Beiträge von KenStMich

    Zitat von chrismaster

    genial was hast du denn für n job?


    Türsteher ist aber nicht immer angenehm.


    Ich mach mal die Batterie ab und parke das Auto jede Woche um, damit die Reifen nicht einseitig belasetet werden (aber nicht der Polizei sagen).

    Mit Frauen flirten und sie eingehend anschauen während laute Musik läuft gehört zu meinem Beruf.
    Das hatte ich gerade 10h


    Da bin ich froh, wenn ich mal keine halbnackten Frauen sehen muss.


    Ansonsten gefällt mir die Empfehlung natürlich, obwohl ich nach einem Bier wohl auf komische Gedanken käme und mich auf der falschen Seite des Autos finden würde.
    Außerdem vertraue ich niemandem mein Auto an.

    Zitat von Ben'diq

    naja aber wie willst du das dann machen zum motor ausmachen?! weil die zündung geht ja über die zv^^
    handbremse, kein gang rein, aussteigen abschließen, motor aus:D:D:D


    is schwierig...


    CalmLikeABomb: naa noch mehr eishockeyverrückte am start?!


    Nein, Gang rein, Handbremse rein. Der Motor geht dann aus.

    Er hätte ja auch mein Auto stehen und tropfen lassen können und sich erstmal ein anderes kümmern können.
    (Bühnen waren genug frei.)


    Nächstes mal mache ich den Wechsel selber, dann warte ich länger.
    Wie lang ist optimal?


    Das Öl war warm, bin ca. 15km Stadtverkehr gefahren.


    Macht ihr eure Wechsel selber?

    Ich habe jetzt einen Ölwechsel machen lassen.
    (wusste nicht ganz genau wie es geht und dachte lieber lasse ich noch ein paar Eur in der Werkstatt als mir die Ölwanne zu zerstören).


    Danke noch an die, die mich beraten haben zur Ölsorte.
    Ich habe das BMW High Power Special 10W 40 genommen.


    Allerdings habe ich noch eine Frage.
    Ist es schlimm, wenn man noch etwas von dem alten Öl drinlässt?


    Der Mechaniker wollte nach ein paar min die Ölwanne zuschrauben, wobei noch weiterhin Öl rausgelaufen ist (das Öl ist noch kostant aber in einem dünnen Fluss hinausgelaufen; nicht getropft).
    Ich habe dann gefragt, ob er warten kann, bis alles raus ist, aber er meinte dass würde Stunden dauern und wäre nicht sinnvoll.
    Meinen Einwand, dass dann vielleicht Alagerungen und Schlamm im Motor bleiben hat er verneint, dies würde als erstes herausgeschwemmt.

    Zitat von -Tunc-

    tust du mir hier gerade indirekt drohen oder was willst du mir damit sagen? wenn ja, haste dir den falschen geangelt...


    antworte lieber mal auf meine fragen, oder was stört dich daran es nicht zu tun?...und wenn man eben kein plan von der sache hat, sollte man einfach ruhig sein, so wie du schreibst, geh ich davon aus, das du kein wirklich guten beruf hast(ich denk mal so wie du jetzt)


    ich könnte auch vieles über türsteher sagen, aber warum? jeder macht sein job...und türsteher ist nicht gleich türsteher...


    Bist ja ein richtig harter Hund am Keyboard.


    Ob ich dir drohen (tun) will?
    Versteh das mal wie folgt;
    Wenn ich vor dir stehen würde, dann würdest du deine Worte sorgsamer wählen und nicht so große Töne spucken.


    Wie bescheuert muss man sein, zu glauben jemand in der Branche würde persönliche Informationen veröffentlichen.
    Willst du wissen wo ich arbeite, damit du mit deinen Cousins und Brüdern bei mir antanzen kannst?


    Was du von Türstehern hältst ist mir auch egal. Ich kann mir dich ganz gut vorstellen, wie du dastehst und das übliche Theater aufführst, aggressiv wirst und den Türstehern Rassismus vorwirfst, weil sie dich nicht reinlassen.
    Klischees über meinen Job finde ich witzig.



    Ich greif das einfach kurz raus, obwohl andere gleiches geschrieben haben.


    Ihr seid zum denken zu blöd aber wollt euch wichtig machen.


    Was du da beschreibst, was ist das?
    Es ist ein schlechter Beruf.
    Drecksjob.


    Damit ist nicht gesagt, dass jemand mit einem schlechten Beruf ein schlechter Mensch ist.
    Ich beurteile niemand ausschließlich nach seinem Beruf.
    Es ist klar, dass gerade heute schnell passieren kann, dass man unverschuldet in eine Situation kommt wo man einen schlechten Beruf ausüben muss um Geld zu verdienen.


