trotzdem durch den türkontakt....
    dann der ultraschallsensor,der ist oben an der A-Säule links und rechts untergebracht,sie sehen aus wie kleine Lautsprecher...
    Motorhaube und Kofferraum durch Zusatzkontakte abgesichert,wie auch Fahrer und Beifahrertür...
    dann der neigungsmelder,kann man aber auch deaktivieren.denn ultraschallsensor kann man auch deaktivieren,wenn du z.B. einen Hund drinnen hast oder so....Im Auto kannst du auch drinnen bleiben und diese Led drücken,somit kannst du auch den Ultraschallsensor ausschalten.Der Neigungssensor läßt sich auch feiner Stellen um ein anstoßen oder Parkrempler zu registrieren.
    Beim Einsteigen und Zündung einschalten,wird über die Led angezeigt ob ein Alarm ausgelöst wurde....einmal blinken,einmal ausgelöst usw.....
    Du kannst auch einen Panikalarm auslösen,also Alarm auslösen wann immer du willst...Sehr großer Empfangsbereich,ist Funk kein Infrarotempfang....
    Komfortschließung aller Fenster inkl.Schiebedach...
    Ansteuerung über die Blinker mit Pieps-Ton...dreimal blinken zu und einmal blinken auf bzw. aus...
    Bei Alarm 5Minuten Hupe....und Blinker blinken für 30Minuten...


    Bei meinem M3(Bj97) ist eine schon ab Werk verbaut,hat schon den Schlüssel wie der E39,jedoch ohne Heckklappensteuerung sondern man kann das Innenlicht einschalten über den Schlüssel.Aktiviert die Alarmanlage automatisch bei Schlüsselbetätigung.hat auch im Innenraum eine flache Rote Anzeige(dunkelrot).Aber ob die Innenraumüberwachung auch hat,habe ich noch nie ausprobiert....Das sie einen Neigungsmelder hat ,das weis ich.
    Von meinem 323 habe ich ein extra Buch (für die Alarmanlage)dazubekommen....Und die Optik der Zusatzfunkfernbedienung ist ein etwa 4x3cm und etwa 7mm hohes Kästchen und ist schwarz.


    Und der Preis lag damals bei 600€ ohne Einbau....

    Hat meiner Meinung nichts mehr mit Tuning zu tun....


    Eher wohl : Mittel zum Zweck


    Fahre mit meinem Baby sicher keine Rennen,dafür habe ich zuviel investiert...


    Und für normales cruisen,ist dieser Verbau wohl eher nicht gedacht.....

    ja sensor haben ja alle oder nicht?
    Habe nämlich meinen Spiegel zerlegt und da ist auch die Vorbereitung für den Funk(Garagentor)drinne,aber halt ohne Anschluss bzw. ohne Aufsatz.Denn woher weis der Spiegel sonst,wann er abblenden soll,wenn er keinen Sensor hätte.
    Mit Lichtschalter meinte ich nur,dass der Sensor auch dadurch eingeschaltet wird(denn laut der EBA sind es ja glaube ich 9Kabeln).Denn diese Kabel werden ja nicht zum Spass einfach so dran hängen....

    Der Innenspiegel wird normalerweise(org. auch über den Lichtschalter gesteuert,denn tagsüber muss er ja nicht abblenden.
    Habe eine org. EBA aber ich weis nicht wie ich das hier rein stellen kann....
    Ist schon als PDF-Datei eingerichtet.....

    Also wenn du dir schon soviel Arbeit machst....
    Warum nimmst du nicht einen ausfahrbaren Monitor und machst oben auf dem Amaturenbrett einen schönen Aufsatz neben dem Tacho quasi,sieht sicher besser meiner Meinung aus,sonst musst du immer runter sehen,und auf Dauer auch keine richtige Lösung.....
    Aber Geschmacksache....

    Naja,ich würd schon auch sagen das man schon ein Kunde bzw. Stammkunde sein sollte und wer wem kennt. Ist eben alles eine Freundchen_Wirtschaft.


    Am Anfang musste ich auch immer zahlen,da ich aber immer Service und Auto dort reparieren habe lassen,habe ich Diagnose auslesen und Auto-Waschen immer dann gratis bekommen.
    Bin auch nur mal so auf Besuch in die Werkstatt gefahren um ein bißchen zu tratschen.
    Habe dann immer mehr Tricks usw. erfahren.
    Leider ist dieser Freundliche nicht mehr da......


    Und jetzt müßte ich auch wieder zahlen...
    Aber deshalb habe ich Bekannte beim ÖAMTC(ADAC) und dort geht fast alles gratis(Mitglied ist Vorraussetzung) und die nehmen sich noch richtig Zeit für einen....und derjenige ist auch noch ein Exmitarbeiter von BMW.


