Beiträge von stopet

    servus hallo,


    ich hab das grad gemacht das airbag-lenkrad raus und genau das gleiche nur ohne airbag rein. problem ist nur dass das airbag-lenkrad einen anderen schleifring hat (insgesamt 3) und das ohne airbag nur einen (für die hupe).
    die hupe ist momentan noch ohne funktion weil ich den schleifkontakt noch am suchen bin. vielleicht hast du ja eine idee wo man den herbekommt weil laut bmw haben beide schleifkontakte die gleiche teilenummer.
    falls du "sandtler" kennst, da bekommt man von momo auch no-airbag-naben.


    gruss aus der pfalz

    :auto: Vielen Dank für Eure Anworten.

    Der Trick mit dem Winterprogramm funktioniert eigentlich ganz gut. Ich schalte frühzeitig auf 4 und dann bleibt die Drehzahl erst mal unter 3000.

    Ich werde dann bei Gelegenheit mal das Getriebeöl und den Filter wechseln. Da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wie lange das schon drin ist.

    Hallo zusammen,

    fahre seit Mai einen 320i Automatik. Irgendwie "vergißt" das Auto im kalten Zustand zu schalten... Wenn der Motor kalt ist, schaltet das Getriebe erst bei sehr hoher Drehzahl in den nächst höheren Gang. Die hohe Drehzahl tut mir in der Seele weh... zumal man den Motor ja gerade im kalten Zustand schonen soll. Ich fahre dann immer im Winterbetrieb, damit die Drehzahl unten bleibt. Ist das normal? Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit Automatik-Getrieben? :icon_cool

    Grüsse und schönes Wochenende.

    Hallo,

    bin auch ziemlich neu hier. Hatte bis vor kurzem auch einen Compact 316i, Baujahr 1994. Hatte das Auto über 5 Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit. Bis auf ein paar Verschleißteile hatte ich keine grossen Reparaturen an dem Wagen. Seit Mai habe ich nun einen 320i Automatik. Der Compact hat aber mehr Spass gemacht. Das Automatik-Fahren hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Man merkt eigentlich kaum, dass das Auto so viel mehr PS hat und der Benzin-Verbrauch ist auch höher als beim Compact. Habe übrigens noch ein paar Ersatzteile von meinem Compact: einen ganz neuen schwarz-lackierten Dachspoiler und Rückfahrleuchten mit weissen Blinkern. Falls Du Interesse hast...:icon_bigg