    Du hast also besonderen Respekt vor LKW Fahrern?
    Warum, machen die den Job freiwillig mit dem altruistischen Gedanken, dir deinen Kebap zu bringen?
    Nein, die machen dass um Geld zu verdienen und weil sie keinen besseren Beruf gefunden haben.
    Darüberhinaus ist die ganze LKW Transportbranche ineffizient, belastet die Umwelt, zerstört Straßen und kostet Zeit.
    Eine viel bessere Lösung wäre der Transport über Schienen.
    Da dies meist für die Spediteure teurer ist wird lieber auf Kosten der Gesellschaft und der armen Heinis in ihren Kabinen dieser Weg gewählt.
    Die Ausnutzung der Fahrer ist dabei symptomatisch für den Egoismus der Unternehmen.


    Mir kommt es so vor als wären viele der Fahrer neidisch auf Menschen mit einem besseren Beruf und haben Spass daran mich zu ärgern.
    Das ist scheinbar für viele in der Gesellschaft ein Motiv.
    Deswegen werden Sportautos demoliert und Sterne abgebrochen.
    Deswegen spucken dir manche auch in die Zwiebeln.


    Was ist Türsteher für ein Beruf?
    Meist ein Zweitberuf, für viele ein Drecksjob.
    Mir macht es Spass, schon alleine weil ich unverschähmten Heinis eine verpassen kann, wenn sie mich darum bitten.

    Ich könnte ausrasten, wenn ich es eilig habe und diese Heinis sowas veranstalten.
    Meinetwegen können die überholen, aber nicht bei hohem Verkehrsaufkommen und falls jemand mit 200km h ankommt und Lichthupe gibt müsste wenigstens der Überholte die Geschwindigkeit verringern um das Theater schneller zu Ende zu bringen.
    Aber diese Idioten fahren dann lieber 10 min nebeneinander her um Leute zu ärgern, die einen besseren Beruf haben.

    Zitat von Crank89

    Naja hat nichts zu sagen das er kein Teil-Synthetisches Öl rein hat nur weil er in einer freien Werkstatt war. Kommt halt eben drauf an wo er war ;) Wenn er bei irgend so einer Hinterhofwerkstatt war, wär ich auch skeptisch ;)


    Aber warum sollte das Teil-Syntethische Öl dem Motor was machen? Der wird sich freuen :) Teil/Voll-Syntethisches Öl ist besser als Mineralisches da es eben Additive besitzt wo z.B. der Schmierfilm bei höherer Beanspruchung Standfester ist.
    Und bei deinem Fahrstil bist du mit einem guten 10W40 bestens bedient ;) Wie ich noch bei Bmw gelernt hab, haben wir in den e36 immer 10W40 rein.


    Das High Power Special 10W-40 ist ja teilsynthetisch.
    Ich glaube, dass er jetzt zu einer billigeren Werkstatt gewechselt hat zeigt, dass er weniger investieren und schließlich das Auto verkaufen wollte.
    Bloss wenn er doch vollsynthetisches Öl reingefüllt hat, müsste ich jetzt auch bei dem bleiben.

    Zitat von HarryStamper

    Was das Mischen angeht..


    Was Du aber auf keinen Fall tun darfst, ist synthetisches Öl mit mineralischem Öl mischen. Ein Motor, der mineralisches Öl enthielt und dann auf vollsynthetisches gewechselt wurde trägt keine Schäden davon. Die bekommt er erst, wenn man dann wieder Mineralöl einfüllt. Einmal vollsynthetisch, immer vollsynthetisch. Mineralisches Öl greift die Reste des vollsynthetischen Öls (z.B. in Lagern) an und deren Schmierfilm bricht ab, was zu Lagerschäden führen kann. Ich glaub so war das ;)


    Wär also schon schön zu wissen was drin is..



    Da ist nur ein Zettel wo das Datum drauf steht.
    Was drin ist steht nicht da.


    Wenn man bedenkt, dass bis zu diesem Wechsel alles nur bei BMW gemacht wurde und der Wechsel in einer normalen Werkstatt, würde ich aber mal vermuten, dass er kein synthetisches Öl reingefüllt hat.


    Vielleicht sollte ich aber jetzt synthetisches Öl verwenden.
    Macht das nichts bei einem Motor, der über 200000 km hat?


    Was meine Fahrweise betrifft; Ich fahre meist so 20km am Stück, sehr ruhig, im unteren Drehzahlbereich.
    Auf der Autobahn fahre ich selten mehr als 160 dauerhaft.
    Manchmal habe ich aber auch meine 5 min, wo ich richtig reinhaue.

    Hallo Leute,


    ich weiß, dass bei meinem 325i regelmäßig Ölwechsel mit BMW High Power Special 10W-40 durchgeführt wurden, bis auf den letzten Wechsel.


    Was da eingefüllt wurde, weiß ich nicht (eine der wenigen Rechnungen die fehlen).


    Ich habe gehört, dass man nachdem man manche Ölsorten verwendet hat, auf andere nicht umsteigen sollte.
    Deshalb frage ich mich, ob ich das BMW High Power Special weiter verwenden kann. (Wenn ihr ein anderes sehr empfehlen könnt, immer her damit)


    Achso, die Service Anzeige hat nur noch einen orangen Balken.
    Ist der Ölwechsel jetzt sehr dringend oder kann ich noch ein bisschen fahren?


    Gruss