    Aber bei uns in Austria zahlt man auch im Schnitt so um die 30€ für einmal anhängen,ist eben auch nur eine Dienstleistung die nicht jeder gratis macht und nicht für jeden Selbstverständlichkeit heißt.


    Aber es gibt sie noch,auch wenn nur vereinzelt.

    Es sind lediglich Erfahrungen..... Aber wenn du es positiv sehen willst,werden sowieso alle das machen was sie selbst für richtig halten und werden dies auch tun.Aber wenn Tim Schrick das Millionen von Zusehern sagt,dann sagt das einer, der Erfahrung damit hat. Und meine Meinung darf ich ja sagen!!!
    Wenn du eine andere hast,auch in Ordnung!!!
    Deshalb wird ja disskutiert.....



    Aus eigener Erfahrung mal.... Ich hatte einen Crash(als Beifahrer) mit 200km/h und Seitenaufprall,habe mir nur 2Wirbel gebrochen und 1Wirbel zertrümmert(es waren 167Teilchen). Resultat: Teilgelähmt(rechte Seite vorwiegend und kein Gefühl in den Beinen) und 18Monate Spital und 6Monate Rehabilitation und....ich kann wieder gehen,zwar etwas eingeschränkt aber doch...
    Hätte dieser Unfall als Frontal-Crash geendet,könnte man gar nicht mehr wissen,was da klebt!!!!!Und der Airbag wäre nur mehr Last als Hilfe gewesen!!
    Tim Schrick kennst du. hat es erst vor kurzem im TV gesagt.....
    Mein Vertrauen gilt ihm mehr,als irgend welche Fuzi's vom ADAC...
    Nicht persönlich gemeint,aber Tim hat mehr Erfahrung im Härtetest und Maximalbereich,als irgendwelche Theoretiker.

    Also bitte meine Herren !!!!!
    Das bessere Profil wird immer an der Vorderachse montieren. denkt doch mal logisch.... Wo willst den hinlenken,wenn du nicht die Spur halten kannst?Was ist euch lieber...Einen Frontalcrash oder einen Seitenaufprall...
    Früher ist man der Theorie nachgegangen und meinte immer hinten das gute Profil.Keine Frage,der Grip beim Wegfahren ist besser.... Aber lenken will man ja auch oder?
    Kurve kommt,kein Grip vorne,was passiert? Frontal in den Gegenverkehr,Leitplanke,Das Auto würde geradeaus rutschen...nicht gut!!!
    Kurve kommt,kein Grip hinten,was passiert? Auto könnte ausbrechen,was machen,dagegenlenken......,wenns nicht klappt was passiert dann? Seitlich in den Gegenverkehr,Leitplanke....
    Vorteil dadurch.....!!!! Mit Sicherheit....!!!
    Wo hat man eine bessere Bremswirkung ? Vorne!!!!
    Aber was heißt das im Alltag? Leute kauft euch gute Reifen!!! Eure Gesundheit wird es euch danken....
    Nicht da sparen....lieber ein paar mehr Euro ausgeben,als das ganze Auto kaputt und dann wird es extrem teuer!

    Wenn du wirklich fair sein willst,musst du mit dir vereinbaren!!!!
    kann er ........ gehen. Aber ich würde ihn an deiner Stelle zurücknehmen und er trägt die Kosten für Versand und ect..... Natürlich fürs nächste mal zum Beispiel ausmachen,wenn Ware nach dem Versand trotzdem nicht gefällt,werden 20% vom Wert einbehalten plus Hin und Rückversand..... wäre eine Idee. Ware zum Beispiel immer versichert abschicken,falls dann doch etwas kaputt ist,das der Schaden wenigstens bezahlt wird.

    ja,das funzt. manche haben da einen doppel-din-radio drinne oder einen fixen monitor. die haben es dann anstelle des BC versetzt. und den bc wiederum ins ablagefach. würde dir gerne bilder schicken(glaube habe welche),aber kann keine bilder da rein machen.... bin leider kein guter PC-freak!!!habe ca.10.000 fotos von umbauten.

    he,he....ich weis es!
    hatte ich auch! war aber selber schuld.der bouwdenzug ist ja per seilzug. da kann es vorkommen,das er sich hinter der bedieneinheit ausclipst wie von geisterhand. bedienteil abmontieren,vorsichtig rausziehen und dann seht ihr es schon. ich habe zusätzlich noch kleine kabelbinder dran gemacht. jetzt kann er nicht mehr aus seiner position entgleiten. musste das ganze zweimal machen,da ich ihn als ich die beleuchtung auf blau umgebaut habe ihn nicht richtig eingeclipst habe. diese clipe brechen sehr leicht ab. aber auch kein problem. mit kabelbinder bist du auf der richtigen seite. und hält bei mir schon seit jahren.


    achja... wenn du glück hast.... bei einer gewissen stellung,kann es auch passieren,dass es sich wieder von selbst einclipst....